Seepferdle!!!!!

  • da ich von dem Salzigen nicht genug bekommen kann,und ich Seepferde total faszinierend finde,wollte ich mal wissen was ich denn beachten muss! becken grösse etc. etc:
    über reichliche antworten würde ich mich freuen gruss Sören

  • moin,sören


    da das thema doch sehr komplex ist und eine antwort auf deine frage, erschöpfend gegebe, doch seiten füllen würde, solltest du dich erst mal in das thema einlesen, gibt im netz viele beiträge, und dann gezielt fragen stellen.


    vereinfacht das ganze enorm :winking_face:

  • Hi Sören,


    Ich sehe das wie Michael, da Dir hier niemand eine komplette Anleitung zur Seepferdchenhaltung geben kann, solltest Du Dich im Netz oder in Büchern ein wenig in die Thematik einlesen.


    Eigentlich braucht es für die Seepferdchenhaltung nicht viel. Mit einem kleinen Aqua von etwa 100l kann man gut auskommen.


    Für den Anfang hilfreich ist:


    "Wer weiß was über Seepferdchen" (Frank Schneidewind)


    Ein kleines, günstiges Büchlein, das in Bezug auf Technik zwar veraltet ist, aber eine gute Einführung bietet.


    Im Netzt findet sich ein Vielzahl von Seiten zur Thematik. Einfach mal googeln!


    Und wenn Du dann konkrete Fragen hast, hier fragen :smiling_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat

    Original von soeren2003
    über reichliche antworten würde ich mich freuen gruss Sören


    Hallo Sören,


    dann mache ich mal den Anfang.


    Wieviel bist du bereit auszugeben wollen? Denke diese Frage würde schonmal einiges vereinfachen und die grobe Richtung vorgeben.


    Die Syngnathidenhaltung ist wie die meisten Bereiche innerhalb des salzigen Hobbys von - bis Auszuführen :smiling_face:


    Hast du schon eine bestimmte Art im Auge oder sollen es einfach "nur" Seepferdchen sein?



    Gruß Thilo

  • Hallo Sören,
    ich bin ja gerade dabei,mein "Lehrgeld"zu bezahlen angehend Seepferdchen,vieles kannst/musst Du schon erlesen,ich würde Dir auf jedenfall das Anschaffen von Nachzuchten empfehlen,da weisst Du jedenfalls,wie alt die Tiere sind,auch mit dem Füttern wird's da meistens einfacher...
    Bei dem Becken ist die Höhe wohl wichtiger als die Grösse,ist schon
    besser,wenigstens 50 cm Höhe zu haben.
    Schöne Grüsse Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!