Salifer MG Test; Spritze wo Ablesen??

  • hallo,


    habe mir einen MG test von Salifert gekauft!


    Nun wollte ich wissen bis zu welchem Kolben ich die Spritze zur 0,1 ml Marke aufziehen muß, bzw dann auch den Wert ablesen muß?
    Müsste doch Nr 2 sein??


  • Hallo,


    einfache Antwort: wenn Du beim Aufziehen bis Marke 1 bei 1ml saugst dann nimm Marke 1, wenn Du bis Marke 2 saugst, nimm Marke zwei.
    Ist nämlich nur wichtig, dass Du zweimal die selbe Marke nimmst, weils nur darauf ankommt, wieviel Flüssigkeit Du wieder rausgequetscht hast ;).


    Gruß,
    Carsten

  • Zitat

    Original von CKoenig
    einfache Antwort: wenn Du beim Aufziehen bis Marke 1 bei 1ml saugst dann nimm Marke 1, wenn Du bis Marke 2 saugst, nimm Marke zwei.


    hi carsten,


    ähmm..marke 1 hat nix mit der saugung zu tun und kann nie als marke angesetzt werden.


    da du bei komplett eingedrücktem stempel beginnst zu saugen, ist immer die 2 der relevante punkt.


    oder nicht?!

  • Hmm,


    war vielleicht blöd geschrieben.
    Wenn Du solange ziehst, bis Markierung 1 auf dem Skalastrich für 1ml auf der Spritze sitzt, und dann später wieder die Skala über Markierung 1 abliest dann ist das vollkommen egal.
    Einziger Nachteil: Du kannst offensichtlich nur bis ca. 0.1-0.2 ml runterdrücken - sollte aber in der Regel (sprich Werte nicht schon extrem hoch) egal sein.


    So besser?
    Oder ist es ein allgemeines Verständnisproblem?


    Gruß,
    Carsten

  • Hi,


    weil ich es besser finde, wenn die Leute verstehen wie es funktioniert, als wenn sie sich hinrlos an Beschreibungen halten - letzteres funktioniert auch, führt aber zu solchen fragen wie hier.
    Wenn ganz klar geschrieben wird, dass nur die "eingetropften" ml entscheidend sind, dann kann sich der Anwender auch denken, dass es nicht so wichtig ist, ob nun der obere schwarze Rand unten oder der obere genommen wird oder ... pp - wichtig ist eben nur, dass man beim Aufziehen und Ablesen die gleiche Stelle verwendet.


    Gruß,
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!