Essentials pro #1 flockt aus?

  • Moin,
    nachdem meine Dosierpumpe signalisiert hat, dass Essentials pro # 1 zur Neige geht habe ich eine neue Flasche aus dem Keller geholt. In der Flasche lag ein großer " Riegel " solides Material, der die gesamte Höhe der Flasche einnimmt ( war liegend gelagert ). Zunächst dachte ich, dass könnte an der niedrigen Temperatur im Keller gelegen haben. Aber seit heute Mittag hat sich nix getan, obwohl die Flasche inzwischen wieder Zimmertemperatur angenommen hat. Wie bekommt man das Zeug wieder in Lösung? Gibt es da einen Trick?

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Danke für den Tipp. Allerdings habe ich dabei Sorge, dass sich die doch dünne Kunststoffflasche im heißen Wasserbad auflösen würde. Momentan steht die Flasche erstmal auf der Heizung.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo,
    Ist normal bei den Flaschen. Neben oder auf der Heizung ist gut. Allerdings musst du sie auch regelmäßig schütteln.


    Grüße
    Tobias

  • So, auf Stufe 1 der Herdplatte hat sich das Zeug wieder komplett verflüssigt. Danke für die Tipps :thumbs_up: .

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!