Blasenanemone verschwunden

  • Nachdem ja meine Crispa verloren war, dachte sich meine Blasenanemone nehm ich halt den Platz ein und wanderte über Nacht die ganzen 150 cm auf die Stelle. Scheinbar hat es ihr aber nicht gefallen, denn sie hilt es dort gerade mal zwei Tage aus. Seitdem ist sie aber nirgends mehr aufgetaucht. Sie war etwa 30 cm im offenen Zustand. Nun habe ich sie schon seit Donnerstag letzter Woche nicht mehr gesehen. Was nun? Alle Steine abtragen und suchen?



    Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico Walther ()

  • Hallo Enrico :smiling_face:


    Schwer zu sagen, ich gehe mal davon aus das du es gemerkt hättest wenn sie in die Pumpe gekommen wäre ? Da ist viel zerheckseltes im Wasser zu finden, in der Regel wenigstens. Das schliesse ich nun einfach mal aus. Nun wandert sie und sitzt vermutlich irgendwo im dunklen. Entweder komm sie wieder hervor (wenn es ihr passt ) oder sie geht ein. Wenn dein Becken gross genug ist, und du einen guten Abschäumer und gute Werte hast steckt ein Becken so was schon weg. Man darf halt nich vergessen das so eine Anemonen dann doch einiges an Schadstoffen aufbauen könnte.


    Dennoch würde ich nicht den ganzen Steinaufbau auseinander reissen, sondern abwarten.
    Oft kommt sie dann hervor und es ist alles okay. Gerade Kupfer sind die Arten die eigentlich recht gut stehen.

  • Hallo


    Abwarten und Tee trinken. bei 30 cm würde dein BEcken schon unnatürlich wirken wenn sie in eine Pumpe gekommen wäre. mir ist das damals mit einer H. magnifica passiert . Ein Drittel der Anemone war weg. Der Rest verstopfte einen Powerhead 802 (1500 ltr /h) und das Flügelrad konnte sich wegen der Anemone auch nucht merh drehen. Dneke die Anemone sucht sich gerade einen neuen Platz und dur wirts sie schon bald wieder sehen.

  • Hallo


    Auch ich mein, dass man nicht das Becken ausräumen muss und sollte, denn nehmen wir an, dass diese PLATT ist, wirst du dadurch nix mehr ändern.
    Ich gehe bei einer Kupfer aber genaso wie Robert nicht davon aus, sondern meine auch, dass sie sich entweder TEILT oder einen anderen Platz sucht und die Tage wieder auftaucht.

  • Danke. Geschrättert wurde sie mit Sicherheit nicht, das ist im AquaMedic Becken denke mal absolut nicht möglich. Naja, werd ich mal warten ob sie irgendwann mal wieder auftaucht.



    Enrico

  • Hallo,


    also ich denke auch das du dein Becken nicht ausräumen mußt. Meine Blasenanemone hatte sich für über zwei Monate einen Platz im dunkelsten Eck ausgesucht und plötzlich war sie wieder da und hatte den Platz dann auch nie verlassen.


    Gruß Henry

  • Moin


    und nun wirds ganz komisch. Habe zwar seit einiger Zeit ein Meerwasserbecken, aber so langsam habe ich das Gefühl ich habe überhaupt keine Ahnung. Seit gestern Abend habe ich lauter Tentakelenden am Boden rum liegen. Ganz andere Farben und sehen aus als währen sie in dieser Form ^ abgeknipst. Aber sie scheinen zu leben, denn sie werden mal dick mal dünn, kringeln sich mal und mal nicht und wo gestern ein einarmiges Stück lag sind es heute drei Arme. Nicht lachen, aber was ist da los? Einbildungen?


    Helft mir, denn ich sehe ich muss noch viel lernen.



    Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico Walther ()

  • Hallo Enrico!


    Also das höre ich zum ersten Mal.
    Kannst du vielleicht ein Foto davon amchenund uns zeigen?


    Servus,
    Peter

  • Yup, foto wäre da ganz passend.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Werde mal versuchen heute Abend ein Bild zu machen, mache mir aber keine große Hoffnung das es was wird. Man sieht so schon kaum.



    Enrico

  • Hallo


    Bilder machen habe ich versucht, aber es wird nichts. Werde es aber weiter versuchen. Einbildung oder nicht, die Stücke wachsen.



    Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!