Wie steht's mit dem Wodka?

  • Hallo,


    nachdem ich nun bereits seit vier Tagen keinen Wodka mehr zuführe und das Futter mit Vitaminen und Knoblauch, anstelle von Aloe Vera, anreicher zeigt sich bei meinem Doc eine deutliche Besserung. Ferner hab ich meinen UV-Klärer von HW seit dem 28.05.2004 im Dauerbetrieb. Ich glaube die Sache nimmt ein Happy-End.


    Gruß Michael

  • Hi, möchte einfach auch noch nocheinmal meine positiven Erfahrungen zum Besten geben. Vor der Wodkamethode habe ich sehr sparsam gefüttert und meine Nitratwerte nur mit Absorbern im Griff gehalten. Jetzt füttere ich reichlich, so dass sich meine Mikrofauna wieder erholt hat und durch das aktive Füttern der Korallen stehen diese auch besser. Negative Auswirkungen gab es bei mir nicht. Habe ab Januar gaaaaaaaannnnnnnzzzzzzz langsam die Nitratwere gesenkt.


    Steffen

  • Hi,


    vielleicht sollte man mal die bisherige Statistik (naja, ist keine Statistik, die Ergebnisse halt) auswerten, v.a. würde ich gerne von Euch wissen, ob Ihr die Ergebnisse für representativ haltet oder nicht.
    Das mit dem phenomenalen Nord-Südgefälle bezüglich der Anwendbarkeit der Ethanolmethode ist ja nun schon altbekannt, von daher: wer im Forum hat sich rausgehalten, obwohl er gute, schlechte, oder gar keine Erfahrungen damit gemacht hat? Raus mit der Sprache.
    Ansonsten finde ich das Ergebnis gar nicht so übel! Das eine Methode grundsätzlich nicht bei jedem funzt, ist ja auch klar.

    H Hersteller

  • Mal so zum anfang:


    55 von 65 Anwender haben positiv bewertet, das sind 84,6 %


    6 Anwender die keine Veränderungen festgestellt hatten sind 9,2 %


    4 Anwender mit negativen Erfahrungen sind 6,2 %


    Mal zum Vergleich: wenn die Mortalität von Fischimporten bei 6,2% läge, würden alle Großhändler und Händler wohl Freudensprünge machen!

    H Hersteller

  • Hallo,


    ich hab' mich bisher rausgehalten.
    Dosiere Wodka seit Jänner und bekam im März Cyanos - als Anfänger kann ich aber über Zusammenhänge diesbezüglich nichts berichten - deshalb kann ich auch nicht abstimmen. :loudly_crying_face:
    Nord-Süd Gefälle fällt bei mir flach, bin im Ösi-Osten. :grinning_squinting_face:
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!