Riesenrad! [Sind die Deutschen nun ganz verückt?]

  • Hallo zusammen,


    WORLD WHEEL BERLIN



    Zitat ANFANG:


    Es komt Fahrt in das ergeizige Berliner Projekt "Riesenrad am Gleisdreieck"


    [...]


    Technische Daten:


    Höhe: 175 Meter; 40 Panoramagondeln für jeweils 28 Personen- darunter auch Restaurant, Bar- Hochzeitsgondeln.


    Farhrzeit ca. 35min. Austieg in einer 5000qm großen Abflughalle mit Restaurants, Kinderwelt und Lounges; Fahrpreis: Erwachsene 12€, Kinder 6€. Das Rad soll fast geräuschlos drehen und indirekt beleuchtet werden.


    [...]


    Derzeit stehen noch die letzen Bürokratischen Hürden zur Freigabe des Projektes an. Abviesier Eröffnungstermin ist das jahr 2006 - rechtzeitig zur Fussball-Welteisterschaft.


    Zitat ENDE!
    Quelle: Kirmes & Park Revue No.80 März 2004



    Wer braucht das? Wird das auch von den Steuergeldern bezahlt? Ist ja bestimmt ned billig...



    Gruß Tim

  • Zitat

    Wer braucht das? Wird das auch von den Steuergeldern bezahlt? Ist ja bestimmt ned billig...


    Wieviel Steuern zahlst Du doch gleich von Deinem Taschengeld? :grinning_squinting_face:


    Was bringt Dich überhaupt auf den Gedanken, daß es von Steuergeldern bezahlt wird? Die müssen doch dazu benutzt werden, die von Minister Stolpe verursachten Ausfälle der Lkw-Maut zu kompensieren! :grinning_squinting_face: :frowning_face: :angry_face::mauer: :angry3: :uzi:


    Gruß,


    Michael


    P.S.:


    Zitat

    Riesenrad! [Sind die Deutschen nun ganz verückt?]


    Nein. Das waren sie nämlich schon immer! :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Tim Przezbor
    Habe ich vieleicht Eltern :winking_face:


    Tim


    Weiß ich nicht! :grinning_squinting_face: Weißt Du´s?


    Aber vielleicht


    - zahlen die keine Steuern?
    - fahren gerne Riesenrad?
    - spenden ihr Geld lieber einer Hilfsorganisation "Rettet Toll-Collect"? :grinning_squinting_face:


  • :st:

  • Hallo Michael,


    ich glaube du verstehst den Tim nicht. Wenn die Eltern mehr Steuern zahlen oder vielleicht ihre Vorliebe für Riesenradfahrten entdecken bekommt er vielleicht weniger Taschengeld. Daher die Sorge. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Tom Horn
    Hallo Michael,


    ich glaube du verstehst den Tim nicht. Wenn die Eltern mehr Steuern zahlen oder vielleicht ihre Vorliebe für Riesenradfahrten entdecken bekommt er vielleicht weniger Taschengeld. Daher die Sorge. :grinning_squinting_face:


    Hallo Tom!


    Ab 2005 wird die Einkommenssteuererklärung sowieso vereinfacht. Auf dem Formular stehen dann nur noch zwei Sätze:



    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Einkommenssteuererklärung für 2004


    1. Wieviel haben Sie in 2004 verdient? _____________,- Euro



    2. Schicken Sie es uns !
    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Gruß,


    Michael :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Tom Horn
    Hallo Michael,


    ich glaube du verstehst den Tim nicht. Wenn die Eltern mehr Steuern zahlen oder vielleicht ihre Vorliebe für Riesenradfahrten entdecken bekommt er vielleicht weniger Taschengeld. Daher die Sorge. :grinning_squinting_face:


    Hi tom und dabei bekomme ich ja schon so wenig :loudly_crying_face:



    Tim!


  • Bitte ergänzen um: fahren Sie Risenrad, wenn ja bitte versteuern Sie die gefahrenen Kilometer....sofern Sie bruflich Riesenrad fahren oder Ihnen ein Dienstriesenrad zur Verfügung gestellt wird, versteuern Sie bitte 1% des Anschaffungswertes als geldwerter Vorteil. Die gefahrenen Riesenrad-Kilometer können Sie mit € 0,32 mindernd in Ihrer Steuererklärung geltend machen :D:D

  • Hallo,


    Zitat

    darunter auch Restaurant, Bar- Hochzeitsgondeln.


    weitere Ergänzung:
    ...bei Benutzung derselbigen und Konsumation von Speisen/Getränken (falls diese im Gesamtpaketpreis enthalten sind) sind die entsprechenden Anteile des Tagsatzes von den Spesen abzuziehen.
    Und nicht zu vergessen die Entrichtung der Vergnügungssteuer und allfälliger Mautgebühren.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus!


    Zitat

    Und nicht zu vergessen die Entrichtung der Vergnügungssteuer und allfälliger Mautgebühren.


    Wie kannst Du als Österreicher die Worte "Deutschland" und "Maut" in einem Satz erwähnen, ohne vor Lachen zu ersticken? Oder hat sich das Stolpe-Toll Collect-Drama noch nicht bis zu Euch herumgesprochen? :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Michael

  • Hallo Michael,


    stille Wasser sind tief und außerdem haben wir "Bergler" ein dickes Fell :D.
    Bei uns gibt es diese Umwegsteuer (zahlt ja letzlich doch der Verbraucher wieder) ja leider schon, da unser Sytem bereits funktioniert ;(. Außerdem haben unsere Betreiber ja schon angeboten Eurem Vater Staat bei der Errichtung auszuhelfen...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus!


    Zitat

    Außerdem haben unsere Betreiber ja schon angeboten Eurem Vater Staat bei der Errichtung auszuhelfen...


    Das ist mir bekannt. Sie hatten das insgesamt günstigste Angebot abgegeben und hatten das beste und vor allem funktionierende System. Dann fanden sie aber ganz zufällig keine Bank, die für eine mögliche Vertragsstrafe in Höhe von 10 Mill. Euro gebürgt hätte und schwups! waren sie raus aus dem Rennen, daß dann Deutsche Firmen gemacht haben. Ganz zufällig natürlich. :winking_face:


    Na, wir Deutschen können es halt besser! Made in Germany! :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Michael


  • Nanana...dafür können wir immerhin das System auch auf dem Mars einführen wenn wir ihn 2020 besiedeln, denn genau dan wird es funktionieren!


    Euer


    Joschka

  • Nope, Nada.


    denn zwischenzeitlich wird vom amerikanischen GPS auf das europäische umgestellt, die Mißweisung von 10 km wird man aber erst so um 2050 in den Griff bekommen.

  • Hallo Joschka!


    Zitat

    Nanana...dafür können wir immerhin das System auch auf dem Mars einführen wenn wir ihn 2020 besiedeln, denn genau dan wird es funktionieren!


    Da brauchen wir keine Maut, da fahren wir doch alle mit dem Transrapid! :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Michael


  • :grinning_squinting_face: für den wir die Lizenz mittlerweile für € 1.- (symbolisch) an die Chninesen verkauft haben, die 100 Milliarden Verluste können wir den Rentnern und Kinderlosen wegnehmen. Und die restlichen 20 Milliarden bekommen wir ja durch die Gesundheitsreform 2030 rein: "die Bundesregierung unterstützt Hobbyärtze die sich in 3 monatigen Seminaren ausbilden lassen um dann kostengünstig im Wohnzimmer zu operieren" :D:D

  • Hallo Jochen,


    Zitat

    Original von Joschka
    Foren-Minister


    wer hat Dich denn eigentlich dazu ernannt? :winking_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von brombeere
    Hallo Jochen,



    wer hat Dich denn eigentlich dazu ernannt? :winking_face:


    Ich. Denn nur einer mit doppel null status kann sowas :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von Joschka
    Und die restlichen 20 Milliarden bekommen wir ja durch die Gesundheitsreform 2030 rein: "die Bundesregierung unterstützt Hobbyärtze die sich in 3 monatigen Seminaren ausbilden lassen um dann kostengünstig im Wohnzimmer zu operieren" :D:D


    Die wird Deutschland auch brauchen! Denn deutsche Ärzte wird es in diesem Land immer weniger geben. Mitte 2003 waren 4800 Planstellen in Krankenhäusern unbesetzt, Mitte diesen Jahres schätze ich das Defizit auf 5500 bis 6000, Mitte nächsten Jahres durch den Wegfall des billigen "Arzt im Praktikum" (auch Sklave genannt) auf 8000. Tendenz steigend. Ich bin mir sicher, daß unsere Regierung spätestens bis Ende diesen Jahres ernsthaft über eine "Greencard" für Ärzte aus Nicht-EU-Staaten nachdenken wird.


    Wobei wir ja jetzt bereits viele Ärzte aus den Ex-Sowjetstaaten (Kasachstan, Ukraine etc.) haben (als Aussiedler o. ähn. zu uns gekommen), deren Examen hier nach einem "Anerkennungsjahr" anrkannt werden. Problem ist, daß 90% von denen kaum brauchbar und auch nicht schulbar ist. Meist findet man diese Kollegen in Arztpraxen als Praxisassistenten, da sie im Krankenhaus aufgrund ihres Niveaus keiner haben wollte, bei zunehmendem Ärztemangel aber auch vermehrt in Krankenhäusern.


    Ich habe am vergangenen Wochenende mit einem Oberarzt eines Krankenhauses, das zeitweise mehrere Kollegen aus dem Ostblock beschäftigte, gesprochen. Sein Urteil über diese Kollegen war vernichtend, und er ist sicherlich noch freundlich gewesen! :frowning_face: Was er für Sachen erzählt hat ... :st: (Kein Scherz!)


    Auch ich habe schon Kollegen aus dem Ostblock unmittelbar kennengelernt. Dabei waren glücklicherweise zwei, die sehr positiv herausragten. Dieser kurzfristige positive Eindruck wurde aber durch andere wieder zunichte gemacht: Wenn man Ende 30 ist, seit x Jahren sein Examen (Russland) hat, sollte man schon anhand des Laborzettels bei einem Patienten eine ausgeprägte Blutarmut (Anämie) erkennen und dann abklären, und nicht nur den niedrigen Wert mit Farbmarker anstreichen und dann in die Akte kleben und es gut sein lassen. Zum Glück fiel das der Oberärztin auf, und die Kollegin wurde zur rede gestellt. Tja, was soll man sagen? Sie wußte nicht, was der Wert bedeutete, den sie markiert hatte!!! Aber gefragt hat sie auch nicht. Und woher Blutarmut kommen kann und wie man das abklärt und was man dagegen macht, wußte sie auch nicht! Und der Aufforderung der Oberärztin, diese Wissenslücke zu beheben, folgte sie ebenfalls nicht. Als sie dann gefeuert wurde, erschien sie natürlich zwei Wochen wegen "Krankheit" nicht mehr zur Arbeit (ob´s ein Verlust war?).


    Eine andere Kollegin in einem anderem Krankenhaus hatte große sprachliche Schwierigkeiten und mit der Medizin kannte sie sich auch nicht so aus. Demzufolge brauchte sie für alles doppelt so lang, wie die deutschen Kollegen. Und schrieb sich Überstunde um Überstunde dafür auf. (Wobei dieses KH mit der Bezahlung von Überstunden ein absoluter Einzelfall ist! Wahrscheinlich, weil es als Stiftung etwas mehr Geld zur Verfügung hatte, als andere) Letztlich verdiente sie so deutlich mehr, als eine fachlich sehr kompetente Kollegin, die kurz vor der Facharztprüfung stand, und ihre Arbeit halt so gut im Griff hatte, daß sie keine Überstunden machen mußte! Dreist!


    Also, ich wünsche viel Spaß in den kommenden Jahrzehnten bei der absehbaren Entwicklung im Gesundheitswesen. Unser medizinischen Niveau ist nicht so schlecht, wie es einige profilneurotische Besserwisser mit Professorentitel gerne behaupten. Ich finde es im Vergleich zu anderen Ländern gut. Warum fährt denn keiner nach Russland, Venezuela, Kenia o. ähn. Staaten, um sich dort operieren zu lassen? Aber die Gefahr ist groß, daß unser medizinisches Niveau in den nächsten 10 bis 20 Jahren deutlich nach unten absacken wird. Auch wenn unsere Regierung uns klarmachen will, das es für immer weniger Geld immer bessere medizinische Laistungen gibt (wie soll das denn funktionieren?) :mauer: . Warum gibt es eigentlich bei Politikern nicht für immer weniger Gehalt immer bessere Leistungen, sondern umgekehrt?


    Gruß,


    Michael

  • Hallo Michael,


    das kann ich bestätigen - heir bei uns in Hoyerswerda werde ich auf keinen Fall mehr freiwillig das Krankenhaus aufsuchen - die haben hier schon mehr polnisches als deutsches Pflegepersonal und die zahl der polnischen Ärzte nimmt auch immer mehr zu - dann sprechen die meisten kein deutsch oder nur sehr sehr schlecht und die Qualität der Behandlung läßt sehr zu wünschen übrig - es gibt hier für die Stadt und das umliegende Einzugsgebiet zB nur einen Internisten - wenn man mit netr Überweisung kommt und nen Termin haben will wird einem gesagt man darf in nem halben Jahr mal wieder anfragen, bei Augen- und anderen Fachärzten siehts nicht anders aus - eigentlich grenzt sowas schon an Körperverletzung. Das ganze gesundheitssystem ist doch schon längst kaputt

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank!


    Zitat

    Original von iXware
    es gibt hier für die Stadt und das umliegende Einzugsgebiet zB nur einen Internisten - wenn man mit netr Überweisung kommt und nen Termin haben will wird einem gesagt man darf in nem halben Jahr mal wieder anfragen, bei Augen- und anderen Fachärzten siehts nicht anders aus - eigentlich grenzt sowas schon an Körperverletzung. Das ganze gesundheitssystem ist doch schon längst kaputt


    Das mit den Wartezeiten ist ein weiteres Problem. Das gibt es nicht nur in den neuen Bundesländern, sondern auch in den alten. Auch bei uns in der Gegend sind Wartezeiten von 6 bis 12 Wochen für einen Termin bei manchen Fachärzten drin.


    Was Du jetzt gar nicht gerne hören wirst ist, daß die Krankenkassen der Meinung sind, daß es im Osten eine Überversorgung mit niedergelassenen Ärzten gibt (allerdings regional unterschiedlich) und daß die Anzahl der niedergelassenen Ärzte reduziert werden sollte.


    Gruß,


    Michael

  • :st: @ MIchael: oh..ich wollte dich jetzt echt nicht in wallung bringen...das war doch nur ein scherz...aber ich versteh dich schon recht gut...wenes in meiner sparte so abging würde ich mich auch aufregen!


    @ brombeere: das war iP in einem feierlichen gelöbnis, weil ich dem joschka fischer so ähnlich sehe und der ne doppelnull hat wie iP :grinning_squinting_face:


    @ iP : danke...und danke an meine wähler!


    @ all: ich bin privatpatient und lass mir jetzt fett absaugen :face_with_tongue:


    @ joschka fischer: sorry.....

  • Zitat

    @ all: ich bin privatpatient und lass mir jetzt fett absaugen :face_with_tongue:


    Kauf die lieber ein größeres Aquarium :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Michael Riediger
    Also, ich wünsche viel Spaß in den kommenden Jahrzehnten bei der absehbaren Entwicklung im Gesundheitswesen.


    :grinning_squinting_face: zum Thema passend folgende Pressemeldung von pressetext.de:


    Medizintourismus als Chance für Entwicklungsländer
    Globales Marktpotenzial auf Mrd. Dollar geschätzt


    "Der Medizintourismus entdeckt die Entwicklungsländer" - unter diesem Titel ist der Beitrag des Wirtschaftsexperten Karl Wolfgang Menck vom Hamburger Institut für Internationale Wirtschaft erschienen. Die Entwicklungsländer sehen in dem Segment Medizintourismus eine Nische auf dem hart umkämpften Markt des internationalen Fremdenverkehrs. Dass die Zukunft des Medizintourismus erst begonnen hat, daran scheint heute niemand mehr zu zweifeln: Staatliche und private Krankenhäuser in Jordanien werden von Patienten aus dem Nahen Osten in Anspruch genommen, Indien, Thailand und Malaysia wagen nun den Sprung auf den Weltmarkt. Bereits 2001 waren mehr als 70.000 Privat-Patienten nach Malaysia gekommen, um sich behandeln zu lassen und auch Argentinien will die Zahl der Einreisen mit dem Ziel, sich in Kliniken kurieren und pflegen zu lassen, um 50 Prozent pro Jahr erhöhen. In Jordanien rechnet das Fremdenverkehrsamt mit rund 100.000 "Medizin-Touristen".


    weiterlesen ...

  • Zitat

    Original von Joschka


    ZIEGE!!!!!!! :angry_face:


    Das Wort Ziege spricht man genau so aus wie sige (Spanisch)
    und das heißt vortfahren!!!


    KAUF DIR EIN GRÖßERES Aquarium!!!

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz


    Medizintourismus als Chance für Entwicklungsländer
    Globales Marktpotenzial auf Mrd. Dollar geschätzt


    Hallo Thomas!


    Interessanterweise gibt es diesen Medizintourismus auch in umgekehrter Richtung, nämlich aus dem Ausland nach Deutschland. Z.B. aus Saudi-Arabien oder anderen arabischen Ländern. Wahrscheinlich auch demnächst aus England. Aus Holland sowieso schon.


    Aber die gute Nachricht an alle: Privatpatienten kommen früher dran! :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Michael

  • @ michael: poste mal edeine sprechstunden...bin über 30...ich mach dich reich...(privatpatient..) ...als bekennender hypochonder...;)

  • Zitat

    Original von Joschka
    @ michael: poste mal edeine sprechstunden...bin über 30...ich mach dich reich...(privatpatient..) ...als bekennender hypochonder...;)


    Ich schick Dir ´mal meine Preisliste in Loriculi :grinning_squinting_face: (ach das heißt ja jetzt: loriculae) :winking_face:


    Und wenn Du als Hypochonder glaubst, schon alle Krankheiten gehabt zu haben, ich finde für Dich sicher noch ein paar neue:


    - die Ozon-Lunge ("ich vertrag das Rauchen nicht mehr, ich glaube, ich sollte das Ozon mal runterdrehen")
    - der Abschäumer-Ekel ("schon wieder leeren? Ist doch erst eine Woche her!")
    - Pünktchen-Paranoia (Wenn Du Streuselkuchen in Neosal badest, weil Du denkst, es sei mal wieder der Zebrasoma mit Pünktchen)
    - den Wodka-Neid ("Ihr kriegt nichts mehr davon, ihr Bakterien, ihr Korallen, ihr...!")
    - die Reformverwirrung (wenn Du beim Meerwasserhändler unbedingt die zehn Euro Praxisgebühr zahlen willst)
    - theistische Hysterie (wenn Du Nils als Gott verehrst, weil er ein sehr schönes AQ hat)
    - Aquadrogenkonsum (wenn Du Easy-Life schluckst, weil nur noch so den Tag schaffst)
    - zunehmender Realitätsverlust (wenn Du Deine Freundin verdächtigst, Deinen "live sand" für ihre Peeling-Maske verwendet zu haben)
    - Mordlust (wenn sie wirklich den "live sand" verwendet hat)
    - Selbstschädigung (wenn Du Dir einen Netzwerkanschluß an den Hinterkopf schraubst, weil Du glaubst, daß Thomas Chronz dort auch einen haben muß, weil er immer im Internet alles findet)
    - Neigung zur leichten Übertreibung (wenn Du die vier "streams" durch einen 4 PS-Außenborder ersetzt, weil Du der Meinung bist, immer noch zu wenig Strömung im AQ zu haben)
    - Foren-Legasthenie (weil Du immer alles klein schreibst)
    - progrediente Hypochondrie (weil Du Dein Teewasser jetzt nicht mehr nur durch einen Britta-Filter laufen läßt, sondern auch noch durch einen UV-Klärer)
    - aquaristische Verklärung (wenn Du Deinen Gästen sagst, sie können ruhig ein paar Runden in Deinem Becken schwimmen, obwohl es nur 1,50 Meter lang ist)
    - Verschwendungssucht (wenn Dir für den Wasserwechsel nur noch "evian" gut genug ist)
    - New-Age-Schwachsinn (wenn Du für Dein AQ kein Meersalz, sondern nur noch Himalaya-Salz benutzt)
    - Nemonismus (wenn Du Deine Freundin Dory nennst, obwohl sie keine "natural blue" ist)



    Gruß,


    Michael


    Termine nach Vereinbarung

  • ooooh mann die hab ich beim lesen sofort bei mir gespürt....machst du pauschalpreise mit 10% forenrabbatt?! :st:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!