Beleuchtungsfarben ?

  • Hallo,
    Mich würde einmal interessieren ob ihr regelmäßig eure Becken mit Mondlicht bzw. Blaulicht beleuchtet.
    Ist das hilfreich für die Korallen oder geht es auch ohne ?
    Wie regelt ihr das? Habe nur eine Zeitschaltuhr und kann meine LED nur durch Tastendruck steuern.


    Grüße
    Chris

  • Huhu Chris,


    schau mal in der Suche unter Mondlicht, da gibt es hier schon einige spannende Diskussionen.
    Ich habe eine einzelne weiße LED (vom Tunzecontroller) als Mondlicht, Blauphase gibt es morgens und
    abends als Dimmphase 1,5 Stunden.

  • So wolte auch mal meine Senf dazugeben :winking_face:
    Ich selbst habe das Mondlicht der Lampe ausgeschalten da das Blau ja nicht dem Natürlichen Modlicht entspricht!
    Habe ebenfalls den Tunze Controller, wo mir das LED Licht als Mondlicht schon mehr zusagt da es weißlich ist un zu dem einen tollen Effekt ins Wasser bringt da es wie ein kleines Spot Licht ist !
    Doch das Tunze LED Mondlicht habe ich dan auch wieder ab geschalten ,da das Mondlicht generell oder der Zyglus die Muscheln wohl zum Leichen anemieren könnte ,worauf ich aber gerne verzichten kann.
    Das Mondlicht würde ich nur bei wenigen versteckmöglichckeiten und Schreckhaften Fischen benutzen.
    Für den Fall man macht das Zimmerlicht in der Dunkelheit an.

    Gruß Andre´
    Meine Becken Doku Andre´s kleines Korallenriff Aquarium
    Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten da ich Legastinik und SLE Krank bin .


    Zitat Konrad Adenauer:
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont .

    2 Mal editiert, zuletzt von Captainpoppey ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!