Verkleidung Y-Tong Unterbau fertig...

  • Hallo !


    Hab am Samstag mal ein bissel gebastelt und meinen Unterbau aus Y-Tong Steinen ein wenig "verschönert"...


    So sah es vorher aus:



    Und so sieht es jetzt aus (Zierleiste am Boden fehlt noch):


    Jetzt muss ich nur noch die ganzen Steckdosen und Kabel irgendwo unterbringen...


    Man kann also auch ohne viel Aufwand einen Y-Tong Unterbau einigermaußen anschaulich hinbekommen... Finde ich zumindest... :grinning_squinting_face:



    Und wenn ich mir die Wand hinter dem Becken so anschaue, dann fällt mir immer wieder auf, das das Becken noch 40 cm länger sein könnte :winking_face:

  • Sieht spitze aus!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Moin moin,


    also ich habe das ganze Gebilde auf eine Grundplatte, genau die Mase des Beckens , gemauert. Man sollte darauf achten, dass sehr genau gearbeitet wird. Mit Lego ginge es einfacher :D.
    Für die Türen habe ich einen Rahmen gebaut, der am Schluß mit eingeputut wird. Nachdem die Wände standen, wurden 2 10x10er Balken schwimmend mit Silikon als Träger eingelassen. Den Abschluß oben macht eine 32mm Holzplatte, die nicht nur gewachst ist wegen Tropfwasser, sondern wiederum schwiemend auf einem Silikonbett aufliegt. So ist alles 100% ausgeglichen und die Druckverteilung ist auch gewährleitet. Die Yton Steine selbst sind mit einem spezielen Haft und Tiefengrund Wasserfest gemacht und gestrichen worden.


    Gruß der Peter

  • Hi zusammen


    Anbei die Verkleidung des Ytons von Manuelas Papa gemacht :smiling_face:
    http://www.korallenriff.de/geschafft.html


    Der Bericht ist aber schon einige Jährchen alt, Verkleigung stimmt immer noch, Besatz nicht mehr so ganz .. Ytong würde ich immer wieder nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!