Beiträge von michael64331

    Hallo Herr Balling,


    ich lese hier immer wieder, man soll bei der Verwendung von NP-Bacto-Balance keinen Phosphatadsorber auf Eisenbasis verwenden!


    Nun meine Fragen:


    1.) Was passiert wenn man z.b. Rowaphos mit TM-NP-Bacto-Pellets und NP-Bacto-Balance benutzt?


    2.) Was passiert bei dem Einsatz von (guter) Aktivkohle und NP-Bacto-Balance?


    3.) Ist der Einsatz von TM-NP-Bacto-Pellets OHNE NP-Bacto-Balance eigentlich sinnvoll?


    Gruß aus Hessen


    Michael

    Hallo Venusta,


    endlich hat mal einer den Sinn der CA & MG Angabe erkannt! :smiling_face: Man kann den CA & MG Wert je nach belieben einstellen und im übrigen gibt es diese Methode auch von einigen anderen Herstellern. :winking_face: Was mich nur wundert, das die sogenannten Profis hier im Forum es einfach nicht gepeilt haben!


    Weiterhin hast Du es richtig erkannt, das es hier um Salz und nicht um eine Person geht! :smiling_face:


    Mein Tip: Probiert die Produkte von Expertwater einfach mal aus. Herr Faltermeier hat durch seine langjährig erprobten Produkte schon das ein oder andere Becken wieder zum Laufen gebracht und dies waren Becken, wo andere keine Lösung mehr gefunden haben.


    Mein Fazit: Ich bin suuuper zufrieden mit den Produkten von Expertwater und wenn man sich mal die Preise ansieht, wird man schnell erkennen, das diese sich im sehr zivilen Bereich bewegen!


    Ich wünsche allen Meerwasserfreunden ein frohes Osterfest!


    Gruß aus Hessen


    Michael

    Hallo Joe,


    dieses fett ist nur um dieses Thema hervorzuheben und war KEINE Absicht!


    Nochmals zur Info: Ich bin ein ganz normaler Meerwasseraquarianer mit ca. 25 Jahren Meerwasser Erfahrung, bin KEIN Händler, stehe in keiner Abhängigkeit oder in irgendeinem verwandtschaftlichen Verhältnis mit Herrn Faltermeier, ich bin einfach nur begeistert und zufrieden mit den Produkten von Expertwater!


    Es geht hier um ein Produkt und so einige kommen mir so vor als wären diese in ihrer Existenz bedroht! Die Aussagen von Herrn Luther sind unterste Schublade und wenn derartige öffentliche Aussagen meine Person betreffen würde, könnte sich Herr Luther auf eine Menge Spaß mit der zuständigen Staatsanwaltschaft bzw. mit meinem Rechtsanwalt einstellen!


    Gruß


    Michael

    Sehr geehrter Herr Luther,


    mit solchen Aussagen über die Person von Herrn Faltermeier wäre ich an Ihrer Stelle sehr, sehr vorsichtig! Mir liegen auch so einige diverse Geschichten über Sie vor, die Sie hier bestimmt auch nicht lesen möchten! Letztendlich geht es hier um keine Person sondern um Meersalz!


    P.S. Ich hatte auch schon mit Ihnen zu tun und dies war LEIDER nicht so wie es sich ein vernünftiger Endverbraucher vorstellt! Ersparen Sie mir bitte weitere Ausführungen!


    Ich wünsche Ihnen ein frohes Osterfest!


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

    Hallo Herr Gilbers,


    wir möchten uns doch jetzt und hier nicht über die Gewinnspanne der Salzhersteller streiten! Auch Sie müssten wissen das die bunt bedruckten Eimer, Flyer etc. ein vielfaches an Kosten verursachen und dies braucht nun wirklich kein vernünftiger Mensch! Oder??? :winking_face:


    Hmmm, warum suchen Sie denn eigentlich in den Krümeln (Grammangaben)???


    Übrigens, als ich mich vor einigen Jahren für diverse Produkte aus Ihrem Haus entschieden habe, habe ich diese hier im Forum auch gelobt! Was spricht also gegen ein Lob für die Produkte von Expertwater? Sehen Sie Gefahr in Verzug oder warum reagieren Sie so??? Es ging hier einfach um die Frage von "Riffknuddel" über die Qualität und Zufriedenheit des High Grade Marine &High Grade Marine SC und um sonst nichts!


    Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest! :smiling_face:


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael




    Hallo Stefan Servus,


    ich habe nur auf die Frage von dem User "Riffknuddel" geantwortet und wenn dies von Dir als Werbung bezeichnet wird, finde ich dies schon etwas seltsam! Der Hinweis zu dem Buch von Herrn Faltermeier sollte nur aufzeigen, das hier ein Mensch mit jahrzehntelanger Meerwasser-Praxis am Werk ist.


    Alleine das Expertwater für verschiedene Bedürfnisse Salze herstellt ist wohl ein klarer Beweis dafür, das sich hier ein Mensch Gedanken gemacht hat und seine jahrzehntelange Erfahrung in die Entwicklung, Herstellung seiner Produkte einfließen lässt. Ich gehe mal davon aus, das Du vor Deiner Antwort auf mein Posting Dir bestimmt nicht die Internetseite von Expertwater angesehen hast, sonst wüsstest Du von was ich rede.


    Bevor hier ein evtl. Shitstorm losgeht und zur Info, ich bin ein ganz normaler Meerwasseraquarianer mit ca. 25 Jahren Meerwasser Erfahrung, bin KEIN Händler, stehe in keiner Abhängigkeit oder in irgendeinem verwandtschaftlichen Verhältnis mit Herrn Faltermeier, ich bin einfach nur begeistert und zufrieden mit den Produkten von Expertwater!


    @ Stephan123: GUTES muss nicht TEUER sein und wer braucht schon bunt bedruckte Eimer, auf den Inhalt kommt es an! Übrigens, aufbereitete Salze aus Meerwasserentsalzungsanlagen sind für mich und mein Hobby noch nie in Frage gekommen. :winking_face:



    P.S. Wer sich für die unzähligen Projekte von Herrn Faltermeier interessiert, kann sich z.B. hier http://www.expertwater.de/bilder/ gerne ein Bild davon machen oder schaut es sich am besten mal live z.B. im Foyer des Luxor-Filmpalast in 64625 Bensheim/Bergstraße (Hessen) an. :winking_face:


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest! :smiling_face:


    Gruß aus Hessen
    Michael


    Hallo zusammen,


    ich habe High Grade Marine seit einigen Wochen in Gebrauch und bin von der Löslichkeit, den angebenen Werten (CA & MG) einfach begeistert! :smiling_face: Lest einfach mal genau die Beschreibung vom High Grade Marine SC und dann werdet ihr die CA & MG Angabe auch verstehen! :winking_face:


    Meine Meinung: Ein TOP Salz zu einem FAIREN Preis! :smiling_face:


    P.S. Herr Faltermeier (Expertwater) hat übrigens dieses Buch geschrieben! http://www.ms-verlag.de/index.…ords=haie&tt_products=457


    Gruß aus Hessen


    Michael

    Lieber Herr Kuhn,


    wieso, weshalb und warum ich TM Produkte testen möchte bleibt ganz alleine mir überlassen! Wenn Sie die Schlussfolgerung daraus ziehen, das ich Probleme mit den Wasserwerten in meinem Aquarium habe, liegen Sie völlig daneben! Ich möchte ganz einfach einen neuen Weg gehen um die Wasserqualität noch etwas zu verbessern!


    Mit freundlichen Grüssen aus Hessen


    Michael R.


    Hallo Michael,


    es ist schon sehr befremdlich, dass ein neuer User (der noch nicht einmal den Anstand und die Höflichkeit hatte, sich und sein Becken hier vernünftig vorzustellen) auf eine derartig ungehobelte Art und Weise hier im Forum langjährige User angreift. Deinen Beitrag habe ich rigoros bearbeitet, denn manche Kommentare werden wir hier nicht dulden. Wir versuchen hier einen freundschaftlichen und sachlichen Umgang miteinander einzuhalten. Diskussionen sind erwünscht, sogar wenn es mal etwas "härter" zur Sache geht. Aber persönliche Beleidigungen gehen zu weit.


    Gruß Ina

    Stefan Servus: Zu expertwater: Warum hat sich denn der Herr Faltermeier jetzt entschieden, doch wieder in die Hobby-Aquaristk einzusteigen und bringt eine komplette Pflegeserie (die gefühlt 100ste von 50 Herstellern) raus? Ist halt doch ne lukrative Sparte hm?...


    @Stefan Servus: Was soll denn dieser Quatsch? Kennst du Herrn Faltermeier? Du unterstellst hier etwas worüber du dir nochmals Gedanken machen solltest und näher möchte ich mit DIR auf dieses Thema auch nicht eingehen!


    Wünsche dir noch einen schönen Tag!


    Gruss


    Michael

    @KS: Ich war vor einigen Jahren hier im Forum unterwegs und musste (LEIDER) die gleiche Erfahrung machen wie es sich jetzt wiederholt! Es führen sich hier gewisse Menschen auf als wollte man ihnen an die Gurgel! Deshab habe ich diesen Satz (Ich möchte hier niemand auf die Füsse treten) hinzugefügt!


    P.S Zum Glück gibt es hier auch Menschen die sehr vernünftig sind und nicht gleich überreagieren!


    @Herr Kuhn: Wir belassen es dann dabei und es war schön Sie kennengelernt zu haben!


    Grüsse aus dem sonnigen Hessen


    Michael

    Hallo Herr Balling,


    vielen Dank für Ihre Antwort!


    P.S. Zu der an mich gerichteten Antwort (Fischesterben) von Herrn Michael Kuhn gibt es von mir nur ein Kopfschütteln! :smiling_face:


    Grüsse aus Hessen


    Michael

    Hallo Michael Kuhn,


    ich hatte zur Erinnerung folgendes geschrieben: Ich möchte hier niemand auf die Füsse treten!


    Zu meiner an Herrn Balling gestellten Frage möchte ich für DICH folgendes hinzufügen, ich habe weder Ozon, sonstige Mittel in Gebrauch und möchte die Pellets Methode ausprobieren und dies nennst du dann veräppeln! Sorry, gehts noch?


    Nur zur Erinnerung für DICH: Ich möchte hier niemand auf die Füsse treten!


    Gruss aus Hessen


    Michael

    Hallo Herr Balling,


    zunächst vielen Dank für Ihre Antwort!


    Das mit der verstärkten Aktivität des Abschäumers musste ich leider feststellen und habe diesen dann für die nächsten Tage nicht in Betrieb. Frage: Ab wann lässt die verstärkte Aktivität nach, oder ist nach der Zugabe von TM BB normal das der Abschäumer regelrecht überkocht?


    Ich habe 50ml NP-BACTO-PELLETS pro 100l für den Anfang genommen und bei der Auswahl des Pellet-Reaktors habe ich mich für die folgende Variante entschieden: http://www.aqua-medic.de/index…alog/product&id=232&cid=3


    Gruss aus Hessen


    Michael

    Hallo Michael Kuhn,


    ich finde den Bestand an Fischen in einem 1400l Aquarium (Liste mein Aquarium) schon sehr extrem. Sorry, du versuchst mit allen Mitteln (Pellets, BB, Ozon etc.) die es auf dem Markt gibt die Wasserwerte (Nitrat, Phosphat) zu senken und fragst dich nicht mal selbst nach der Ursache!


    Vor ca. 2 Wochen führte ich ein sehr langes persönliches Gespräch mit Herrn Peter Faltermeier (Expertwater) über Wasserwerte in Aquarien und wir kamen beide zu dem Schluss, die meisten Aquarien sind einfach überbesetzt und somit laufen dann die Wasserwerte LOGISCHERWEISE komplett aus dem Ruder.


    Jetzt verstehe ich erst recht, warum sich Herr Faltermeier aus dem Bereich der Hobby-Aquaristik jahrzehntelang rausgehalten hat.


    Manchmal ist etwas weniger einfach mehr und so betreibe ich meine Aquarien seit ca. 25 Jahren!


    P.S. Ich möchte hier niemand auf die Füsse treten!


    @ Herr Balling: Ich hatte Ihnen zu einem anderen Thema (Tm Np-bacto-balance) eine Frage gestellt und bekam leider noch keine Antwort von Ihnen.


    Gruss aus Hesen


    Michael

    Hallo Herr Balling,


    zu den Produkten Tropic Marin NP Bacto-Pellets & Bacto Balance habe ich folgende Fragen:


    1.) Kann man Bacto Pellets überdosieren?


    2.) Wie verhält sich der AS bei der Zugabe von Bacto Balance?


    3.) Welche Menge an Bacto Pellets empfehlen Sie bei einem 2000l Aquarium mit einem ausgewogenen Fisch und Korallenbesatz?


    MfG

    Begib Dich mal in "Arbeiterkreise" - da wird nicht an der Börse gezockt - sondern im Supermarktregal.


    Hallo Carsten,
    wer oder was ist denn die breite Bevölkerung in Deutschland ? Aha, der normale Arbeiter oder Angestellte, und ganz genau von dem rede ich.


    Ich glaube wir lassen es hier im Forum über die teilweise seltsamen Einkaufsgewohnheiten der Bevölkerung zu reden.


    Alles wird GUT !!


    Gruss aus Hessen
    Michael

    Sorry so kann und will ich dies nicht stehen lassen:


    In Deutschland gibt es die höchsten Spareinlagen seit 15 Jahren. Es wird wieder an der Börse gezockt und dies nicht nur von den Banken sondern von dem deutschen mündigen Bürger.


    Jeder möchte Qualität zu Geiz ist Geil Preisen, wohin der Weg dann geht wird man sehen.


    Nur ganz nebenbei ich bin KEIN Händler ( zum Glück ) aber seit über 20 Jahren Selbstständig.


    Wenn jemand so ein Hobby betreibt geht es ihm bestimmt nicht bei einer Koralle um 50,- oder 80,- EUR. Aber um 25,- EUR Versandkosten ???


    Ich finde dies doch etwas seltsam.

    Hallo zusammen,


    was für ein tolles Thema !


    Wird hier etwa jemand gezwungen etwas Online zu bestellen ???
    Die Frachtkosten sind bei 25,- EUR wirklich ok !


    Anscheinend ist hier echt Geiz ist Geil angesagt.


    Ich habe KEINE WORTE für dieses Thema ( Sprachlos ).


    Alle wollen es BILLIG, BILLIG aber wenn ein Händler seinen Laden aufgeben muss, ist es ein Riesengeschrei und niemand versteht es.


    Deutschland ist eben ein Paradies für alle die meinen alles kommt aus der Wundertüte vom Staat.


    Als nächstes kommt dann die Sache: Kann ich Korallen auch mit einer 0% Finanzierung kaufen ? Oder wann hat Aldi, Lidl & CO wieder Korallen im Angebot ?


    Armes Deutschland !

    Genauso ist es Michael !!!!!


    Und wenn Phosphatfrei drauf steht, sollte auch Phosphatfrei drinnen sein; bzw. nicht nachweisbar.


    MfG.: Thorben



    Hallo Thorben,


    NEIN ist es NICHT !!!


    Du hast NICHTS falsch gemacht !!


    Siehst diese WERBUNG zu den PRODUKTEN ja wohl genauso wie ich und andere !


    Gruss aus Hessen

    Und wenn Phosphatfrei drauf steht, sollte auch Phosphatfrei drinnen sein; bzw. nicht nachweisbar


    Hallo Thorben,


    anbei die WERBUNG von den HERSTELLERN um die es geht:


    Hersteller 1: Ohne Phosphat und andere Schadstoffe
    Hersteller 2: No nitrates or phosphates


    NOCH FRAGEN ZU DIESEM THEMA ??? :winking_face_with_tongue:


    Sorry !!! ???


    Grüsse aus Hessen

    nun wird es langsam Offtopic, hier ging es ja schließlich um PO4 in frischem Wasser.


    Hallo Thomas,


    sage ich doch: Anscheinend lesen hier einige nicht den ANFANG von deinem THEMA !


    Vom Phosphat im WW sind nun schon einige bei LS angekommen ???


    HALLO !!!!! :winking_face_with_tongue:


    Gruss aus Hessen

    Hallo Rainer,


    ich möchte KEINE Prozesse führen sondern ich finde es gibt schon genügend Volksverdummung ( oder ? ).


    Natürlich ist TM nun evtl. etwas angepieselt. Verstehe ich ja auch ! TM ist ein Hersteller und lebt von und mit seinen Produkten.


    So jetzt ist es wohl genug zu diesem Thema.


    Grüße aus Hessen

    Hallo Hans-Werner,


    die Frage von ThomasW war: Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das hochwertige Salze PO4 frei sind. Steht ja auch drauf.


    Tatsache ist: Phosphat ist nachweisbar !
    Tatsache ist: Ob 0.003 oder 0.009 oder 0.025 ist egal !
    Tatsache ist: Der Werbeslogan PHOSPHATFREI ist nicht OK !
    Tatsache ist: Es gibt Meersalze mit WENIGER Phoshatanteil !
    Tatsache ist: Wenn im WW schon Phosphat messbar ist kommt im AQ nochmals Phosphat dazu.


    Meine Meinung ist, PHOSPHATFREI sollte auch PHOSPHATFREI sein.


    Sorry !!!


    Gruss aus Hessen