Photoshop-Spezialist

  • Hi Oliver,
    mal schauen ob sich noch jemand meldet. Thomas fällt auf alle Fälle wegen Zeitmangel aus. Es eilt nicht soooo sehr :grinning_squinting_face: Es handelt sich halt um ein Foto meiner Frau aus den Kindheitstagen :grinning_squinting_face: :DIch brauche es für ein Weihnachtsgeschenk.

  • Zitat

    Original von KS
    ... Thomas fällt auf alle Fälle wegen Zeitmangel aus. ...


    Hi Klaus,


    leider seh' ich das dank bescheidener Auftragslage nicht so: ich habe schon etwas Zeit, ein einzelnes Photo zu überarbeiten. Und da das mein Beruf ist, dauerts auch nicht so lang. Schick mir das Bild mal als JPG in möglichst guter Qualität, wenn du es schon digitalisiert hast. Ansonsten PN mich an und ich schick dir meine neue Postadresse.

  • Hallo Thomas


    ich benutze auch öfters Adobe Photoshop.
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Ich habe Bilder im TIFF Format (das größte ist 540 MB groß), die ich leider nicht mehr
    im TEMP Ordner (siehe unten) zwischenspeichern kann (Laufwerk C ist nur 5 GB groß, 4,5 sind belegt).


    Betriebssystem: Windows 2000
    Version: 5.1 Service Pack 2
    Systemarchitektur: Intel Pentium
    Eingebauter Speicher: 127 MB
    Freier Speicher: 25 MB
    Seriennummer:
    Anwendungsordner: E:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop\
    Pfad für temporäre Dateien: C:\DOKUME~1\JRGEN~1\LOKALE~1\Temp\


    Frage: wie kann ich den Pfad für temp. Dateien im Photoshop ändern, das er auf D oder E abgelegt wird?



    Danke für Infos

  • Hallo Jürgen,


    unter Photoshop kannst du sogar mehrere Laufwerke als temporären Speicher nutzen. Bei Windows geht das so:
    Berarbeiten -> Voreinstellungen -> Zusatzmodule und virtueller Speicher. Hier kannst du - zumindest bei Photoshop CS vier verschiedene Arbeitsvolumes (Festplatten-Partitionen)einstellen. Achte darauf, dass das erste Volume weder das ist, in dem sich das Programm befindet noch jenes, welches die Bilddaten enthält. Ebenfalls ungüstig ist es, die Platte zu wählen, auf der Windows sein eigenes Cache betreibt.


    PS.:
    der Temp-Ordner von Windows wird von Photoshop nicht benutzt

    Einmal editiert, zuletzt von Riffbarsch ()


  • Da muß man dann aber schon einige Geduld aufbringen, um mit 128MB RAM eine 540 MB große Grafik-Datei zu öffnen/bearbeiten...


    Wenn du öfter mit solchen Dateien rumwerkelst, solltest du dringend den RAM erweitern... soo teuer ist er ja nicht mehr :winking_face:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo Thomas
    Danke für deinen Tip, hat geklappt :]



    Hallo Mike


    stimmt, dauert lange bis das Bild erscheint, da ich aber nicht so oft mit so großen Tiff´s arbeite, ist er noch ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!