RD3 an Notstrom

  • Hallo Klaus,


    kannst du mir event. weiter helfen?


    DIY Notstromversorgung. Fragen an die Experten

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hi Stefan,


    Nein, leider nicht, wir sind keine Elektronikspezialisten. Was ich aber sagen kann : .. die RD3 Pumpen benötigen zum Betrieb normalen Wechselstrom im Bereich von 210-240 Volt. Schwankungen in dem Bereich, gleicht die Steuerung aus. Darunter oder drüber, würde die Pumpe automatisch abschalten.
    Ich glaube nicht, dass es an den Pumpen selber liegt, denn 10 Minuten geht es ja. Ich habe früher selbst mal an meinem Aquarium mit einer Notstromversorgung und Wechselrichter gearbeitet. Mit nur einer Batterie ging es auch nur ein paar Minuten. Erst bei mehreren, in Reihe geschalteten LKW-Batterien, ging es für ca. 2-2,5 Stunden.
    Hoffe, es hilft....


    Grüße ... Klaus

  • Hallo,


    ich habe diesen Wechselrichter mit einer 80Ah Batterie und betreibe damit den GHL Profilux Plus II + 2x Tunze 6105 + EHEIM Rückförderpumpe + Royal Exclusiv Double Cone 200.
    Hatte letztens einen Testbetrieb von 8 Stunden tadellos überstanden.

  • Hallo Daniel,


    leider funktioniert das bei mir auf einmal nicht mehr. Ich habe hier mal ein extra Thema damit eröffnet event. kannst du ja was zu beitragen.


    DIY Notstromversorgung. Fragen an die Experten

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!