Amonium

  • Hallo mein Becken steht jetzt 5 Wochen habe Caulerpa Algen drin habe Schmieralgen und ein wenig Fadenalgen, jetzt ist der Amoniumwert immer noch viel zu hoch, da werde ich noch keine einsiedler Krebse reinsetzen können oder was meint Ihr und warum ist der Wert so hoch.
    Gruss Marco

  • Hallo Marco


    Zitat

    Original von Marco Dreher
    Hallo mein Becken steht jetzt 5 Wochen habe Caulerpa Algen drin habe Schmieralgen und ein wenig Fadenalgen, jetzt ist der Amoniumwert immer noch viel zu hoch,


    Was heißt zu hoch


    In einem anderen Threat schriebs du von kleinen weißen Tieren auf den Steinen. Wenns Copepoden sind, wovon ich ausgehe, glaube ich ehrlich gesagt nicht an viel Ammonium im Wasser. Wie Jörg schon vorgeschlagen hat Nitrit und Nitrat messen.

  • Hallo Marco,


    ich habe dir angeboten, daß du vorbeikommen kannst.
    Bring Wasser mit, wir testen es dann durch.


    Ruf vorher an, meine Nummer hast du ja.


    Gruß


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred Schnurr ()

  • Hy nun meine Testwerte,
    Temp 24 c.
    Ph - 8.5
    KH - 11
    NH4 - 1,0
    Nitrit - 0,05
    Nitrat - 15
    Fe - 0,0
    Die Tests sind von JBL
    was mich wundert ist das bei dem Amonium Test eine Flüssigkeit ziemlich zäh ist, ist das normal.
    Gruss Marco

  • Hallo Manfred habe Dir schon Angerufen kommt aber immer dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, werde es nochmals versuchen
    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!