Kein Platz für Medienfilter:(:(

  • Servus Herr Jansen,


    Sorry, aber ich muss nochmals eine Kritik an meiner Dreambox loslassen.


    Leider war der Medienfilter noch nicht lieferbar, den wollte ich später nachbestellen.


    Nun habt Ihr den Abschäumer schön in der Mitte der Box plaziert, wo soll ich den später noch den Medienfilter einsetzen?? Die beiden vorhandenen Einfräsungen kann man nicht mehr nutzen.


    Eine Dritte Einfräsung vorne rechts, und den Abschäumer weiter nach links plaziert, dann hätte es warscheinlich gepasst.


    In der letzten Kammer ist auch kein Platz mehr, hier ist der Niveauschalter plaziert.


    So etwas ärgert mich gewaltig!!

  • Hallo Peter,


    mal ganz im Ernst, das hättest Du vorher bedenken sollen.
    Du scheinst eine kleine Dreambox gekauft zu haben, so wie ich das sehen.
    Soetwas bedenkt man beim kauf.
    Da darf man RE keine Schuld geben.

    Gruß Andreas


    HB 160x70x60, TB Dreambox 125, Abyzz A200, RD3 Speedy 50,
    RE Supermarin 200 mit RD3 Speedy 50, ATI Hybrid 4xT5 3xLED + 2xT5 54Watt


    Mein Becken

  • Hi


    Erst E-Mail, dann Forums-Unwillen. RE kannste damit schon lange nicht kirre machen, indem Du hier meinst die Massen in öffentlichen Anfragen zu mobilisieren.


    Ich kann nicht erkennen in welche Richtung die Abschäumerpumpe zeigen soll, damit Du die Einfräsungen nutzbar machen kannst.
    Das ist ja eine Dreambox wo das alles grad so reinpasst.


    Wenn Du noch die Förderpumpe in die Förderkammer stellst...da passt eh nix mehr rein, oder kommt da eine 300l/h Tunze rein? :winking_face:


    Viele Grüße,
    André

  • Zitat

    Original von Peter Holfelder


    Leider war der Medienfilter noch nicht lieferbar, den wollte ich später nachbestellen.


    Nun habt Ihr den Abschäumer schön in der Mitte der Box plaziert, wo soll ich den später noch den Medienfilter einsetzen?? Die beiden vorhandenen Einfräsungen kann man nicht mehr nutzen.



    Zwei Fragen dazu:


    1. Wusste RE das Du das wolltest ?


    2. Warum hast Du ihnen nicht gesagt ? Was Du möchtest und wie es positioniert werden soll.



    RE macht Sonderanfertigungen in Hülle und Fülle, ich sehe keine Grund dafür das sie etwas
    machen, was sie nicht sollen.


    Ich tippe mal ins Blaue. Sie wussten davon nicht. Und Du hast einfach eine Dreambox bestellt.


    Man kann nur etwas "falsch" machen, wenn "richtig" definiert wurde!



    MfG Philipp

  • Hallo Herr Holfelder...


    dafür können wir leider nichts.... wir haben täglich die Problematik hier zu klären, dass zu große Abschäumer in zu kleine Boxen eingebaut werden sollen.
    Wenn wir keine klaren Vorgaben vom Kunden erhalten, positionieren wir den Abschäumer grundsätzlich so, dass der Topf immer möglichst nah an der Frontscheibe und die Pumpe hinten steht. Auch wenn der Abschäumer in Ihrer Box gedreht wird, reicht der Platz einfach nicht, um noch Medienfilter in die Kreisnuten zu integrieren. Der Abschäumer ist einfach zu groß..... wir können auch nicht den Abschäumer oder die Pumpe so weit an die Filterwände ranführen dass diese womöglich sich gegenseitig berühren. Außerdem bekommen wir dann auch nicht mehr die Abdeckungen gefräst, weil, gelinde gesagt, nichts mehr da ist, was es zu fräsen gibt... die Abdeckungen haben dann keine Auflagen mehr....Unschwer kann man auf Ihrem Bild erkennen, dass der Platz grenzwertig ausgereizt ist. Eine 60 cm tiefe Dreambox wäre vlt. die bessere Wahl gewesen oder eben eine größere/längere Box mit mehr Platz. Wenn das möglich ist, bestellen Sie bitte eine tiefere/längere Box, da wir Ihre jetzige Box abholen lassen.


    Die Kreisnuten sind auch keine zwingende Vorgabe für die Medienfilter, sondern nur eine Möglichkeit, diese dort zu klemmen, wenn der Platz vorhanden ist. Die Medienfilter können auch an anderer Stelle eingebaut werden, nur dann eben ohne Klemmung.... Der Durchmesser der Kreisnuten entspricht auch nicht dem Durchmesser der Säulen.... Der Kreisnutdurchmesser ist grundsätzlich bei allen drei Medienfiltergrößen identisch..... ( 100- 125 und 150 mm Durchmesser der Säulen..)


    Sollte es bei der Filtergröße bleiben, können Sie noch in der Pumpenkammer einen Medien-Filter integrieren. Da wäre es besser, den Schwimmerschalter gegen den Niveausensor zu tauschen, der nicht so viel Platz benötigt. (Empfehlung)


    Als *kleine* Entschädigung für den ganzen Ärger, bekommen Sie dann auch den ersten ausgelieferten Medienfilter in der Pumpenkammer, fix und fertig verrohrt/eingebaut. Die Filter sind ja bald lieferbar....


    Grüße aus Köln .... Klaus Jansen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!