MW-Aquarianer in und um München

  • Servus @all,


    welcher von Euch Salzwasser-Fans aus der Umgebung von München würde mir und meiner Freundin mal einen Einblick in sein privates Meerwasser gewähren?
    Ich habe meiner Freundin mein (ups.... UNSER :winking_face: ) Vorhaben zwar schon versucht mit jeglichen Hilfsmitteln (www, Büchern, Zeitungen, Bilder von früheren Aqua´s, u.s.w.) schmackhaft zu machen, doch was wirkt besser, als ein "LIVE"-Aqua.


    Und neben dem grundsätzlichen "OK" der Regierung wäre es doch umso mehr von Vorteil, wenn der sogenannte "Funke" auch auf sie überspringen würde 8)8)8)


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

    Einmal editiert, zuletzt von Paru1976 ()

  • Hallo Christian,


    die Idee mit den Händlern habe ich schon hinter mir :winking_face:
    Nur muss ich gestehen, dass die dort gezeigten Becken (z.B. Aquarium Center, Aquaristik Center.Ost...) bestimmt auf Ihre Art sehr schön sind, jedoch finde ich Becken in der "häuslichen" Umgebung einfach ansprechender.
    Zudem kann man die Erfahrungen mit den Betreibern ausserhalb von Geschäftsräumen einfach besser "diskutieren" :peace:


    VG Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo Rudi,


    meld dich doch auch noch im meerwasserforum-bayern.de an in München und Umgebung gibt's genug schöne Privatbecken.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Sers Stefan,


    vielen Dank für den Hinweis :thup :thup :thup


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo Rudi,


    Fredo (Username fredo hier im Forum) hat ein superschönes Becken! Bei den Bildern beamts mich jedes Mal weg, live habe ich es leider noch nicht gesehen und Janka (Username Janka) müsste ebenfalls in deinem Einzugsgebiet wohnen, hat auch ein Hammerbecken.


    Viele Grüße aus Regensburg
    Corinna

  • Hi Rudi,


    was stellt Ihr Euch denn vor? Eher Nano oder eher ein größeres Becken? Habt Ihr schon vorher schon AQ Erfahrungen sammeln können?


    Vielleicht wär's fair, sich nicht nur super laufende Becken von Leuten mit jahrelanger Erfahrung anzusehen, sondern auch welche auf dem langen und manchmal auch etwas steinigen Weg dorthin. :winking_face:
    Ein sehr junges Becken mit allen Highlights und auch Problemen könnt Ihr bei mir jederzeit anschauen. :smiling_face:


    Viele Grüße
    Daniel


    Edit: öhmmm.. Deine Signatur sagt, Du hast selbst ein Becken seit 2006 stehen? Dann kennst Du Dich aus und willst doch nur Top Becken herzeigen? :yrf

  • Guten Morgen @all,


    @Corinna: Vielen Dank für die Hinweise :smiling_face: Werde sie mal anschreiben, vllt gewähren sie uns ja einen Einblick :wink:wink .



    @Daniel: Ich würe Dein Angebot sehr gerne in Anspruch nehmen. Schreibe Dir eine PN.


    VG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!