Beiträge von Jens Buck

    Tach ich bins nochmal,


    So habe mir ein Angebot von einem Aquariumbauer eingeholt.
    Würde gerne Eure meinung hören ob das so OK ist(Preis) oder ich was vergessen habe.
    Dann würde ich eventuell so ein Becken kaufen und die Technik nach und nach.


    Hallo,


    gerne bieten wir an.


    1 Stck.Aquarium 100x50x50cm
    8mm Glas, schwarz stoß verklebt125,00 Euro
    1 Stck.Überlaufschacht NG
    Pos. Rückwand mittig 55,00 Euro
    3 Stck.Bohrungen a´15,00 Euro 45,00 Euro
    1 Stck.Filterbecken 80x40x40cm
    3 Trennscheiben, inkl.
    Zwangsdurchspülung 85,00 Euro
    1 Stck.Blendrahmen 100x50cm
    Standarddekor 95,00 Euro
    1 Stck.U-Schrank "OVER"
    100x50cm, Standhöhe Aquarium 70cm425,00 Euro


    Abholpreise inkl. Mehrwertsteuer.


    Für Fragen sind wir gerne für Sie da.


    Viele Grüße


    Sandra Lachmann


    Gerlinde Emmel
    Aquarienbau



    Mfg Jens

    Danke Markus,
    laufende Kosten ist mir bewußt. Mit der Tiefe und Höhe hast du natürlich recht. Muss ich nochmal messen wie es dann am besten passt. Was würdet ihr den als Lampe empfehlen(z.B: bei 80er länge)? Will eigentlich keine SPS halten.


    Mfg Jens

    Also erstmal Danke für Eure Antworten. Das mit dem finantiellen Spielraum ist schon richtig, da habe ich mir ein Limit gesetzt.
    Habe also eine Grenze was auch die Größe(Liter) angeht. Würde bis max. 250 Liter gehen.
    Was würde ein Aquarium mit 100x50x50 mit Unterschrank, Ablaufschacht und Filterbecken den kosten?


    Mfg Jens

    WOW, danke für deine Antwort, da muss ich mir echt nochmal gedanken machen.
    Hätte auch lieber MP Scubaline 250 oder MP Scubacube 165 als Meerwasserbecken, die sind aber relativ teuer.
    Habe gedacht ich bekomme was günstigeres.


    LG Jens

    Hallo Meerwasserfreunde,


    hatte nicht gewußt, daß man im Aquariumtagebuch nicht Antworten kann.
    So jetzt auf ein neues.


    Habe ein 40er Würfel mit Krusten- Scheibenanemonen und Weichkoralle im Betrieb und möchte mich nun etwas vergrößern, weil wir gerne 2 Clownfische hätten. Habe mir das Juwel Rio 180 vorgestellt.


    Nun meine Fragen.
    - Was haltet ihr von dem Bechen(eventuell alternativen)?
    - Welche Technik, Strömungspumpen oder Tunze Nano Waveboxß
    - Abschäumer? Was haltet ihe von dem juwel Skimmer 3.0?
    - Beleuchtung werde ich dann mit Tropic Marin SunaECO 500e Duo 2 x Marine White/Reef Blue


    Wollte nochmal nachfragen, ob ich über die Riffkeramik(oder Glas) auch einen Überlaufschacht machen kann.
    Könnte man dann da die Technik, wie Abschäumer Heizstab unterbringen?
    Wie würde das dann mit dem Abschäumer funktionieren , würde er mir das Wasser wieder ins Becken zurück Pumpen?
    Und der Wasserstand wie wird der geregelt?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Wäre toll wenn mir jemand Antworten würde.


    So das reicht erst mal. Danke schon mal im voraus für Eure bestimmt hilfreichen Antworten.


    Mfg und Frohes Neues Jump
    Jens

    ja die maxspect finde ich auch gut und mann kann sie dimmen, aber ist nicht ganz billig. Glaube mit Netzgerät so bei 430€.
    Die von Aqua medic liegt bei 2 stück so bei 130€.
    Ist nicht ganz einfach sich zu entscheiden.
    Vielleicht ist ja jemand im Forum der diese Lampen schon im Einstatz hat und was dazu sagen kann.


    Mfg
    Jens

    hallo,


    Sieht richtig gut aus. Die Lampe soll laut Eurer Internetseite **** kosten ist das richtig? Edit: Bitte Keine Preisangaben. Gruß Corinna
    Ist das dann mit oder orhne Dimmung?
    Suche eine LED-Leuchte für meinen 40er Würfel. Könnt ihe mir da was empfehlen und einen Preis sagen?


    mfg
    Jens

    Hallo zusammen,


    Habe einen 40er(65 ltr.) Würfel von MP und bin mit meiner Beleuchtung (COSMOS Klemmleuchte Marine 20Watt) nicht ganz zufrieden.
    Da ich nur Weichkorallen Scheiben- und Krustenanemonen eventuell mal LPS halten will suche ich eine passende LED-Beleuchtung.


    Habe schon eineiges gelesen,aber es gibt soviele möglichkeiten. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Hier sind ein paar zur Auswahl: - Tropic Marin SunaECO 1000 HD reef white 24 W
    - Aqua Light Nano-GALAXY-LED 12x1Watt - 9000K
    - Maxspect Mazarra P-Serie LED Modul 1 x 60W / 4 Kanäle
    - 2x AQUA-MEDIC spotfix - LED-Leuchtenhalter und 2x Aqua Medic aquasunspot 3x3 W 14K


    Ich weiß, es sind nicht alle vergleichbar, aber mich würde Interessieren was Ihr so benutzen würdet.


    Mfg
    Jens

    Hallo Rouven,


    Hoffe das ist auch dein Name?
    Habe auch diese Lampe aber von TerraNova, finde sie auch sehr gut, denke aber das es bei meinem Becken nicht ausreichen wird.
    Werde aber in den nächsten 2 Monate eine LED-Leuchte kaufen.
    Bin gespannt was aus deinem Becken wird. Hoffe du berichtest weiter.

    Tach,


    So da ich endlich wieder einer Meerwasseraquarium(wenn nur erst mal ein kleines) baue. Wollte ich von Euch gerne Ratschläge hören zwecks Technik.
    Habe ein MP Scubacube 40(64 Liter) gekauft und bräuchte noch die Technik.


    Das hatte ich mier vorgestellt.
    Beleuchtung: Habe ich schon eine Thread geöffnet. Entweder TM SunaEco 1000 oder Econlux SunStrips
    Pumpe: Hydor Koralia Nano Evolution 900 oder 1600 ?
    Filter: Tunze Nano Cleaner oder Aquaclear 70
    Bodengrund: weiß ich noch nicht, könnt mir gerne Tipps geben
    Abschäumer: eventuell, falls nötig Sander Picollo
    Heitzstab: mal sehen


    Wollte im Becken Scheibenanemonen, Krustenanemonen eventuell LPS halten.
    An Fische hatte ich an grundeln gedacht
    Ansonsten Sexy Shrimps, Einsiedler und schnecken.


    Hoffe auf viele hilfreiche Vorschläge.


    Mfg
    Jens

    Du hast ja recht, aber ich glaube für eine etwas bessere Beleuchtung werde ich nicht unter 200 kommen.
    So, toll jetzt weiß ich nicht was ich nehmen soll.
    Die Sun Stripes finde ich gut und mann kann sie noch erweitern.
    Außerdem gibt es eine Halterung(die teuer sind 2Stück für eine leiste ca.15€).
    Muss ich mir also überlegen.
    Es gehört zwar nicht hierher, aber ich brauche noch eine Strömungspumpe(Hydor Korallia nano), Aquaclear 70(Für dann eventuell Sander Piccolo und Heizstab) und noch Bodengrund(gibt so viele).

    Hallo,


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips zwecks Beleuchtung meines gestern neu gekauftes Aquarium. Die Maße sind 40x40x40.
    Möchte z.B. Scheiben- und Krustenanemonen halten. eventuell auch einen Fisch(könnt ihr mir gerne was empfehlen), wenn möglich.
    Oder würden da auch Seepferdchen gehen?
    So hoffe ich höre was von Euch. =)


    LG
    Jens

    Ich bins nochmal, habe einen Aquarienbauer gefunden. Wollte euch nur mal Infomieren.
    Aquarienbau Emmel in Wölfersheim. War heute dort und muss sagen ist echt ein toller Laden. Preis/Leistung ist sehr gut und werde mein Aquarium dort kaufen, wenn ich mich für die Größe festgelegt habe.


    LG Jens

    Hi Andi,


    Tolles Becken, war auch schon auf deiner Homepage. Absolut Klasse mit dem Technikraum. Die möglichkeit habe ich nicht.
    Aber konnte mir gute Anregungen holen. Für die Beleuchtung habe ich mich für die 6x24 Watt ATI Powermodul entschieden dimmbar.


    Danke Dir


    LG Jens

    Hallo,


    Wollte mal nachfragen, ob jemand aus dem Raum Marburg/Gießen kommt. Suche einen Aquariumbauer der mir mein Becken plus Unterschrank baut. Gibt es den Händler in Herborn/Sinn(Aquaristik-Fernholz) noch? Die Internetseite ist nicht mehr vorhanden.


    LG Jens

    Danke Lumin,
    Die ATI Sunpower habe ich auch schon ins Auge gefasst. Wisst ihr den unterschied zwischen Sunpower und Powermodul?
    Ist der unterschied nur das es bei der Powermodul auch als dimmbare Version gibt?
    Will im meinem Becken LPS und Weichkorallen halten, reichen da auch 4x24 Watt?


    LG Jens

    Hallo,


    Plane ein 60er Würfelaquarium und würde gerne mal wissen, was ihr so für eine Beleuchtungen empfehlt.
    Bin mir noch nicht so sicher ob T5 oder doch LED Beleuchtung zu nehmen.
    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen,obwohl ich mir da ziemlich sicher bin.
    Würde mich sehr über ein paar anregungen freuen.


    LG
    Jens

    Holly kenne ich, sind Super nett aber teuer.
    Fahre immer nach Stockstadt oder Wasserlos, billiger und viel mehr Außwahl.
    Ist halt der einzige hier in der näher, für hilfe oder mal was zu holen aber trotzdem gut.
    Freue mich schon auf die Fotos.