IceCap RODI Smart Water Filtration System

  • Hallo



    zum 3. mal...... (sorry mir hat 2 mal der Browser meinen Beitrag gelöscht)



    1) weis jemand wie viel Liter die pro Tag produziert?
    2) gibt es eine alternative, gleichwertige Anlagen wie diese mit Messgerät und Controller der einem an alles Erinnert, Leckmelder, RO Infos und Co...wäre nett mit Europäischen Normenangaben
    3) wo kann ich diese wenn nicht in Amerika erwerben?



    anbei der Link zum Produkt ....hier ...
    IceCap RODI Smart Water Filtration System

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • die macht 100GPD, also ca. 400 Liter pro Tag... mit einem Abwasserfverhältnis von ca. 1:3...
    finde ich viel zu teuer, für diese leistung... auch, wenn die so ein tolles display hat... für das geld bekommst schon eine 400GPD anlage mit 1:1,5 Abwasserverhältnis und zwei TDS...

  • Nun ja die hat auch eine Druckpumpe mit 45 Watt drauf daher denke ich das sie mehr als die 400 Liter am Tag schafft. Vergleichbares nur stärker gibt es wohl nicht? ich bilde mir ein das ich mal so eine ähnliche gesehen habe zwar nicht mit all diese Features aber fast wie dieser aufbau und auch Display.
    Alternativ gibt es die hier ...leider ohne diesen Controller und ohne den DTS Messsensoren. Alternative wäre die extra dazu zu bestellen hier ...
    Mit 1500 Liter am Tag wäre ich bereits weit mehr als zufrieden.


    Eine echte Alternativ allerdings wieder nur mit geringer Tagesförderung wäre die hier ...

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

    4 Mal editiert, zuletzt von Baitrunner ()

  • die erste habe ich auch... wollte dir die schon als kombi mit dem TDS vorschlagen... dazu noch ein mischbettharzfilter dahinter schalten... zusätzlich habe ich noch den dupla silikatfilter als letzte stufe...
    soweit ich weis, hat die pumpe nichts mit der tagesleistung zu tun, sondern eher mit dem abwasserverhältnis...
    die spectra pure kenne ich nicht...

  • Hallo Peter,


    wenn du bereit bist diesen Preis für eine Osmoseanlage auszugeben, dann kannst du auch mal bei Vertex nachschauen.
    Die Anlagen sind wirklich top und in Deutschland erhältlich und haben eine anständige Leistung. Vorallem im Verhältnis 1:1.


    Vg Markus

  • Hi,


    Nun ja so viel ausgeben wollen, ich will halt was gscheites dieses mal und nicht wieder neue Patronen für meine derzeitige.
    Also bei den Vertex ist das Problem das dort mit zwei max. 200 gdp Membranen gearbeitet wird ansonsten macht sie einen recht guten Eindruck. allerdings auch nur 375 L/d Umkehr-Osmose Membran.
    Bei der Spectrapure gibt es mir zu viel Abwasser [Ausbeute 20 % (d.h. 20 % des Wassers wird als
    Reinwasser gewonnen) ],
    mein Wunsch ist mit max 1:1,5 ROW:Abwasser und sie sollte ab 1000 Liter am Tag schaffen. Die Qualität sollte jedoch nicht leiden also keine UOA welche nur 91% Filterleistung hat.


    Und eine elektronische Steuerung mit Spülventil und DTC Sensoren sollte nicht fehlen. wenn gleich möglich ein Harzfilter zum Abschluß wäre noch fein, den kann man sich aber auch selber noch nachschalten.

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Moin,


    die Vertex Deluxe Puratek 200 macht deutlich mehr als 375 Liter pro Tag.
    Mein 60 Liter Fass ist dort in 1h 15 Minuten voll. Ich hatte davor auch eine einfachere Anlage und bin von der Vertex begeistert !


    Vg Markus

  • Peter, verstehe deine Aussage jetzt auch nicht... Die Vertex hat doch 2x 100GPD Membrane... Damit kommst du auf Ca. 800Liter pro Tag... Laut Hersteller hat sie auch ein Verhältnis von 1:1 (vermutlich eher 1:1,5)...
    Kannst ja überlegen... Entweder die Vertex mit einem guten Gesamtpaket, oder eben die RDL mit besserer Leistung (bei mir kommt pro Minute Ca. 1l Abwasser und 0,8l reinstwasser)aber dazu gekauften TDS und Mischbettharzfilter...
    bin mir nicht sicher, was die Membranen so kosten, kann mir aber vorstellen, dass 2x100GPD teurer sind, als 1x400GPD...

  • Das Verhältnis 1:1 kommt schon hin. Ich habe 2 gleichgrosse Fässer. Eins für Reinstwasser und eins für das Abwasser, mit welchem wir Blumen giessen.
    Beide Behälter sind zur selben Zeit voll.


    Vg Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!