Welche LED-Beleuchtung für 40er Würfel?

  • Hallo zusammen,


    Habe einen 40er(65 ltr.) Würfel von MP und bin mit meiner Beleuchtung (COSMOS Klemmleuchte Marine 20Watt) nicht ganz zufrieden.
    Da ich nur Weichkorallen Scheiben- und Krustenanemonen eventuell mal LPS halten will suche ich eine passende LED-Beleuchtung.


    Habe schon eineiges gelesen,aber es gibt soviele möglichkeiten. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Hier sind ein paar zur Auswahl: - Tropic Marin SunaECO 1000 HD reef white 24 W
    - Aqua Light Nano-GALAXY-LED 12x1Watt - 9000K
    - Maxspect Mazarra P-Serie LED Modul 1 x 60W / 4 Kanäle
    - 2x AQUA-MEDIC spotfix - LED-Leuchtenhalter und 2x Aqua Medic aquasunspot 3x3 W 14K


    Ich weiß, es sind nicht alle vergleichbar, aber mich würde Interessieren was Ihr so benutzen würdet.


    Mfg
    Jens

  • hi


    also habe selbst schon die von maxspect gesehen würde die sehr empfehlen
    siet super aus und mann kann sie sogar dimmen wenn ich mich nicht ganz täusche


    aber von aqua medic sind super lampen darunter gedeien sogar sps
    aber dimmen kann mann die nicht

  • ja die maxspect finde ich auch gut und mann kann sie dimmen, aber ist nicht ganz billig. Glaube mit Netzgerät so bei 430€.
    Die von Aqua medic liegt bei 2 stück so bei 130€.
    Ist nicht ganz einfach sich zu entscheiden.
    Vielleicht ist ja jemand im Forum der diese Lampen schon im Einstatz hat und was dazu sagen kann.


    Mfg
    Jens

  • Ich glaube so wie du es oben geschrieben hast, wird dir niemand helfen können. Du hast völlig unterschiedliche Leistungsklassen aufgelistet.


    Die Maxspect scheint mir aber die einzige die in der Konstellation wie du es beschreibst hell genug ist.

    Gruß Thomas


    2x Tunze 6055, kein Abschäumer, 160W Maxspect R420R (85%)

    Einmal editiert, zuletzt von autoseam ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!