Abschäumer Nyos Quantum 120 brummen

  • Guten Tag



    ich bin neu hier im Forum und ebenfalls neu in der Meerwasseraquarsitik.



    Mein Red Sea Reefer 250 ist seit ca. 4 Wochen in Betrieb, 2 Wochen zusammen mit dem Nyos Abschäumer.


    Der Abschäumer brummt jedoch aus der unteren Gegend und das brummen wird
    sehr laut, dass man den Abschäumer in der ganzen Wohnung hört, trotz
    geschlossenem


    Technickbecken.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, da auch Nyos mit fast "Geräuschlosem Produkt" wirbt.


    Hat da jemand Erfahrung?



    Vielen Dank und Grüsse


    Ramon

  • Moin Ramon,


    ich habe den Nyos Quantum 160 in Betrieb. Bei mir brummt dieser, wenn er nich genug Luft bekommt. Versuch doch mal, ob er leiser wird, wenn Du die Luftzufuhr weiter aufdrehst. Als "geräuschlos" würde ich den Quantum jedoch auch dann nicht bezeichnen :winking_face:


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Moin,


    ich haben den Nyos 120 in einem meiner Becken laufen und bin sehr zufrieden. Er ist nicht zu hören. Wenn er brummt dann liegt es meist an dem Motor, dieser muss absolut mittig sitzen, sonst überträgt er Schwingungen an dass Gehäuse.


    Ebenfalls hilft es den Luftanschluss unten ( ein grauer Stecker ) mal hin und her zu drehen und etwas zu bewegen. Nach diesen Aktionen ist der Nyos 120 absolut still.


    Gruss
    Michi

  • Hallo


    Vielen Dank für die Tipps, leider Brummt der Abschäumer immer noch unangenehm.
    Habe das ganze Teil auseinander genommen und jeden Schritt gründlich vorgenommen.


    Was könnte da sonst noch helfen?

  • Wenn ich das richtig lese ist der Nyos doch neu, oder?
    Ab zum Händler und reklamieren, gut möglich das die Pumpe/ Läufer einen "Schlag" weg hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!