Kann mir bitte jemand erklären, was bremst Keramik so gewaltig aus?

  • Ich meine mich zu erinnern, daß Lithiumverbindungen in zum Teil erstaunlich hoher Konzentration in diversen Salzseen vorkommen. Demzufolge ist die Vermutung naheliegend, daß man es auch in unterirdischen Salzlagerstätten finden könnte...
    Interessant wäre aber zunächst, was Lithiumsalze eigentlich in Meeresorganismen bewirken. Hat da wer Informationen?

  • Ich hatte mit Absicht kein Wasserwechsel mit Salz gemacht, sondern Meerwasser benutzt.
    Hier einmal die Wasserwerte vom Meerwasser.


    Von daher kann es normalerweise nicht vom Wasserwechsel herkommen.




    Gruß Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Zusammen,


    ich werde hier vorerst schließen, bis sich die Gemüter im Forum, hier und im Parallelthread "PVC" bei allen beruhigt haben.


    Ich möchte nochmals eindrücklich klar stellen, dass wir hier keinerlei Interesse an persönlichen Streitigkeiten zwischen verschiedenen Herstellern oder Usern haben. Die Differenzen können persönlich ausgetragen werden, aber bitte außerhalb des Forums.


    Sollte Claude neue Erkenntnisse haben, wird er sie uns sicherlich mitteilen.


    Bis dahin schließen wir den Thread.


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!