• Hallo,
    ich kann jetzt Liegende Seenadeln (Corythoichthys haematoperus) bekommen.
    Meine Frage dazu ist (habe nichts darüber gefunden).
    Kann ich mehrere in einen Becken pflegen, Paar oder auch zwei Männchen. Größe des Becken 90x60x60 .
    Sind keine großen oder schnelle Schwimmer in Becken.
    Becken hat nur Weichkorallen und mehrere Algenarten.

Gruß Detlev

• Ute, wir hatten die jahrelang im Becken, ohne daß die jemals an Futter gegenagen sind.
    Wenn das Becken eingefahren ist, brauchen die wohl kein Futter und finden genug!

KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

• hallo,

da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich die erfahrungen sind, ich habe bei meinen gesehen, dass
    sie gefressen haben und andere sind verhungert. und es ist oder war ein eingefahenes becken. :winking_face:

so ist es im leben :wink

liebe grüß ute

• Hallo,

meine bekommen angereichert Artemia-Nauplien als Zusatz und das lieben sie und stürzen sich direkt darauf.
    Ansonsten fressen sie ständig den ganzen Tag Minilebewesen - ich meine wirklich Mini, ich vermute Copepoden.

Frostfutter wird geflissentlich ignoriert.

Viele Grüße
    Elena

Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

• Hallo,

also ich habe keine Schwierigkeiten zwischen 2 Männchen feststellen können. Ich denke aber Paarhaltung ist am besten.

Lange Zeit haben sich die Seenadeln nur von Lebendfutter im Becken ernährt und irgendwann haben sie zusammen mit den Seepferdchen auch gefrorene (natürlich aufgetaut ;-))Mysis und Artemien genommen.
    Ich hätte nie gedacht, dass eine Mysis duch das Röhrenmaul geht!

Edited 2 times, last by alupo_de (November 12, 2008 at 9:35 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!