Neue Beleuchtungstechnik ???

  • Und wenn die Dinger noch so hell leuchten. Funktionsbedingt leuchten die immer nur in einem extrem engen Spektalband. Auch die weißen sind nur aus den drei Einzelbändern rot, gelb und blau gemischt und damit zur Beleuchtung von Aquarien vollkommen ungeeignet.


    mfg Uwe

  • Zitat

    Original von use
    Auch die weißen sind nur aus den drei Einzelbändern rot, gelb und blau gemischt


    das ist nicht immer so - ich habe ein Farbspektrum einer weißen LED vorliegen, die ein tageslichähnliches Spektrum hat (etwas über 5000K) und dieses Spektrum ist recht ausgewogen und besteht in keinster Weise aus nur 3 Spitzen.... ich kanns Dir mal zufaxen wenn Du magst....

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Wäre geil wenn der stromverbrauch endlich sinken würde...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iXware


    das ist nicht immer so - ich habe ein Farbspektrum einer weißen LED vorliegen, die ein tageslichähnliches Spektrum hat (etwas über 5000K) und dieses Spektrum ist recht ausgewogen und besteht in keinster Weise aus nur 3 Spitzen.... ich kanns Dir mal zufaxen wenn Du magst....


    Faxe mir lieber die die Materialzusammensetzung und den Aufbau des LED-Chips. Mit den Spektren lügen die mir zu viel rum. Anhand des verwendeten Materials kann ich Dir genau sagen welche möglichen Bänder verwendet werden. Ich habe nämlich mal als Entwicklungsing. für LED-Chips angefangen :winking_face:


    mfg Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von use ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!