ist das ein Fangschreckenkrebs?

  • Hallo,

    ist das ein Fangeschreckenkrebs und wenn ja was kann man mit ihm machen.

    es gibt einige hier im Forum die diese Tiere ja halten, ich nehme mal an in einem Artbecken, aber wie sind da die Vorraussetzungen.

    Das war´s erst mal.

    Gruß
    Andreas.

    PS. ich als Anfänger muss sagen --> Das Forum ist super, selbst bei "Blöden" Fragen bekommt qualifizierte Antworten. Auch dafür mal DANKE

  • hallo andreas,

    kurze frage - kurze antwort:

    ja!


    was man mit ihm machen kann?

    die frage beantwortest du ja selbst.

    oder drin lassen und ggfls. mit verlusten leben.

    artenbecken für sie kann man sinnvollerweise im bypass betreiben oder mit kleinem technischen aufwand (strömung/licht) und wöchentlichem, großen wasserwechsel aus dem hauptbecken.

  • Hallo Andreas,

    wie gross ist denn das Tierchen ?
    Ich hatte in meinem ersten Riffbecken auch einen kleinen, etwa 4cm gross und ganz schwarz. Der tat aber nichts böses, gut hab ihn auch immer direkt vor seiner Höhle gefüttert, somit musste er kein Hunger leiden und auf jagd gehen.

  • iP braucht so ein grünes ding!!!! :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!

    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP,

    ich habe gerade einen kleinen ca. 2,5 cm kleinen grünen Fangi aus dem Überlaufkasten gefischt. Wenn Du ihn haben möchtest, schick mir per PN deine Adresse/Telefonnummer und wir regeln das.

    Gruss, Ralf

    Grüße Ralf


    marubisanigif.gif

  • Hallo,
    da Fangschreckenkrebse mein größtes Hobby sind muss ich nätürlich auch was schreiben.

    @ Andreas
    Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Regenbogen-Fangschreckenkrebs (Pseudosquilla ciliata). Diese Art wird bis zu 10 cm gross. Ich hatte mal einen der war gute 7cm gross, der ist mir leider eingegangen.
    Wenn Du den Krebs halten möchstest dann Richte Dir ein Artebecken ein. Was zu beachten ist, kannst Du auf meiner Seite Miniriff nachlesen. Wenn Du den Fangi loswerden willst, nehm ich ihn gerne, denn ich bin immer auf der Suche nach den Tieren.

    @ Ralf
    Hätte natürlich auch interesse an dem Tier. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy Grohrock (17. Juli 2004 um 14:46)

  • Hallo zusammen

    Finde ich schon klasse, ganz früher sind die Fangis immer vernichtet worden, heute haben sie bei doch vielen eine echte Überlebenschance und bekommen sogar kleine Artbecken. Man sieht auch hier wieder wie die Menschen die Tiere halten sich geändert haben.

    Macht sicher nicht nur mir Freude !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!