Beiträge von Hot Shrimp

    Moin Moin,
    ich habe bei mir im Schrank noch eine relativ neue 2000 er Aquabee liegen, leider ohne Nadelrad oder Läufer , nun meine Frage,hat jemand vielleicht noch eins von beiden liegen ?Optimal wäre wenn ich beides bekommen könnte..
    Es darf auch ruhig was gebrauchtes sein..

    Moin..
    eine Sache beschäftigt mich noch :confused_face: woran merkt das Modul das der Strom ausgefallen ist ??
    Ich bitte meine Frage zu entschuldigen.............bin Koch :smiling_face_with_heart_eyes:
    Was anders hast du das auch mit dem Tempfühler betrieben..
    kann man am Preis noch was machen , ich hatte gesehen das Modul kostet 160,00+ das Netzteil (welches hast du da genau ?)

    Hallo Hans-Werner,
    vielen Dank, für deine schelle Rückmeldung und deinen Lösungsansatz, ich werde gleich morgen das Diakat aus dem Wirbelbettfilter entfernen, und den Phosphatwert genau im Auge behalten.
    Sobald ich 0,1 mg erreicht habe werde ich 2ml je 100l Wasser dazu dosieren .
    Gestern habe ich bei meinem Ablegerbecken...getrieben von der Neugier :grinning_squinting_face: ... besetzt mit SPS,LPS,verschieden Anemonen und :uzi: Plattwürmern ...einfach mal 1,5 ml auf knapp 80l zugesetzt..
    Und was soll ich sagen heute morgen gab es für mich auf den ersten Blick keinen Befall mehr :thumbs_up: nicht zu glauben, aber war...
    Ich bin wirklich erstaunt,und wenn sich unsere Beobachtung auch noch wissenschaftlich erklären lässt, hat die Meerwasseraquaristik ein großes Problem weniger..
    Auf alle Fälle werde ich weiter berichten..

    Hallo Hans Werner,
    ich habe einiges an Plattwürmern auf meinen Anemonen aber leider kaum Phosphat im Becken, da ich mit Diakat arbeitete, mein Wert liegt unter 0,03 ..gemessen Salifert
    Das Elmi Phos Rapid habe ich im Haus, besteht aus deiner Sicht auch bei reduzierter Dosierung ein Risiko für mein Becken ?
    Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von Dir freuen.

    Moin Thomas,