Hallo!
Ich habe das Problem von meinem gelben Doc schon unter Fische,Korallen etc. beschrieben, das er sich wahrscheinlich in der Scheibe spiegelt.
Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, da ich auch nicht richtig sagen kann, ob er frisst.
1. Problem : Er hängt fast den ganzen Tag vor der linken Seitenscheibe und geht dort rauf und runter. Nur nachts geth er zum schalfen hinter die Steine.
2. Problem : Ich streue von dem rotbraunem Flockenfutter in das Wasser, es rieselt sofort runter und er macht keinerlei Anzeichen, davon zu nehmen. Nimmt er es nur, wenn es im Wasser umhertreibt oder auch, wenn es auf dem Boden liegt? Ich konnte bis jetzt nur einmal beobachten, das er von dem anderen Futter, einem grünen plattgewalztem Zeug, das in der Dose als Rolle darin ist, nimmt. Ich befestige es für eine halbe Stunde am Scheibenmagneten. Das meiste davon hole ich dann wieder raus. Ich habe heute vor der Arbeit ne ordentliche Prise Flockenfutter reingegeben. Heute abend war davon nix mehr zu sehen, aber die Einsiedler sind ja auch ganz wild darauf.
Der Doc ist jetzt seit Freitag im Becken. er ist immer noch sehr aktiv und schwimmt kräftig an der Scheibe hin und her.
Ist das Verhalten von ihm für ihn schädlich?
Muss ich andere Sachen füttern?
Mfg Gregor
