Spinnweben überziehen die Meereshand

  • Hallo Forenmitglieder,


    seit 3 Tagen überziehen seltsame ,,Spinnweben,, Teile meiner Meereshand. Heute morgen waren die überzogenen Äste zum Teil zusammen gefallen. Einen Teil habe ich manuell entfernt und näher betrachtet.
    Im Kern sind diese Teile steinhart und aussenrum richtig schleimig. Wer kann mir sagen mit was ich es hier zu tun habe?


    Ich bekomme leider die Bilder nicht hochgeladen, da ich sie nicht klein genug bekomme. (Wie macht ihr das?)




    Danke, Franz-Josef

    Gruß, Franz-Josef

    Einmal editiert, zuletzt von Frajore ()

  • Hallo,


    als JPG speichern. Gegebenenfalls mit MSPAINT das Bild klein "zerren". Dann sollte das kein Problem sein mit dem hochladen.


    Grüße


    Chris

  • Hallo Franz-Josef,


    z. B. mit IrfanView jpg auf 600 x 900 Pixel oder 800 x 1200 Pixel verkleinern und beim Speichern Qualität auf 50%. Dann sollte es passen.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo


    Ohne Bilder schwer zu sagen aber deine Spinnweben könnten von einer Wurmschnecke stammen.
    Hast du die Meerhand zerstückelt?


    m.f.g.Robert

  • Hallo Robert,


    ich habe nichts an der Meereshand abgeschnitten o.ä. gemacht. Diese ,,spinnweben,, sind zu 90% wieder verschwunden und der eine Ast, der hat sich fast komplett aufgelößt. Es geht meiner Meereshand aber offensichtlich wieder besser, da sie sich wieder richtig hinstellt. Trotzdem versuche ich die Tage Bilder hochzuladen, damit ich weiß womit ich es hier zu tun habe (hatte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!