Wasserwerte nach 7 Wochen Standzeit

  • Hallo liebes Forum,


    habe gestern nochmal meine Wasserwerte gemessen:


    NO2 : 0mg/l
    NO3 : <1mg/l
    pH : 8,36
    KH : 6
    Ca : 464 mg/l
    Mg : 1240 mg/l


    Was haltet ihr davon und kann ich so langsam mein Becken weiter besetzen?


  • hallo lieber thomas,


    nun, denn mal los.


    aber auch weiterhin mit bedacht.

  • Hallo Thomas,


    ich bin zwar nicht Joe, aber ich schreib trotzdem :grinning_squinting_face:


    Einsiedler, Turboschnecken, ein paar kleine, nicht so empfindliche Weichkorallen wie Scheibenanemonen, Krustenanemonen, vielleicht ne kleine Lederkoralle oder ein Kenia-Bäumchen und sowas in der Art.... Mit Fischen würde ich lieber noch nen bissel warten. :smiling_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo (ohne jetzt jemanden speziell anzusprechen) :winking_face: ,


    Krustenanemonen hab ich schon seit 3 oder 4 Wochen drin (hab ich hier schon Schläge für bekommen) und Xenia waren auf meinen LS drauf (die wachsen wie blöd). Schnecken und ein paar Einsiedler hab ich auch schon ein paar Wochen (ich hatte eingefahrene LS aus einer Beckenauflösung).


    Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte vielleicht einen Salarias einsetzen. In Knops Buch steht doch, das man Algenfresser als Erstbesatz nehmen könnte oder soll ich damit auch noch warten und lieber noch ein paar niedere Tiere einsetzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!