Beiträge von ramon gebauer

    Zitat

    Original von Koberstaedt
    Hallo Zusammen,


    seit wann helfen Pilzmittel gegen Bakterien? Entweder hat der Hersteller einen großen medizinischen Wurf gelandet oder er mogelt. Komisch nur, dass in der Humanmedizin noch niemand diesen "Segen" mitbekommen hat.


    Ich habe diese Fachrichtung nicht studiert und kann daher nichts genaueres sagen. Aber ich habe gelernt, etwas nicht als falsch oder gar gelogen hinzustellen, wenn ich davon keine Ahnung habe.


    Ich zitiere mal aus einem Pharma-Lexikon:


    "Antimykotika sind antimykotisch, d.h. gegen Pilze wirksam. Einige können auch gegen Bakterien wirksam sein"


    In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Ich lasse mir daher nicht drohen oder mich als skrupelloser Geschäftsmann abstempeln. Da dies hier nicht selbstverständlich ist, mußte ich deutlicher werden....das war nötig.


    PS: Es gibt durchaus frei verkäufliche Antimykotika.

    Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Hallo Ramon


    Du meinst sicherlich Produkte wie Aquafuran mit dem Wirkstoff Nitrofurane & Nitrofuranderivate . Diese sind aber nur noch wenige Wochen verkaufbar und danach verboten.


    ?


    Es gibt noch andere Produkte. Gemäß Änderung des ArzneimittelG dürfen diese bis Januar 2012 verkauft, was noch etwas länger als ein paar Wochen sind.

    Hallo Hr. Koberstädt, Hallo KS,


    ich habe die Information, daß von einem Professor eines Forschungslabor eines großen deutschen Aquaristikherstellers, das es seit Jahrzehnten gibt, daß selbst wennn Antibiotika enthalten sei, dies gemäß AMG bis 2012 frei verkauft werden darf, solange vor 2010 in Verkehr gebracht....


    Ich halte eure Hetzerei in diesem Forum daher für mehr als fragwürdig...Beweise, daß Stoffe enthalten sind die von dieser Verordnung nicht betroffen sind, habt ihr immernoch nicht vorgebracht.


    Antibiotika ist derzeit in Mitteln enthalten, für dessen Hersteller hier Werbung gemacht wird und z.T. sogar Boards eingerichtet sind. Da interessiert es plötzlich niemanden daß diese Antiotika ins Abwasser gelangen und die ganze Beckenbiologie gestört werden kann!? Da wird niemand aktiv?

    Zitat

    Original von C. Schuhmacher


    Ich bin ehrlich schon überrascht wie sorglos man hier mit dem Arzneimittelgesetzen umgeht denn da brauchts nur einen neidischen Kollegen, findigen Rechtsanwalt um hier richtig eine auf die Nase zu bekommen.


    Gruss


    Hi Claude,


    du weißt ich mag dich und bei allem notwendigen Respekt.....aber es sträubt sich mir einiges, wenn du hier mit erhobenen Zeigefinger rumläufts. Du weißt wegen wessen Produkt ich die letzte Abmhanung erhalten hatte und wer auch sorglos umgegangen ist. Lassen wir das lieber.


    Gruß Ramon

    Nein namentlich nicht, aber ein Blick in die größte Suchmaschine zu dem Datum zeigte wer auf Platz 1 und 2 stand und sich angesprochen fühlen mußte.....das im Zusammenhang mit "skrupellos", "initiere persönlich die Strafverfolgung" etc. ist tatsächlich einschüchternd und stark geschäftsschädigend, dafür das man sich dafür einsetzt etwas aufzuklären und sogar angeboten hat dagegen vorzugehen, falls es sich als bewußte Falschaussage herausstellen sollte. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, daß ein Dr. seinen Ruf und seine Firma aufs Spiel setzt. Aber dazu kann ich derzeit nichts sagen.


    Bitte nicht vergessen von welcher Seite die Hetze ausging. Mir lag es fern zu streiten, ich habe mich lediglich erkundigt auf welchen Tatsachen eure Behauptungen beruhen, weil mir andere Aussagen vorliegen.


    Ja die Erklärung vom Hersteller habe ich. Ihr hab mir aber erklärt, daß diese aufgrund einer Äußerung eines Webshops und aufgrund von Vermutungen unrichtig sein muß und der Hersteller nur lügen kann (schließlich war das ja bei einem anderen Hersteller auch schon mal so ;)) sein muß und das ich aufgrund des finanziellen Hintergrundes skrupellos sei. Also sehe ich mich gezwungen dem nachzugehen. Andernfalls würde man mir wieder etwas anderes vorwerfen.


    Ich kenne Harald nicht persönlich und kann seine Äußerungen nicht einschätzen. Den Thread den ich gefunden habe, schreibt er "hört sich nach ...an". Von Belegen dafür konne ich nichts finden.


    Und ja es steht im Gesetz, daß der Händler alles prüfen muss. Aber davon, daß das man vorab schonmal Verurteilen darf steht im Gesetz nichts geschrieben.



    Edit: jetzt habe ich den gemeinten Betrag von Harald gefunden......dem werde ich nachgehen, ob dies immernoch aktuell ist. Zu diesem Zeitpunkt des Ergebnisses gab es meine Firma noch nichtmal.

    Also der besagte Shop der dieses Produkt als Antibiotika darstellt, hat geantwortet, dass es keine Untersuchungen gibt und das die Beschreibung frei Schnauze erstellt wurde und das man mit dem Hersteller Rücksprache hält und die Beschreibung ggf. abändert.


    Alles andere mache ich nun im Hintergrund, da ich es nicht nötig habe mir ständig Drohungen("werde persönlich eine Strafverfolgung initieren") von Koberstädt anzuhören. Ich versuche hier was zu klären und man wird ständig mit hohem Strahl angepisst.


    Jetzt weiß ich wieder warum ich mich nach 6 Jahren täglichen Foren schreiben, dann von 2009 bis Anfang 2010 komplett aus allem Foren zurückgezogen hatte.


    Alle Anschuldigungen bislang beruhen auf "glaube, vermute, etc." und auf einer Shopbeschreibung die frei Schnauze und auf Vermutung beruhend erstellt wurde.


    Auch ich habe inzwischen rechtlichen Rat eingeholt. Einige Leute hier sollten wissen, dass es im Falle eines negativen Befundes recht teuer werden kann, wenn man Leute öffentlich vorverurteilt und es sich dann eventl. sogar noch als falsch herrausstellt.


    Als Händler kann man nunmal nicht alle Produkte für hunderte von Euro analysieren lassen, wenn man diese verkehrsfähig einkauft. Zumal wenn man damit vieleicht nur 30 Euro verdient hat. Ist ja nicht so dass solche Mittel täglich in großen Mengen verkauft werden. Wir sind hier im kleinen Kreis der Meerwasseraquaristik. Bei fast allen Artikeln verläßt man sich auf seine Lieferanten und nimmt diese ggf. in Regress.
    Das Gesetz sieht es zwar ein wenig anders (alle Artikel prüfen), aber ich brauche nur in die Shops zu schauen was alles verkauft wird und weiß das kein Händler fehlerfrei ist bzw. sich bei jedem Produkt abgesichert hat.....kein einziger Händler! Das wäre in der Praxis auch überhaupt nicht möglich alle Artikel auf alle gesetzl. Regelungen hin zu überprüfen. Und theoretisch kann bei jeder Lieferung sich was an der Zusammensetzung geändert haben oder eine Registrierung abgelaufen sein etc. Das Gesetz sieht es vor, daß man quasi jeden Artikel täglich auf alle Regelungen hin überprüft, nicht machbar.


    Naja egal, ich habe bis zur Klärung alles aus dem Verkehr gezogen.


    Diesen Account bitte löschen, war mir schon wieder eine Lehre zu versuchen etwas öffentlich zu klären und darauf hinzuweisen, dass alle Vorwürfe lediglich auf Vermutungen beruhen. Die Zeit kann ich sinnvoller nutzen.

    Zitat

    Original von Stefan_Servus
    Tja das hatte der Hersteller von chemie pur ja damals auch behauptet oder? Hab mir mal ne Benutzerbewertung durchgelesen zu dem Zeug. Nach 24 Stunden alles rote weg, keine Beläge mehr... Das hört sich für mich schon nach Antibiotika an. Der Name des Produkts, der schon sehr nach Apotheke klingt, ist bestimmt auch rein zufällig gewählt.


    Und deswegen auf den anderen Hersteller schließen? Ich kenne von damals nur die Aussage des Importeuer, vom Hersteller habe ich nichts schriftliches gesehen.


    Apotheke? Für mich klingt Myco eher nach mykotisch und Sidol kenne ich als Reiniger. Das ist jetzt keine Inhaltsangabe, aber das assoziere ich als Laie mit diesen Namen.


    Also auf deutsch die Verurteilung des Produktes, die abstempeln der Händler als skrupellos, die Androhung von strafrechtlichen Konsequenzen in diesem Threades basieren auf "klingt wie, hört sich an, hat behauptet, habe gehört etc."?

    Ich habe den Hersteller auf den genannten Link hier im Thread verwiesen und auf diesen Thread selber. Die Antwort kam prompt....kurze Rede kurzer Sinn, die hier aufgestellten Vermutungen und Behauptungen wären schlicht falsch.

    Dann melden Sie sich mal bei mir, ich gebe Ihnen dann mal eine Liste welche Aquaristikprodukte alle vom Markt gehören, weil gegen irgendwas verstoßen wird.......angefangen bei vielen Futtermitteln, über diverse Elektroartikel, Wasseraufbereitungsartikel...bald 50%


    Wie ich in Threads gelesen habe konsumieren Sie selber fleißig solche rechtlich nicht einwandreien Produkte....


    Sollten sich die Statements des dt. Großhändlers und des Herstellers falsch sein, werde ich natürlich gegen diese vorgehen, zumindest auf der dt. Seite wird es relativ einfach.

    Komisch....ich habe eine 2 Jahre alte schriftliche Bestätigung vom Hersteller, daß kein Antibiotika enthalten und das es frei in Deutschland verkäuflich ist. Dasselbe habe ich heute aufgrund dieses Threads nocheinmal angefordert und wieder hat man mir versichert, daß kein Antibiotika enthalten und frei in Deutschland verkauft werden darf.


    Vom Großhändler wurde mir die Ware auch als verkehrsfähig verkauft.

    Sicher, aber wer sagt denn nun das in diesem Mittel Antibiotika enthalten ist? Wenn hier Händler die dieses Mittel verkaufen als unseriös hingestellt werden und dieses Mittel mit negativer Kritik überhäuft wird, dann wird es ja wohl Grundlagen für solche Äußerungen geben?

    Zitat

    Original von KS


    Ein Mittel mit Antibiotika ist aus gutem Grund verboten und gehört auch nicht in den Handel. Es ist erstaunlich welche, sonst durchaus seriöse, Händler mit diesem antibiotikahaltigem Mittel handeln. Scheinbar sinken die moralischen Bedenken, wenn sich der Geldbeutel füllt :angry_face:


    Danke für die Unterstellung mit dem finanziellen Hintergrund.


    Unabhängig davon.......gibt es eigentlich irgendwelche Belege für den Antibiotika Einsatz oder sind das unbegründete Foren Halbweisheiten/gefährliches Halbwissen/Vermutungen?

    Kann eigentlich nur ein Beamter von Beruf sein.........


    Meine Tiere wuchern und ich muss leider ständig rumschnippeln und entfernen und leider auch viel entsorgen, da man gerade Krusten, Xenien und Standart SPS nicht mal mehr geschenkt losbekommt.


    Die Tiere wuchern wie bekloppt, der Amtstierazt verbietet mir Krusten, Xenien und Korallenäste zu entsorgen, weil man diese nichtmal mehr geschenkt schnell genug losbekommt. Ich solle doch lieber noch mehr Aquarien aufbauen :D. Kein Witz, hat er wirklich gesagt. Nur gut, daß die Tiere in den neuen Aquarien, dann plötzlich aufhören zu wachsen.


    Dann zu lesen, daß man mit Wasserwechseln und einem ständigen Risiko ausgesetzt ist, ist schon wie Hohn. Ich habe glaube alle oder zumindest fast alle am dt. Markt erhältlichen Sorten durch. Mir ist ungelogen seit vielen Jahren keine Koralle mehr gestorben. In der Anfangszeit hatte ich immer mal Verluste, daß lag aber an mir, nicht am Salz. Das ist sicher kein Glück oder Zufall, daß sich die Tiere vermehren.


    Bei wieviel Prozent liegt der Teil der Aquarianer die empfindliche Larven großziehen möchten? 0,xx %?

    Na dann, forsche und entwickle ein gutes Salz. Die Forschung und Entwicklung dürfte zehntausende Euros kosten.


    Dann wirfst du das Salz inkl. der 100% Dokumentation und Zusammensetzung auf dem Markt. Ein Nachahmer gibt dasselbe Salz dank deiner "kundenfreundlichen" Dokumentation in Auftrag und hat keine Forschungskosten und bietet es 40% billiger an.


    Wieviel Beispiele aus der Aquaristik, bei denen es so oder so ähnlich passiert ist, brauchst du?


    Von was als Hersteller willst du deine Kosten zahlen und von was willst du Leben? Glaubst du wirklich es gibt heute noch soviele Kunden die den teureren Hersteller wählen, nur weil er der eigentliche "Erfinder" ist? Nein der Masse von Leuten ist die Ersparniss wichtiger.


    Dein Projekt würde wahrscheinlich ein finanzielles Fiasko. Aber du hättest was gutes getan und 98% der User hätten Zahlen und Werte mit den Sie Null anfangen können.........


    Viel Erfolg!

    1. Ich brauche diese Daten als Aquarianer nicht. Ich habe immernoch zum größtenteil meinen Erstbesatz an Fischen, die zum Teil Knochenalt sind und die Korallen wachsen eh viel zu schnell.


    2. Würde ich als Hersteller meine Daten auch nicht veröffentlichen, die Mitbewerber kopieren schneller als einem lieb ist.


    3. Stammen viele Salze eh aus der selben Salztrommel.


    4. Ich bin ein Fitness Freak und wundere mich, daß andere mehr auf Ihre Tiere achten (was nicht schlecht ist), während sie sich selber von Dreck ernähren. Wenn du für dein Leben auf alle Inhaltsstoffe in der Nahrung und Pflegeprodukten so penibel achten würdest, hättest du keine Zeit mehr für die Aquaristik.....das verspreche ich dir.

    Hallo,


    wieso sollte sie der Zoll nicht als Zollgut erkennen? Ein seriöser Händler wird nicht zum Steuerbetrug verleiten und Exporte als Geschenk deklarieren, sondern den Zollwert auf der Zollinhaltserklärung angeben.


    Mal generell bei den Eigenimporten also auch Pumpen etc. Wird da auch schön fleißig EAR etc. angemeldet und bezahlt oder bezahlen die Deutschen Händler und Hersteller das alles mit?

    Hallo Sudad,


    wo erkennt man denn das Herstellungsdatum bzw. das MHD der Produkte? Auf dem Special Blend steht zum Beispiel ungöffnet 2 Jahre haltbar. Da ich z. B. z.T. 2 Monate auf die Ware warten mußte, weil es aus Amiland unterwegs war und auch dort sicherlich nicht sofort vom Band ins Paket gerutscht ist, dürfte ein Teil dieser Zeit schon abgelaufen sein.


    Ich habe gerade eine Packung Special Blend vor mir. Ich kann nur ein Datum erkennen......11/2006. Lt. dem Großhandel ist das das Druckdatum der Verpackung. Da es direkt unter dem "World Rights Reserved" steht war auch der Verdacht, daß es sich um das Datum der Sicherung der Markenrechte handelt.


    Da es aber auch deutschsprechende Anwender in diesem Land gibt :), habe ich am Samstag eine Lieferung unfrei zurückbekommen (12 Euro Strafporto für den Empfänger) und heute morgen eine Reklamation per Email, weil das MHD verfallen sei. Der Kunde fasst dieses Datum scheinbar als Herstellungsdatum auf.


    Wie kann der Kunde und Verkäufer das Datum prüfen?
    Vielen Dank!