Meerwassertreffen / Fisch und Reptil

  • EINLADUNG EINLADUNG EINLADUNG





    Hallo Leute


    Bald ist es wieder soweit


    Wir laden herzlich ein zu unserem Aqua-Terra-Symposium 04 und der Messe Fisch und Reptil in der Sindelfinger Messehalle vom 3.12.2004 bis 5.12. 2004.


    Und dem grossen Meerwasserstreffen im Novotel Sindefingen
    am 4.12.2004



    Mehr Infos zu Terminen und unserem Programm findet Ihr hier



    http://www.aquaterrashop.de/am_index.htm



    Wir haben für euch keine Kosten und Mühen gescheut ein Spitzenprogramm auf die Beine zu stellen. Wir sind sicher Ihr werdet begeistert sein.


    Wir haben auch die Ausstellerzahl deutlich erhöhen können so das es noch mehr Seewasser zu sehen geben wird.


    Ich freu mich schon heute auf euren Besuch


    Euer


    Claude

  • Hi zusammen


    Als ergänzung da sicher nicht jeder den Link anschaut..


    Interessant ist ganz sicher der Ehrengast, Helmut Debelius auf dem Meerwassertreffen abends :smiling_face: Ganz sicher ein echtes Schmankerl für Leute die gute bilder lieben.


    Auch ist ja sonst einiges geboten...


    Mikroskopie und Algenworkshop am Forumstand. Mit Sabine und Harald Mülder :smiling_face: Bitte Algenproben mitbringen !


    Armin Glaser bitte auch darum das Wasserproben mitgebracht werden zu seinem Workshop zu den Wassertests.


    Ja und der Test ist ja schon länger bekannt, wirklich eine gute Mischung und zu alledem noch einen guten Aufbau der Themen die sich oft ergänzen.


    wird gut bin ich sicher.


    Eine Sache, noch meldet euch bitte wegen dem Meerwasertreffen bei Claude an. Es werden nur Gäste zugelassen die sich angemeldet haben, es gibt sogar einen Türsteher im Anzug :smiling_face:


    Gelle Franky Mohr :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Robert Baur



    Interessant ist ganz sicher der Ehrengast, Helmut Debelius auf dem Meerwassertreffen abends :smiling_face: Ganz sicher ein echtes Schmankerl für Leute die gute bilder lieben.


    Sei doch nicht so bescheiden :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:



    Ich erlaube mir mal noch bissal was anzufügen:


    Der Mann ist sicher einer der ganz großen der Szene, hat unzählige Berichte und auch Bücher Verfasst, Autor, Mitautor, auch taxonomisch etc.
    Er betreibt das größte (?) Unterwasserarchiv IKAN in Frankfurt. Ebenso ist der dort freier Mitarbeiter im Senckenberg Museum, und wurde 1993 vom Bundesminister für Umwelt- und Naturschutz zum sachverständigen für Meeresfische berufen.


    Für einige Tiere gilt er als Erstentdecker und ein paar wurden auch nach ihm benannt.


    Darunter z.b. ein ganz toller, wenn auch seltener Zwergkaiser. C.debelius


    Wie Klaus es schon angesprochen hat war er 1981 Autor einer TV Dokumentation zum Korallenfischfang mit Betäubungsmitteln. Sehenswert!


    Kurz um:
    Wer nicht kommt ist selber Schuld! :grinning_squinting_face:


    Oder muß sich mit dem Interview begnügen welches doch Manuela & Robert hoffentlich führen werden :winking_face:

  • HI Thilo


    Besser hätte ich es auch nich schreiben können :smiling_face:


    Aber eines stimmt nicht mehr, Ikan hat er abgegeben!


    Und kennst Du uns schon so gut, oder sind wir so leicht zu durchschauen ? Ich meine wegen dem Interview, denn genau das hatten wir vor :smiling_face:

  • Hi Rob :smiling_face:


    Jep. das IKAN hat er abgegeben hat mir Claude vorhin schon mitgeteilt. Wusst ich noch nicht.


    Leicht zu durchschauen? LOL.
    Natürlich! :grinning_squinting_face:


    Eigentlich nicht, aber ihr verwöhnt die Allgemeinheit der Meerwasserszene ja immer wieder mal mit solchen Schmankerl und da dürfte diese Gelegenheit wohl auch nicht alle Tage auftauchen also von daher lags ja schon auf der Hand :smiling_face:
    Und ja ich Denk mittlerweile kenn ich Dich so gut :winking_face:


    Sonst hätt ichs dir in Sifi schon noch beigebracht das zu machen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Esther&Thilo ()

  • Hallo,


    Du schreibst dass der Eintritt zum Symposium im Messe-Eintritt enthalten sei, aber wie teuer ist denn der? Ich hab online nichts gefunden?


    Grüsse,


    Martin

  • HI




    Ohh ja werd ich umegehend ändern


    Die Tageskarte kostet € 7,--


    für Studenten , Schüler , Rentner € 6,--



    Gruss Claude

  • iP = rentner :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo,


    also ich fahre am Samstag Richtung Sifi und am Sonntag wieder zurück.


    Nach der Absage eines befreundeten Aquarianers fahre ich somit derzeit alleine!


    Gibts jemanden aus meiner Nähe oder auf der Strecke Richtung Sifi den ich mitnehmen kann.
    Ist sicher unterhaltsamer als alleine bis dort zu fahren.
    Und nebenbei für den mitgenommenen auch noch "billiger"


    Also melden!



    Gruß
    Guido

  • Hallo Claude!


    Gibt es auch eine Karte für das ganze Wochenende?
    Bzw. muss ich mich jeden Tag an der Kassa anstellen um eine Karte zu bekommen?


    Servus,
    Peter

  • Hallo Claude!


    Das ging aber schnell, Danke.
    Schade, ich dacht ich kann mir die eine oder andere Eurone sparen für die Caipis am Abend. :smiling_face:


    Gruppenkarten wird es dann ja vermutlich auch nicht geben, oder? :smiling_face:


    Servus,
    Peter

  • HI



    Vereine können Sammelkarten vorab bestellen


    und die Caipis sind billiger geworden deutlich sogar
    mit drei Caipis habt ihr dann den Eintritt wieder drin gggg


    Mal sehen ob es dann euch überhaupt noch interessiert hihi

  • die sind neben dem Novotel (ca. 1Minute Fußweg)


    NOVOTEL SINDELFINGEN
    Schwertstrasse 65
    71065 Sindelfingen

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Eh Ted
    keine Sorge das finde sogar ich immer und sogar wenns dunkel ist. Jeder der mit mir schon unterwegs war weiss was das heist :grinning_squinting_face:

  • HIHIH



    Ja der Frank aber der wirds kaum erzählen ggg .....



    Stell dich gut mit ihm der ist Türsteher am Samstag .



    nicht das es nacher heist " du kommst da nicht rein"




    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • HI



    Einen wütenden Franken hält kein Stier schon gar nicht wenn er Metzger ist


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bin sicher er wird ganz friedlich sein hihih


    gruss

  • Hi zusammen und einen guten Morgen


    Kurz vor Abfahrt nach Süden noch einen netten gruss an alle :smiling_face:
    Wir sehen uns ins Sifi und für die daheimgebliebenen gibt es ja auch eine Menge zu sehen.


    Also dann machs jut

  • Nix gecha dei FRANKEN gell!!!!


    Am Samsdoch simma scho zu zwait!


    Mann soll Gott für alles danken
    auch für Ober-, Unter- Mittelfranken :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    dann werde ich mich nun auch auf den weg nach Sifi (25 KM) machen und beim Aufbau helfen.
    Freue mich schon darauf wenn es morgen Losgeht. :grinning_squinting_face:
    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Husarek

    Aqua Medic - Chromis 55x55x50, 150 Wat HQI,IKS
    Becken 60x30x30 ohne Abschäumer, Beleuchtung 15 Watt T8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!