Zeigt her eure Becken

  • Aquarium ca. 1000 Liter Inhalt, Standzeit: ca 4,5 Jahre. Der Besatz wie Steine wurde zum grössten Teil aus dem vorherigen Becken [650 Liter]übernommen und sind noch etwas älter.


    Masse 190 x 80 x 65 cm, ohne Filterbecken mit über dem Aquarium angebrachten Refugium von Eco Systems das mit Schlamm "Miracle Mud" betrieben wird.
    Technik:


    1 Abschäumer, ein Testschäumer von der Fa. ZC in der Prototypversion, den alten Sander mit 180 cm Höhe haben wir endgültig entfernt.
    Strömung: 30.000 Liter über Stream, Aquabe und einer alten Tunze.
    Beleuchtung: Riga mit 3 x 250 Watt, wie zwei mal T5.


    Wasserpflege: Ballingsalze, 5% Wasserwechsel im Monat mit gutem Meersalz, Calziumreaktor von RATZ


    Besatz: Siehe Bild.
    aktuelle Werte: CA 430 mg, MG 1400 mg, KH 6, Po4 0,14 mg, No3 12 mg.

  • So!


    Nachdem ich jetzt so viele wunderschöne Becken gesehen habe, trau ich mich zwar fast gernet :winking_face: aber ich fand die Aussicht so schön...




    Die Gesamtansichten vom Becken sind bisher nix geworden...muss mich mit der Kamera noch zurecht finden. Hab sie ja erst 2 Jahre :winking_face:



    Viele Grüße,
    Maike

  • Hallo,
    viele schöne Aquarien. Na dan auch mal der erste Versuch mit der Camera meiner Freundin, der Nikon. Ist von gerade jetzt. Muss man sich erst mal dran gewöhnen da meine Casio ja doch ganz anderes Menue hatt !!!



  • Wunderschoene Becken habt ihr alle - ich hoffe, ich kann ebenfalls ein Bild meines Aquariums in einigen Monaten beisteuern :]

  • Hallo,


    schöne Becken, echt super, da kann ich mit meinem Korallenfriedhof im Moment nicht mithalten, aber ich will nicht jammern der Anfang ist wieder gemacht und in einem Jahr sieht die (Aqua)Welt wieder bunter aus.


    Robert,


    sagmal die Bilder sind doch mit verschiedenen Beleuchtungen aufgenommen, welche hattest Du bei welchem Bild?


    Gruß Henry

  • Hi Henry :smiling_face:


    Die beleuchtung ist jedesmal die gleiche, das neue Bild ist mit der neuen Sony gemacht mit Blitz, das andere Bild mit der Casio. Es kann sogar sein das hier kein Blitz genommen wurde, oder das die Hauptbeleuchtung auf dem einen Foto noch nicht an war. Aber es sind bzw. waren die gleichen Lichtquellen.


    Zitat

    Original von Henry
    Hallo,
    Robert,


    sagmal die Bilder sind doch mit verschiedenen Beleuchtungen aufgenommen, welche hattest Du bei welchem Bild?


    Gruß Henry

  • Hallo Peter,


    bis auf die paar Algen ist der neue Becken ja richtig schön geworden, aber die werden auch noch.



    TimBim


  • hi timmi,


    paar algen sind's leider nicht.


    kämpfe derzeit mit den roten büschelalgen (finde keinen seehase :frowning_face: ), ein paar cyanos und ner ganzen invasion glasrosen (es lebe die staubfütterung...)


    fehlen auch noch viele viele steine, aber fehlt auch viel viel geld :loudly_crying_face:

  • Hi Peter,


    Seehasen hab ich gerade bei Transmarine in Nürnberg geholt,ca. 12 cm für 25€ schaun wir mal wie der frisst, brauch Ersatz für meine Seeigel, die fliegen raus, nachdem die mir nun schon für zig Euros Korallen durch´s runterschmeissen kaputt gemacht haben


    Gruß Andre

    __________________
    Gruss
    André

  • das Geld das Geld.. ich kenne das auch nicht besser als andere... und ich als Schüler *heul*


    Gruß Timbim

  • Hallo zusammen
    habe gedacht ich stelle auch wieder einmal einige Bilder meines Aquariums ins Forum. Bilder sind vom Februar 2004. Standzeit meines Aquariums 4 Jahre. Seit September 2003 auf Zeovit umgestellt.






  • Hallo Markus,
    das schaut nicht nur gut das ist klasse :smiling_face: Respekt !!!

  • Yep,


    finde ich auch! Mich interessieren vor allem die wasserzusätze!


    Viele Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Markus!


    Wollte natürlich sofort auf Deiner Page nachlesen wie Deine tolles Becken betrieben wird.
    Bin aber nicht ganz schlau geworden. :confused_face:


    Liefern Deine Katzen die Spuris für das Aquarium? :winking_face_with_tongue:


    Wir haben 2 Hasen. Kann man die auch als Korallendüngerlieferanten verwenden?


    :respekt:


    Servus
    Reinhard

  • Also da ja mein alter webspace weg ist, stell ich nochmal ein paar neuere Bilder rein.




  • Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Hallo Nils,


    sieht ja echt super aus... Wir man schon neidisch :grinning_squinting_face:


    Hast du die beiden Occelaris zeitgleich eingesetzt?


    Ich warte ja immer noch darauf, dass sich meine beiden mal eine Anemone teilen...


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • hallo nils


    sind das am letzten foto zwei valencienna puellaris? weißt du (oder sonst jemand hier) zufällig wie man männchen/weibchen unterscheidet?


    lg
    andi

  • Zitat

    Original von Andreas Lesslhumer
    hallo nils


    sind das am letzten foto zwei valencienna puellaris? weißt du (oder sonst jemand hier) zufällig wie man männchen/weibchen unterscheidet?


    lg
    andi


    müsste sich glaub ich anhand eines verkängertem flossenstrahls erkennen lassen... glaub ich zumindest... will's jetzt nicht behaupten das es stimmt... aber vieleicht weiss es ja noch jemand :winking_face:


    Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Nils,


    wer hat denn der Crispa über die Straße geholfen? :grinning_squinting_face:
    Die war doch links :confused_face:


    hab ich mich auch grad gefragt :confused_face:

  • Zitat

    Original von Andreas Lesslhumer
    sind das am letzten foto zwei valencienna puellaris? weißt du (oder sonst jemand hier) zufällig wie man männchen/weibchen unterscheidet?


    Bei der Gattung Valencienea sind mir noch keine Eindeutigen und prüfbaren GU aufgefallen. Daher sollte man sich die Tiere genau anschauen und nur "scheinbare" Paare kaufen. Ein guter Händler wird versuchen die Tiere für dich zu verpaaren.

    Grüße und schönen Tag
    Peter

  • tja - jetzt fehlt mir dann nur noch der händler der das macht... mein lieblingshändler hat mit dem lateinischen namen gar nichts anfangen können und nur gesagt die hat er nicht. hab sie dann selber in einem becken entdeckt. drum glaub ich nicht, dass er mir da auch dann noch ein pärchen rausfinden kann :frowning_face:


    aber ich hab ja noch zeit - sind ja frühestens erst für mitte/ende juli geplant.


    falls doch noch jem. erfahrungen bezgl. GU´s hat bitte mitteilen - würd mich freuen. ps: gibts von diesen netten tierchen eigentlich nachzuchten? oder sind nur wildfänge im handel?


    lg
    andi

  • Zu der Crispa:
    Da sie mittlerweile auf fast 40cm Durchmesser angewachsen ist, habe ich sie samt Stein umgesetzt. An ihrem neuen Standort hat sie viel mehr Platz und man kann auch noch schön von oben draufgucken.
    Ich kann die Crispa wirklich nur empfehlen! Sie wird zwar groß, aber meine habe ich schon mehrfach umgesetzt und sie ist trotz total veränderten Licht- und Ströhmungverhältnissen nie gewandert.


    Ich habe ja auch noch eine Crispa in meinem Fangibecken, die auch schon gute 25cm groß ist und demnächst ein neues Zuhause sucht. Da über dem Becken kein Blaulicht ist, sieht man hier leider die lila Spitzen und das grüne Schimmern nicht gut:



    Zu den Puellaris:
    Also das mit der Rückenflosse kann ich nicht bestätigen. Meine beiden haben genau gleich lange und gleich geformte Rückenflossen. Alle drei Wochen wird einer der beiden auch tagsüber in der Höhle eingebuddelt und kommt dann nur für 5 Minuten täglich raus. Ich schätze mal, dass die da laichen. Erstaunlich ist, wie schnell die beiden gewachsen sind. Vor 4-5 Monaten waren sie noch kaum 4cm groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!