Erfahrung Anti-Red ????

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Produkt "Anti-Red" von Aqua-Medic ?
    Bekommt man damit die Cyanos in den Griff ?
    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruss Torsten

  • Hallo Thorsten
    Ich hab zwar keine Erfahrungen aber ich habe HIER schon viel gelesen über das Zeugs. Gib man Anti Red in die Suche ein, da müßtest du alles finden was du suchst :winking_face:
    Gruß Frank

  • Hallo Thorsten,


    ich hab AntiRed mal vor einem Jahr eingesetzt und gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss man bei der Dosierung darauf achten, nicht zuviel zu dosieren. Dann wirds angeblich schädlich.
    Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten und bei mir hats gut funktioniert. Aber wie Frank auch schon geschrieben hat, benutze einfach mal die Suche. Du findest dann allerdings auch Pro und Kontra Meinungen zu Antired.


    Entscheiden musst Du selber.


    Grüsse
    Stephan


    P.S.: Aus welchem Grund willst Du Antired denn einsetzen?

  • Hallo,


    ich werde momentan nicht Herr der Lage.
    Ich habe Fadenalgen, Kugelalgen und wohl auch Cyanos.
    Der Grund dafür dürfte wohl im letzten November liegen.
    Damals habe ich von sämtlichem Lebendgestein eine braune Krustenanemone mit einem Schraubendreher abgemeiselt.
    Es war allerdings notwendig, da mich diese Biester fast auf die
    Intensivstation brachten (nach einer wirklich kleinen Verletzung am Daumen).
    Das war halt ne krasse Milieuveränderung.
    Und seither bekomme ich das Becken nicht wieder hin (Es lief seit Mitte 1999 ohne Probleme).
    Hier mal paar Bilder dazu:


    Mitte 2000:



    aktuell (vor 2 Wochen)



  • Hallo Torsten:-)


    Bei mir hat es einst wunderbar geholfen, bei anderen offensichtlich kaum. Das bringt dich wahrscheinlich nicht viel weiter, aber so ist es nun einmal......

  • Hallo Torsten,
    Deine "Krustenanemonenvernichtungsaktion" dürfte an der Plage nicht schuld sein.