Kann man das geeignete Meersalz eigentlich nur im Zoofachhandel kaufen oder gibt es auch andere Geschäfte die Meersalz anbieten?
Meersalz
-
MistySound1135 -
4. Januar 2004 um 01:36
-
-
Zitat
Original von Sascha Jimenez
oder gibt es auch andere Geschäfte die Meersalz anbieten?
Meines Wissens nicht. Außer natürlich in Online-Shops -
Doch - Kosmetik-Shops.....

-
Hallo,
Stefan will hier bestimmt jemanden auf den Arm nehmen, aber bei einsteigern ist das meiner Meinung nach gefährlich - man erinnere sich an den Brötchenfütterer
Das Meersalz in den Lebensmittel und Kosmetik-Shops ist Salz das aus dem Meer gewonnen wurde. So ein Salz kann natürlich nicht fürs Aquarium verwendet werden weil es sich durch die Trocknung chemisch verändert hat. Das Meersalz für den Aquaristikbedarf wird "künstlich" hergestellt und ist meines Wissens nach nun über den Aquaristikbedarf zu beziehen
-
Zitat
Original von iXware
Das Meersalz in den Lebensmittel und Kosmetik-Shops ist Salz das aus dem Meer gewonnen wurde. So ein Salz kann natürlich nicht fürs Aquarium verwendet werden weil es sich durch die Trocknung chemisch verändert hat. Das Meersalz für den Aquaristikbedarf wird "künstlich" hergestellt und ist meines Wissens nach nun über den Aquaristikbedarf zu beziehen
Frank,
das soll genau das Herstellungsverfahren von Red Sea Salz sein. -
Hallo!
Soweit ich weis ist das Red Sea Salt auch das einzige, dass tatsächlich aus dem Meersalz gewonnen wird, oder?Servus,
Peter -
Zitat
Coral Reef Red Sea Salt is not the product of desalinization and is the most natural artificial seasalt on the market, with at least 87% of the raw materials being reclaimed from natural water sources using solar evaporation techniques.
Coming fresh from the Red Sea, the salt used to produce Coral Reef Red Sea Salt already contains trace elements in the same ratio that is found in natural sea water. Tests in our laboratory have shown a significant difference in coral growth when using "natural" as opposed to "chemically pure" salts in the Coral Reef Red Sea Salt formula.
Soweit der Hersteller. Also 87% des Ausgangsmaterials wird einfaches, billiges Salinensalz sein, was dann noch aufbereitet wird. Da in der Saline viele Bestandteile des Meerwassers aber in einer Form ausfallen, die dann nicht mehr gut in Wasser löslich ist, z.B. als Gips, werden die restlichen 13% wohl nicht dem Meer, sondern der Industrie entnommen.

Werbung muß einfallsreich sein, sonst bringt sie nix.

-
hallo,
also ist eurer meinung nach das red sea salz nicht so prall. wollte mir das als nächstes kaufen, mein händler bietet das nämlich an. 20 kg 49 €
grußchristian
-
Hi,
also ich bin sehr zufrieden mit dem Salz und nutze fast nur noch dieses Salz.
Außerdem kostet das Salz online 43Euro (25kg) +6Euro Versand
Gruß Ramon
-
Hi,
ich hatte auch mal RED SEA Salz im Einsatz.
Dieser aber nicht sehr lange.
Ich hatte aufeinmal Schmieralgen im Becken
Nachdem ich wieder Tropic Marin verwendet habe(und immer noch verwende) waren nach 6 Wochen die Schmieralgen wieder weg.Ich konnte es nur auf das Salz zurückführen. Soll natürlich nicht bedeuten das sowas auch bei anderen Becken passiert.
-
Hai!
Wir verwenden jetzt seit 2001 das Red Sea Salz und können nichts negatives darüber berichten, das wir auf das Salz zurückführen könnten.Servus,
Peter -
Ich benutze mitlerweile
Read Sea
Aqua Medic Reef
TM normaloIm wechsel
Tja was soll Ich sagen
Eines wie das andereIch kann da keine großen unterschiede feststellen.
Gruß
Frank -
ZitatAlles anzeigen
Original von Doctor Fisch
Ich benutze mitlerweileRead Sea
Aqua Medic Reef
TM normaloIm wechsel
Tja was soll Ich sagen
Eines wie das andereIch kann da keine großen unterschiede feststellen.
Gruß
Frankhi frank,
nun, aufgrund dieser regerlmässigkeit ist normalerweise auch nix festzustellen.
die aha-erlebnisse gibts meist nur beim wechsel einer langjährigen salzsorte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
