Beiträge von kerstin

    Zitat

    Original von Frank Mohr


    Interessant were auch zuerfahren was für eine Sorte du hast.


    Hallo Frank!
    Also ich habe die Art:
    Dendrochirus brachypterus, den Kurzflossen-Zwergfeuerfisch :face_with_tongue:
    ...und ich habe einen Erfolg zu melden: Mein Zwerg geht an Mysis und nun auch Stinte, gefroren versteht sich... Habe 2 Mal Guppys f¨¹ttern m¨¹ssen und er ist dann zum Gl¨¹ck an das Gefrorene gegangen :))
    Also nochmal vielen Dank´f¨¹r die ganzen Tipps....
    Lieben Gruß, Kerstin

    Vielen Dank´für Eure Tipps.... :smiling_face:
    Also ich habe es versucht, mit einem Stint am Bindfaden.... er scheint Angst davor zu haben :winking_face_with_tongue: Habe lebende Artemia genommen.... Waren ihm wohl zu klein :confused_face: Habe dann einen Süßwasserfisch genommen mit dem Ergebnis, das er ihn mit Leidenschaft gejagt und gefressen hat! Nur, was mache ich, wenn er nach wie vor Frostfutter verschmäht und nur lebendes Futter in Form von Süßwasserfischen frisst??? Es war ja schonmal ein Streitthema gewesen im Forum, ob man das füttern mit Süßw.fischen gutheissen soll....
    Auf der einen Seite bin ich froh, das er frißt, aber auf der anderen Seite... :frowning_face:
    Lieben Gruß, Kerstin :face_with_tongue:

    Hallo Forum-Freunde!
    Ich habe vor einer Woche mir einen Zwergfeuerfisch zugelegt.... Jetzt habe ich ein Problem, der Verkäufer hat mir gefrorene Stinte und Muscheln mitgegeben... Nur leider frisst er nichts.... Habe ihm immer wieder was angeboten doch er will es nicht!
    Was kann ich tun? Will doch nicht, das er verhungert!?
    Lieben Gruß, Kerstin :face_with_tongue:

    Huhu!!!!
    Muß sagen, es hat geholfen.... Sie hat sich jetzt richtig in Position gesetzt, sich festgefust und strahlt in ihren Farben!!!
    Vielen Dank´ allen!!!!
    ....aber auf die Schneckenjagd gehe ich aber immernoch hin und wieder....
    Lieben Dank´nochmal...

    Zitat

    Original von jürgen
    Wenn nicht suche Sie nach kleinen weißen Gehäuseschnecken am Muschelrand ab.
    Ich hoffe das es das erste ist
    Gruß
    Jürgen.


    Hi Jürgen!
    Tja, ich habe eben die Gehäuseschnecken entdeckt... Haben ein ganz langes, schmales Gehäuse und sind weiß, was denn nun?????
    Ich hoffe, ich kann sie retten.... Außerdem hat sie sich wieder vom Stein gelöst....

    :frowning_face: HILFEEEE!!!! :frowning_face:
    Habe mir letzen Samstag eine Mördermuschel gekauft :O , sie war nicht fest auf einem Stein....
    Ich habe sie auf den Boden auf einen Stein gelegt zum festfußen... Beleuchte mit HQI und Blaulicht...
    Sie war bis Sonntag auch sehr weit geöffnet....
    Als ich nun heute von meinem Lehrgang wieder kam, habe ich feststellen müssen :face_with_rolling_eyes: , das sie jetzt zwar fest auf dem stein ist, aber sich nur noch minnimal öffnet.... :loudly_crying_face: Was ist los mit ihr :loudly_crying_face: Zu wenig Licht, oder was kann es sein?(
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen?!

    Hallöchen!
    Also ich hatte früher ja schonmal ein Seewasser-Becken :face_with_rolling_eyes: und da hatte ich beobachtet, daß mein damaliger Z. xanthurum sich mit Leidenschaft auf die vorhandenen Röhrenwürmer stürzte :winking_face_with_tongue: ....Zuerst zupfte er nur an ihnen :frowning_face: und dann hat er sie solange bearbeitet, bis nichts mehr von ihnen übrig war :angry_face: .....
    Der Z. xanthurum, den ich jetzt habe, interessiert sich zum Glück nicht für sie :face_with_tongue: ... Glück gehabt... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hallo Resa!!!
    Wir haben im Januar mit unserem Becken begonnen und ich muß Dir sagen, das wir seeeeehr viel Geduld hatten und noch haben..... Wir haben uns NUR Lebendgestein gekauft und haben ausschließlich nur Nachzuchten eingesetzt.... und sind mehr wie stolz darauf..... Es ist mehr wie schön zu sehen, wie die Ableger, die wir zum Teil sogar noch selbst befestigen mußten(da frisch abgeschnitten), wachsen und gedeihen.... Wir müssen keine importierten Niederen Tiere haben... zu sehen, wie sich alles Entwickelt ist mehr als lehrreich... Ich schicke mal ein Foto wie ein Becken nach fast 7 Monaten mit Nachzuchten aussehen kann...

    Hallo Sea :face_with_tongue:
    In meinem Becken sind 2 Strömungspumpen und ein Sander-Eiweißabschäumer!
    Ich möchte mal versuchen Antworten auf Deine Fragen zu finden :O :

    1.Soll ich die Schnellfilter dran lassen oder nicht.
    Ich habe sie auch am Anfang dran gelassen, aber auf Anraten der Forum-Mitglieder hab ich sie entfernt...
    2. Soll ich meinen Eheim Filter mit einem Oberflächenabzug ausstatten ??
    Halte ich nicht für nötig, wenn Du viel Oberflächenbewegung hast... Dann entsteht kein Film aus Schwebstoffen....
    3. Soll ich lieber den Eheim Filter mit Filterwatte ausstatten??
    Würde ich nicht machen, da sich der Mulm in der Watte staut und dann eh wieder in den Kreislauf Deines Beckens gepumpt wird :winking_face_with_tongue: .


    Ich denke das ein vernünftiger Eiweißabschäumer zusammen mit starken Strömungspumpen und natürlich biologischem Filter (Lebendgestein :] ) für eine gute Filterung sorgen :grinning_squinting_face:
    Viel Glück mit Deinem Becken :face_with_tongue: !

    Zitat

    Original von Gert
    Man hört ihn auch ab und zu knallen, besonders nachts.


    Sagt mal... Ich höre immer wenn die HQI-Beleuchtung ausgeht, ein Knacken :face_with_rolling_eyes: ..... Könnte es denn auch ein Knallkrebs sein, oder was sonst :confused_face:
    ...meine Frage ist kein Scherz!!!! ...und das knacken kommt auch nicht von der ausgeschalteten HQI-Beleuchtung........

    Hallo Robert :smiling_face: !
    Ich kenn mich mit den L. wurdemannies nicht aus, aber wie sollte denn das Ersatzfutter aussehen?
    Meine Putzergarnelchen fressen ab und zu mal ein Stückchen Tintenfisch oder ähnliches :grinning_squinting_face: .....
    Wäre so ein Stückchen denn auch für die wurdies ein Snack?

    Hallöchen Harald und auch Michael!
    Wie heissen die kleinen Kaninchenfische denn lateinisch :confused_face: ?
    ...und wie ist die Haltung? Paarweise oder Einzelhaft :face_with_rolling_eyes: ? Bei mir entwickeln sich nämlich auch immer mehr
    Kugelalgen :winking_face_with_tongue: und durch meine nicht allzu große Beckengröße (230 ltr) möchte ich keine großen Fuchsgesichter da
    hineinquetschen :face_with_rolling_eyes: .
    Wäre für Euren Rat dankbar :smiling_face: !!!

    Hallo Peter!
    Hört sich ja gut an, wäre toll...... Wenn Deine Freundin da auch gerne noch hin möchte, sind wir zum Glück nicht die Einzigsten, die es gerne sehen würden :face_with_rolling_eyes: (wir waren nämlich noch nie da)! Und ein bißchen :O kann besser sein als viele Worte :confused_face: .... Also dann bis Samstag :face_with_tongue: !!!

    Hallo Ralf!
    So wie sich das anhört, würdest Du Deine Xenia auch woanders festsetzen wollen..... Wenn Du das machen willst, würde ich ein Stück Angelschnur nehmen und sie an der gewünschten Stelle befestigen...Meine Xenien haben immer schnell Fuß gefasst :] und ich habe vor dem einschneiden die Schnur durchtrennt und entfernt.... :face_with_rolling_eyes:
    Meine Xenien haben sich sehr gut entwickelt.....auch hatte ich schon eine strömungsstarke Stelle genutzt und habe eine kleine Xenie mit nur 4 Ärmchen in einen strömungsschatten platziert(in einem nicht zu tiefen Loch im Stein). Nach kurzer Zeit ist sie festgewachsen... Nun hat sie ein Ärmchen mehr :grinning_squinting_face: und steht gut und scheinbar zufrieden in der Strömung!


    Hallöchen, hier nun hoffentlich das versprochene Foto (war eine schwere Geburt, danke nochmal für den Tip) von der Schnecke, die ich nie wärend der HQI-Beleuchtung sehe.... Es sind mind. 4 von denen.... Kennt sie jemand? Würde gerne wissen, ob sie harmlos oder räuberisch sind :confused_face:

    Hallöchen!
    Ich habe gestern bemerkt, das sich mind. 4 Schnecken in meinem Aquarium befinden.... Ich würde Euch gerne mal ein Foto von einer schicken, weis aber nicht, wie das hier geht :confused_face:
    Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne wissen, ob sie Schäden anrichten oder harmlos sind...
    Lieben Gruß, Kerstin :face_with_tongue:

    Ein liebes Hallo an Alle!!!
    Ich bin froh, das ich eben etwas über diesen angeblichen Virus gelesen habe, habe selbst so eine Mail bekommen und habe nicht gewusst, ob es ernst oder Spaß ist.
    Auch wenn sich einige ärgern über diese Frage.... Ich bin froh, das sie hier gestellt wurde.... Den es nicht interessiert, der brauch dieses Thema ja auch nicht lesen..... Es stimmt, daß das Forum nur für Meerwasser-Fragen und -Anmerkungen da ist, aber es sollte nicht das Problem sein, ein so aktuelles Thema im Forum zu behandeln!!!! PC-Viren gehen uns Alle an....Es könnte auch Euer PC sein, und dann ist das :loudly_crying_face: groß!!!
    Lieben Gruß, Kerstin :face_with_tongue:

    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    Hallo Kerstin,


    dann fahr doch mal zur Korallenfarm in Dortmund. Obwohl ich in Hamburg lebe habe ich dort auch schon eingekauft. Ich habe selten eine so große Menge an Korallen an einem Platz gesehen. Fische verkauft Joe aber nicht glaube ich, nur Korallen. Die aber in einer tollen Auswahl.


    Hallo Ralph!!!
    Kannst Du mir die genaue Adresse von der Korallenfarm in Dortmund geben?
    Lieben Gruß, Kerstin :face_with_tongue:

    Hallöchen Leute!
    Welche Fachhändler könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Bochum) und kenne außer Burda (Gelsenkirchen) und Welke in Lünen und Duisburg Keine anderen. Was haltet Ihr von denen, die ich aufgezählt habe? Danke schonmal im vorraus und lieben Gruß, Kerstin :face_with_tongue:

    Ein ganz liebes Hallo an Alle! :face_with_tongue:
    Ich hatte schonmal vor Jahren einen Zwergfeuerfisch, der kurze Flossenstrahlen hatte und gelb-rot war!
    Weis vielleicht jemand, was das für eine Art war?
    Da ich mich dann von meinem damaligen Freund getrennt habe und er das Seewasser-Aquarium behalten hat, habe ich nun wieder mit der Seewasseraquaristik begonnen... Es schwimmen zwei Percula (ca.3-4cm groß), ein Z. xanthurum und ein Putzerlippfisch (8cm) in meinem Becken herum! Könnte ich denn einen Zwergfeuerfisch mit meinen Percula halten, oder wären sie noch ein Leckerbissen für ihn? :confused_face:
    Lieben Gruß, Kerstin