Riffaquarium Band I und II

  • Hallo,


    die einzigen Bücher die ich noch nicht habe sind Riffaquarium Band I und II von Julian Sprung und J. Charles Delbeek. Viele sagen die sind nebem den Fossa/ Nilsen ein muss. da die Bücher aber schon was älter sind und ich die nie zur Ansicht hatte zögere ich mit dem Kauf.


    Wäre jemand bereit mir seine mit nach Sifi zu bringen und zur Ansicht für einige Tage / Wochen zu überlassen. Sende die dann als versichertes Packet zurück und übernehme natürilch jedes Risiko.

  • Hi Peter,


    wenn ich es am entsprechenden Sonntag schaffe (da ich vorraussichtlich an diesem Wochenende arbeiten muß) wäre ich gern bereit dir die Bücher mitzubringen. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich sie zu lesen.

  • Hallo Peter


    Ich halte sie für besser wie die Fossa und Nilsen Reihe, auf jeden Fall anders, aber zum Teil vom damaligen Stand auch aktueller. Kann man aber so nicht wirklich vergleichen.. die anderen sind ja doch 6 Bändig wo dann mehr Fotos zu finden sind.


    Zudem glaube ich nicht das es für dich noch soviel neues geben würde... also eher ein nicht wirkliches muss wenn man sich lange Zeit mit dem Hobby beschäftigt.


    Warte doch vieleicht mit dem Kauf auf das neuere das Julian Sprung, (vermutlich aber diesmal alleine ohne Delbeek) rausbringen will.

  • Zitat

    Original von Robert Baur
    Warte doch vieleicht mit dem Kauf auf das neuere das Julian Sprung, (vermutlich aber diesmal alleine ohne Delbeek) rausbringen will.


    Heißt das, dass es den mysteriösen dritten Band der Riffaquariumreihe niemals geben wird :loudly_crying_face: Spekulationen über einen möglichen dritten Band liest man doch immer wieder mal.



    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von ride
    .....tztztztz und wenn dann die Bücher mal über die Grenze sind.....


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Peter ist halt ganz ein Schlauer :D;
    der scannt dann zuhause die Bücher ab...


    Peter,
    wünsch sie dir halt zu Weihnachten :winking_face:

  • Zitat


    Zitat

    wünsch sie dir halt zu Weihnachten


    Da Peter nicht brav war in diesem Jahr wird Weihnachten für ihn sicher ausfallen :grinning_squinting_face: Deshalb sucht er ja mit zweifelhaften Anfragen nach einem Opfer :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Thorsten


    doch es scheint schon einen Nachfolger zu geben, den macht aber der Julian wie man hört alleine. Aber bis das soweit ist vergehen noch viele Strudelwürmer auf den Acroporen :smiling_face:

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt gibt es Angebote aus Österreich und Deutschland. Klappt ja super. Ist halt was schwerer die Bücher zurück ins Ausland zu senden. Innerhalb Deutschland geht das einfacher.



    Frank Mohr,
    wow auf dem Avantar fehlt nur noch der Heiligenschein - Gott was siehst du plötzlich brav aus .... als hätte Mutti dich fein gemacht :winking_face:
    Hast du dort wenigesten auch deine obligatorische Tarnjogginghose an ???

  • Also Peter, in Anbetracht der bereits von dir getätigten Investitionen sind die Bücher doch ein Klacks :grinning_squinting_face:


    Für mich gehören die in den Bücherschrank jedes ernsthaften Meerwasseraquarianers.:pleased:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!