Beiträge von detlev

    Hallo,


    ist es möglich zwei Acreichthys tomentosus - Seegras- oder Tangfeilenfisch
    in einem Becken zu halten? Muss demnächst ein Becken stillegen.
    Die beiten müßten 4 Wochen in ein Becken leben.
    Gruß Detlev

    Hallo,
    ich habe 3 liegende u. 1Paar Blaustreifen Seenadeln in einem 90x60x60 Becken.
    Meine Frage: Kann ich noch 3 liegende Seenadeln dazu kaufen oder wäre das für das natürliche Leben im Aquarium schlecht??
    Meine jetzigen Nadeln gehen ohne Probleme an Frostfutter, das sie 2x am Tag bekommen.


    Gruß Detlev

    Habe diese beiden schon 18 Monate sie waren immer zusammen in ihrer Hölle.
    Ein Herz und eine Seele.
    Daher ist es mir ja ein Rätsel das sie jetzt alleine ist.
    Dieses Knallen was schon mal Abents in Becken war ist jetzt auch nicht mehr.


    Gruß Detlev

    Hallo,
    meine Frage ist etwas schwierig. :rotewange:
    Habe ein Alpheus randalli (Kallkrebs) und eine Cyptocentrus cinctus (Zitronen Wächtergrundel) .
    Seit einigen Wochen habe ich die Beiden nicht mehr gesehen. Vor 5 Tagen habe ich die Grudel wieder gesehen aber den Krebs nicht. Heute bewegte sich die Grundel vom Loch weg.
    Kann ich wohl davon ausgehen das der Krebs tot ist ????
    Wenn ich mir einen neuen Krebs für die Grundel kaufe gibt es dann Probleme ??
    PS: Habe jetzt auch Seenadeln (C. haematopterus Liegende Seenadeln) in Becken.


    Gruß Detlev

    Benjamin meine schwimmen sehr frei im becken herrum.
    Die Bauchseite von der Nadel war nicht eingefallen, sie hat auch Kot abgegeben.
    Da ich es mir auch nicht erklären kann :mauer:
    Gruß Detlev

    Hallo,
    ich kann jetzt Liegende Seenadeln (Corythoichthys haematoperus) bekommen.
    Meine Frage dazu ist (habe nichts darüber gefunden).
    Kann ich mehrere in einen Becken pflegen, Paar oder auch zwei Männchen. Größe des Becken 90x60x60 .
    Sind keine großen oder schnelle Schwimmer in Becken.
    Becken hat nur Weichkorallen und mehrere Algenarten.


    Gruß Detlev

    Hallo,
    ich wollte sie nicht für mein kleines becken haben.
    Es sollte eine grube von 5 oder mehr sein die dann in ein Becken von 400x70x70 schwimmen sollten.
    Aber wir werden uns das noch überlegen.


    Gruß Detlev

    Hallo,
    hat einer von euch erfahrung mit den Rotmeer Wimpelfisch ( Heniochus acuminatus )?????????
    In Meerwasser - lexikon steht das er Plankton frisst. Geht er auch an Frostfutter oder andere sachen.


    Gruß Detlev

    Hallo,
    habe eine frage zu den Sulu Seenadeln(D.pessuliferus):
    kann ich diese in ein Becken mit Fischenvergesellschaften???
    Meine Fische:
    2 Kardinalbasche (P.Kauderni)
    2 fasche Clown (schwarze Anemonenfische)
    1 Zitronen Wächtergrundel (C.cinctus) mit einen Randalls Knallkrebs (Alpheus randalle)
    2 Weißbandputzergarnelen (L.amboinensis) und 1 Karinalsgarnele (L.debelius)
    Weiter gehts mit einem Klein's Falterfisch (C. Kleinii) einen Putzerlippfisch (Labroides dimidiatus)
    und eine Gelbschwanz demoiselle (Chrysiptera parasema) diese nehme ich dann aus den Becken. Sie kommen dann ins Vereinsbecken.
    Mein Becken ist ein Percula 90 (90x60x60) es ist mit Weichkorallen besetzt.
    Freitag bin ich in Bremen, wollte mal bei Mrutzek vorbei schauen vielleicht ergibt sich ja was.


    Gruß Detlev

    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Ein Bild meines Beckens folgt.
    Ich dachte die Jansis sind so kleinwie die Excisus und deshalb könnte ich sie noch ins Becken tun.
    Das war wohl ein Fehler. :O
    Welche Nadel köme denn eventuell noch in Betracht.


    Gruß Detlev

    Hallo ich heiße Detlev und lese schon sehr lange im Forum.
    Nun habe ich eine Frage. :grummel:
    Ich habe seit einem 3/4 Jahr ein Becken 50x50x40.
    1 Paar Blaustreifen Seenadeln sind seit einer Woche die Bewohner.
    Kann ich da noch ein Paar unterbringen??????
    dachte da an Sulu Seenadel oder Jansis Seenadel ??


    Gruß Detlev