BLV 14000 K - wie blau?

  • Hallo,


    ein Brennerwechsel steht an und ich überlege mir den BLV 14000K 150W Nepturion zu kaufen.


    Bisher habe ich einen 10000K (NoName) und finde ihn zu gelblastig. Hättere gerne ein blaueres Licht.


    Was haltet Ihr generell über den oben genannten Brenner? Und wie "blau" ist der wirklich?


    Danke


    Gruß


    Markus

  • Tja, sofern man davon ausgeht, dass ALLE Brenner unterschiedlicher Wattzahl GLEICH sind, würde ich sagen, dass der BLV 14K nichto so blau ist. Der AC Performance 14K dagegen schon. Den BLV hatte ich als 250W Brenner über dem Becken.


    (Da man aber nicht davon ausgehen kann, dass die Brenner bei unterschiedlicher Wattzahl gleich aussehen, ist dieses wohl eher eine überflüssige Aussage meinerseits) Ich habe mal die AC Performance 250W 14K über dem Becken gehabt und es war blau. Nun habe ich die AC Performance 400W 14K über dem Becken und der Brenner ist hell/weiss und dabei weniger blau als der 250W Brenner.

  • Hi!


    Leider kenne ich keine 150w Brenner! Aber den AQ Performance hatte ich auch ma! Ist sehr blaulastig! Ansonsten was ich gelesen habe der Coral Vue Reflux soll auch blaulastig sein!

  • Ich hab den 150W BLV schon gesehen, ist eher weiß als blau. Der AC Performance ist dagegen richtig blau.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Vielen Dank für die Infos.


    Werde mirt das nochmal überlegen mit dem Brenner. Wäre günstig an einen rangekommen, aber ich möchte kein weiß/gelbliches Licht mehr haben.


    Suche zwar auch nicht ein voll blaues Licht, aber ein blaustich wäre schön.


    Was ist die AC Performance für eine Brennermarke?


    Gruß


    Markus

  • Hi,


    Die AC Performance sind ja sau teuer. Wo liegt eigentlich der Unterschied zu den AC Venture Ligthning? Die wären etwas günstiger.


    Wie blaulastig wären die?


    Gruß


    Markus


    Edit:


    habe gerade mal auf der AC Homepage http://www.aquaconnect.de geschaut und die haben die Lampe gar nicht in ihrer Produktpalette!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • Hallo,
    Chinabrenner in 14.000 K machen immo für mich das schönste Licht, nicht zu dunkel nicht zu hell passt.
    Sind übrigens identisch mit den Methalux Brennern.


    LG Stefan


    P.S. Ansonsten sind die Giesemann Marine in 12.500 K nicht übel.

  • Hiho
    Ich habe auch die 14K 150 W Chinabrenner und kann nur bestätigen : sehr schönes Licht.
    Und preiswert sind sie auch noch :thup
    Wenn ich daran denke,das ich vor 10 Jahren noch 170 DM für einen 150er Brenner bazahlt habe :mauer:
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!