Beiträge von ramon gebauer

    Zitat

    Original von Koberstaedt
    Hallo Zusammen,


    seit wann helfen Pilzmittel gegen Bakterien? Entweder hat der Hersteller einen großen medizinischen Wurf gelandet oder er mogelt. Komisch nur, dass in der Humanmedizin noch niemand diesen "Segen" mitbekommen hat.


    Ich habe diese Fachrichtung nicht studiert und kann daher nichts genaueres sagen. Aber ich habe gelernt, etwas nicht als falsch oder gar gelogen hinzustellen, wenn ich davon keine Ahnung habe.


    Ich zitiere mal aus einem Pharma-Lexikon:


    "Antimykotika sind antimykotisch, d.h. gegen Pilze wirksam. Einige können auch gegen Bakterien wirksam sein"


    In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung. Ich lasse mir daher nicht drohen oder mich als skrupelloser Geschäftsmann abstempeln. Da dies hier nicht selbstverständlich ist, mußte ich deutlicher werden....das war nötig.


    PS: Es gibt durchaus frei verkäufliche Antimykotika.

    Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Hallo Ramon


    Du meinst sicherlich Produkte wie Aquafuran mit dem Wirkstoff Nitrofurane & Nitrofuranderivate . Diese sind aber nur noch wenige Wochen verkaufbar und danach verboten.


    ?


    Es gibt noch andere Produkte. Gemäß Änderung des ArzneimittelG dürfen diese bis Januar 2012 verkauft, was noch etwas länger als ein paar Wochen sind.

    Hallo Hr. Koberstädt, Hallo KS,


    ich habe die Information, daß von einem Professor eines Forschungslabor eines großen deutschen Aquaristikherstellers, das es seit Jahrzehnten gibt, daß selbst wennn Antibiotika enthalten sei, dies gemäß AMG bis 2012 frei verkauft werden darf, solange vor 2010 in Verkehr gebracht....


    Ich halte eure Hetzerei in diesem Forum daher für mehr als fragwürdig...Beweise, daß Stoffe enthalten sind die von dieser Verordnung nicht betroffen sind, habt ihr immernoch nicht vorgebracht.