"Kripo-Wurm" verunsichert Anwender

  • Zitat

    Original von Thilo
    [zum einen: Wieso hast du denn deine PN Zugang gesperrt für mich?


    Der ist bereits seit dem Tubastrea-Thread gesperrt. Hätteste dann schon letzte Woche merken müssen. Daran hab ich nämlich nix geändert.


    Zitat

    Dann bekommst die PN halt öffentlich. Denke du weist as damit Anzufangen ist, hiermit bende ich nämlich jetzt das ganze hier:[/B]


    oltLab GbR
    HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 24 Dec 2003 01:31:36 GMT Server: Apache/1.3.26 (Linux/SuSE) mod_python/2.7.8 Python/2.2.1 PHP/4.2.2 mod_perl/1.27 X-Powered-By: PHP/4.2.2 Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT Last-Modified: Wed, 24 Dec 2003 01:31:36 GMT Cache-Control: no-cache, must-revalidate Pragma: no-cache Keep-Alive: timeout=15, max=99 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html A643


    Weisst Du damit was anzufangen? :grinning_squinting_face: Wenn ja, erkläre es mal....


    Schöne Grüsse an Deinen Bruder, aber das ist eigentlich echt nicht nötig. Und dabei hattest Du geschrieben, Ihr versteht Euch gut....


    Und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet!

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von Thilo
    Sony parallel zu ihrer Musiktochtergesellschaft CD Brenner und Rohlinge in sehr gutem Umfang Anbietet, dann ist man hier auch zu einem gewissen Grad selbst Schuld.


    Hi Thilo,
    die haben sich aber gegen illegales Brennen auf raffinierte Weise geschützt (zumindest bei uns). Im Dritt-PC ist noch ein 16-fach CD-Brenner von Sony. Der akzeptiert komischerweise keine Sony Rohlinge :grinning_squinting_face: Das übliche Geschlampe halt. Allerdings würde ich mir aufgrund der merkwürdigen Garantieabwicklung auch kein PC-Zubehör von Sony mehr kaufen.

  • Zitat

    Original von KS


    Hi Thilo,
    die haben sich aber gegen illegales Brennen auf raffinierte Weise geschützt (zumindest bei uns). Im Dritt-PC ist noch ein 16-fach CD-Brenner von Sony. Der akzeptiert komischerweise keine Sony Rohlinge :grinning_squinting_face: Das übliche Geschlampe halt. Allerdings würde ich mir aufgrund der merkwürdigen Garantieabwicklung auch kein PC-Zubehör von Sony mehr kaufen.


    Hi Klaus :smiling_face:


    Das wusst ich nicht :confused_face: aber da hast du schon recht dass ist alles etwas merkwürdig. Genauso ist das ja mit den Spielen und der Brennerei. Ist das eigentlich nur bei dem PC Bereich So? Die Digitalkameras zum Beispiel halte ich persönlich für klasse Geräte für den Hobbiebereich. Allein wegen der Carl Zeiss Objektive. Was meinst Du?


    Grüße Thilo :weihnacht:


  • /me hat schon mal das Popcorn bereit gelegt. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Thilo


    Du Diana es freut mich daß du hier Kompetenter bist als ich ;), wie dem auch die Formulierung sei, er ist Technischer Informatiker mit dem Diplom Ingenieurstitel. Hat an verschiedenen Unis weltweit gearbeitet, spricht deutsch, französich, englisch, spanisch wirklich fließend und italienisch ein wenig.


    Dann Butter bei die Fische. Gib mir seine Telefonnummer, ich kann mich gerne mit ihm fliessend auf Spanisch unterhalten, wenn er das moechte. Dann klaeren wir die Sache.


    Von der laecherlichen Behauptung, dass Dein hoch dekorierter Dipl. Ing. mit einem pobligen Script eine Emailadresse herausfinden kann, biste jetzt aber stark abgewichen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das nicht weiter ausarten lassen, aber wenigstens hierzu noch kurz eine Erklärung abgeben, was das bedeutet. Nicht das noch jemand meint, dasmit wäre das Forum gehackt oder so :grinning_squinting_face:
    Also:


    Zitat


    oltLab GbR
    HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 24 Dec 2003 01:31:36 GMT Server: Apache/1.3.26 (Linux/SuSE) mod_python/2.7.8 Python/2.2.1 PHP/4.2.2 mod_perl/1.27 X-Powered-By: PHP/4.2.2 Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT Last-Modified: Wed, 24 Dec 2003 01:31:36 GMT Cache-Control: no-cache, must-revalidate Pragma: no-cache Keep-Alive: timeout=15, max=99 Connection: Keep-Alive Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html A643


    Das ist wahrlich kein Geniestreich, sondern ganz simpel über eine Konsole auf Port 80 den Forumserver connected (so wie ein Browser das auch macht, nur da läuft es eben im Hintergrund ab) und sich danach dann den HEAD einer URL hier im Forum geholt. Auch das tut der Browser so ähnlich, benutzt nur einen anderen Befehl (GET), und auch das läuft im Hintergrund ab. Wozu auch interessiert das einen Anwender?
    Sinn macht sowas eigentlich nur, wenn man Probleme hat, sich Seiten anzeigen zu lassen. Dann kann man auf diese Art abchecken, ob es an den eigenen Browsereinstellungen liegt oder ob die Seite vielleicht kaputt ist oder irgendwas enthält, was der eigene Browser nicht kann. Jedenfalls ist es in diesem Zusammenhang hier ziemlich sinnfrei... aber nunja....

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Damit ich dann mein unerwünschtes posting auch noch dazu Abgebe:


    Ich weiß zwar nicht wie gut (besser Schlecht) Du geschlafen hast in der "kurzen" Nacht, aber ich habe glaub nirgends erwähnt daß mein Bruder hier das Forum knacken will. :confused_face: :confused_face:


    Wozu auch?? Es gibt wichtigere Dinge, kann das also nur Müde belächeln :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue:


    Mahlzeit! :face_with_tongue:

  • Thilo,


    langsam wirds aber richtig affig, das Niveau deinen Postings ist ja mittlerweile unterstes Bildzeitungsniveau. Willst du nicht langsam aufhören dich noch lächerlicher zu machen? Oder begreifst Du es echt nicht, das Du es hier mit Leuten zu tun hast, die sich mit solchen sachen ihr täglich Brot verdienen... wo bitte schön hat denn beere geschrieben daß irgendjemand das Forum knacken will? sie wollte nur, daß jeder weiß was das für ein Header ist und wo er herkommt., Leute die sich damit nicht auskenn, könnten schon mal auf den gedanken kommen, das mit dem Forum was nicht stimmt, wenn da Header im Klartext zu lesen sind :rofl: :rofl: :rofl:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

    2 Mal editiert, zuletzt von iXware ()

  • Hi Thilo,
    ich kanns auch :grinning_squinting_face:

  • Und siehe da, der Heiland war geboren !!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    TOM und schöne Weihnachten.


    P.S.: Übrigens habe ich für die NATO Europa (SHAPE) das erste Netzwerk eingerichtet. Schon etwas her. Ca. 15 Jahre. :grinning_squinting_face:

  • Fein ihr seid die besten.. komisch daß uuuuurplötzlich 17 Virenmails auf meinem Rechner gelandet sind :grinning_squinting_face: ihr Seid die besten das muß man euch "Highlander" schon lassen...


    Im übrigen ist ein Server einrichten ein Server einrichten und hat sicher nichts mit der Programmierung von (xy) Raketen zu tun. Ich wäre froh ich könnts.. setz mich aebr dehalb trotzdem nicht auf ein Leistungsniveau wo ich einfach nicht bin :winking_face:


    Vielleicht bekomm ich null ja wenigstens meine Homepgae ohne Hiroglyphen hin :winking_face:



    Aber erzählt mir bitte nie wieder etwas über ein "Bildzeitungsniveau" :confused_face:



    Ausnahme: Thomas. Der einzigste wo sich nicht auf die Schiene stellt und´was drauf hat ohne damit hier antreten zu müssen. Wem das Forum nicht reicht als preview der kann gerne mal z.b. bei ATI Vorbeischauen.



    Gruß

  • Moin Thilo
    Ich hab mir das jetzt lange genug angeschaut und auch meine Scherze gemacht. Aber jetzt ist gut.
    Nimmst du Drogen?
    Trinkst du?
    Oder bist du einfach nur so doof?
    Laß es halt einfach sein hier Lobeshymden über deinen Bruder zuschreiben. Das interesiert keinen Menschen hier. Es tut echt langsam weh.
    Man soll hier zwar resteptvoll schreiben, nur langsam ist das bei deinem dämlichen Gesülze nicht mehr möglich.
    Was glaubst du wer hier programiert wenn was zuprogramieren ist? Thomas?
    Daran sieht man das du NUll Plan hast, was hier von wem gemacht wird. Beschränke dich wieder auf die Meerwassersachen und halte dich in Zukunft einfach bei Sachen raus wo du keine Ahnung hast. In diesem Sinne.
    Gruß Frank
    P.S. Könnte ein Mod mir bitte ein Weihnachtsgeschenk machen und diesen Käse hier schliessen?

  • Hallo Frank!


    Zitat

    P.S. Könnte ein Mod mir bitte ein Weihnachtsgeschenk machen und diesen Käse hier schliessen?


    :danke: :danke: :danke:


    Tja, mit mods ist es halt wie mit Hundert-Euro-Scheinen: Wenn man´mal einen braucht ist gerade keiner da! :ylol


    Frohe Weihnachten,


    Michael

  • Hallo Thilo!


    Zitat

    Fein ihr seid die besten.. komisch daß uuuuurplötzlich 17 Virenmails auf meinem Rechner gelandet sind :grinning_squinting_face:


    Sollte ja kein Problem für Dich sein. Dein Bruder kann sie ja sicher an die Absender zurückschicken! :ylol


    Frohe Weihnachten,


    Michael

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    P.S. Könnte ein Mod mir bitte ein Weihnachtsgeschenk machen und diesen Käse hier schliessen?


    Hi Frank,
    hier gibt es keinen Moderator :grinning_squinting_face: Das hast Du doch selbst mal so gelobt :grinning_squinting_face:

  • Hi Klaus und frohe Weihnachten
    Als ich das gelobt habe, kannte ich ja Thilo und seinen Megaklassebestengenialen Bruder noch nicht. :frowning_face:


    Übrigens mach ich dir einen Xeniastein zurecht, das du nicht immer nur das lose Zeugs zum testen hast. :winking_face:


    Gruß Frank

  • Hi Franky :smiling_face:


    Na schön Artig gewesen und feste eine Liedchen gesungen vor der Bescherung :]


    Weder Trinke ich, noch nehme ich sonstige Drogen!
    Ich lob meinen Bruder auch nicht in irgendwelche Sphären, sondern bringe hier nur die Fakten.


    Irgendwie scheinst auch nicht ganz mitzulesen:
    Wenn du schon meinst ich habe keine Ahnung (habe nirgends geschrieben daß Thomas das Forum programmiert :confused_face: ?() dann sage bitteschön deinen lieben Mitschreibern Beere, Diana und IxWare doch mal damit sie sich aus Sachen raushalten sollen wo sie wohl nicht ganz den Durchblick haben, weil es sich vielleicht derer Kompetenz entzieht.


    Die Sache fing ganz normal an, und ich habe nur geschreiben daß meine Bruder die mail an den Absender zurückschicken konnte. Als IXWare dann meinte es ginge nicht nur weil es sich seiner Kompetenz entzieht habe ich klar und eutlich geschrieben wie das denn nun von Satten geht bei mir hier am PC und da istnun mal mein bruder maßgeblich dran beteiligt gewesen. ist das so Schlimm?


    Dann hat Beere plötzlich ins gleiche Horn geblasen! Doch wenn sie sich doch derart gut auskennt und so zweifel hat wieso mailt sie mir dann erst sie wolle Wissen wie ich das gemacht habe?? Daran erkennst doch schon die wahre Kompetenz auf diesem Gebiet! Wie ein Fähnlein im Winde und nix Bodenständiges. Das kannst hier übrigens bei einigen Beiträgen im ganze Forum beobachten! ich war dann einer der (angeblich) wenigen die ihr Versprechen hätten halten wollen, mit der Kostenbeteiligung von der Artemia Geschichte damals. Und was geschah wirklich? Sie hat ihren PN Zugang gesperrt weil ich ihr höflich Geld anbot was ich versprochen hatte. Dann Frag doch mal nach ob das Noraml sein kann :confused_face:


    ich möchte niemand etwas aufzwingen und jeder findet einen Meister glaub mir, aber darum geht es doch schon lange nicht mehr.. und genau das ist das Traurige daran.


    Dann fällt einem nix besseres ein als mir 17 Virenmails zu verschicken :confused_face:


    traurige Sache und du fragst ob ich Drogen nehme. :confused_face: lassen wirs ein für alle mal gut sein hier.....


    ich Denke daß ich genug Ahnung habe hier mitzuposten und dass reicht allemal hier. ich sag es wie ich es Denke und so wie es ist aus meiner Sicht und damit kommen eben einige nicht ganz klar! :loudly_crying_face:


    Happy Christmas :weihnacht: Ciao Thilo :st:

  • Zitat

    Original von Thilo
    Dann hat Beere plötzlich ins gleiche Horn geblasen! Doch wenn sie sich doch derart gut auskennt und so zweifel hat wieso mailt sie mir dann erst sie wolle Wissen wie ich das gemacht habe?? Daran erkennst doch schon die wahre Kompetenz auf diesem Gebiet!


    Hallo Thilo,
    hier liegt wohl ein Missverständnis deinerseits vor. Beere kennt sich in E-Mail Dingen sehr gut aus und zweifelte daran, daß man an jeder E-Mail den Absender erkennen kann.


    Dies hast du jedoch implizit behauptet, indem du die besagte Mail ja an den Absender zurückgeschickt haben willst. Nun wollte sie halt von dir wissen, wie du den echten Absender herausbekommen hast.


    Zu deiner Info und als Frage an deinen Bruder empfohlen: Absenderangaben von E-Mails lassen sich zu 100% verschleiern bzw. fälschen.

  • Och Thilo
    Du blickst es scheinbar immer noch nicht. Ich hab jetzt echt keine Böcke mehr dir das zuerklären, weil du es nicht begreifen willst.
    Letzter Versuch
    Es gibt Leute hier, die verdienen ihren Lebensunterhalt mit diesen Sachen. Die können nicht nur programieren...nein....die können noch viel viel mehr. Mag sein das dein Bruder Programierer ist.....das ist schön für ihn. Aber das können viel viel andere auch. Und wenn du hier Sachen reinwirfst die nicht gehn, brauchst du dich nicht wundern, wenn Leute die es besser wissen, das gerne erklärt haben wollen. Wenn du es nicht kannst, soll sich halt dein Bruder an den PC setzen und schreiben was er so alles kann. Macht er aber scheinbar nicht. Stattdessen schlägst du hier um dich und sorry labberst nur Müll von Sachen wo du keine Ahnung hast.
    Zu deinen Viren.
    Die hat dir sicher hier keiner geschickt. Behauptungen dieser Art aufzustellen ist nicht nur unverschämt sondern auch voll daneben. Dies Leute die du so aus Nichtskönner betitelst, könnten deinen Rechner ohne Viren Platt machen.
    Und jetzt laß bitte gut sein, ich antworte dir nicht mehr auf diesen Schwachsinn.
    Gruß Frank

  • Wie Klaus ja schon schrieb, ist dieses Board unmoderiert. Dies sollte uns jedoch dazu veranlassen, die Regeln die für das gesamte Forum gelten, völlig ausser acht zu lassen.


    Ich poste jetzt dennoch zu diesem Thema, weil sich aus so einem Thread erfahrungsgemäß keine Lösung ergeben wird. Man schaukelt sich gegenseitig hoch und kommt niemals auf einen gemeinsamen Nenner.


    Und ausserdem ist Weihnachten - das Fest der Freude und des Friedens.


    In diesem Sinne frohe Restweihnacht.



    P.S. Michael, umoderiert heisst eben unmoderiert. Aber vielleicht sollten wir das gelegentlich diskutieren, ob eine Moderation nicht doch die bessere Wahl wäre....
    schließlich lesen ja hier auch Gäste mit, die die internen Beziehungen nich kennen.

  • Zitat

    P.S. Michael, umoderiert heisst eben unmoderiert.


    Was Dich bei anderer Gelegenheit nicht davon abhielt, hier schon Postings zu löschen! :winking_face:


    Zitat

    Aber vielleicht sollten wir das gelegentlich diskutieren, ob eine Moderation nicht doch die bessere Wahl wäre....
    schließlich lesen ja hier auch Gäste mit, die die internen Beziehungen nich kennen.


    Dies sollte durchaus in Betracht gezogen werden. In jedem Falle sollte aber eine klare Linie eingehalten werden.


    Und nach den anstrengenden Weihnachtsfeiertagen ein schönes Wochenende! :weihnacht:


    Michael

  • Da solltest Du dir vielleicht nochmals die Regeln durchlesen. Das gelöschte Posting war ein Verkaufsangebot. Im übrigen mag ich es garnicht, wenn hier so pauschale Anwürfe kommen...


    Frag mal Frank, der weiss wie gefährlich so ein Werwolfmod werden kann :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Stefan!


    Zitat

    Da solltest Du dir vielleicht nochmals die Regeln durchlesen. Das gelöschte Posting war ein Verkaufsangebot.


    Vielleicht meinen wir da unterschiedliche Postings. Ich bezog mich auf ein Posting von ricard, der sich in dem gelöschten Posting beleidigend mir gegenüber äußerte, weil er sich durch eine vorherige Aussage meinerseits gekränkt fühlte. Mein Antwortposting wurde auch gelöscht. Sein initiales Posting, indem er andeutete, eventuell sein AQ zu verkaufen, wurde nicht gelöscht.


    Zitat

    Frag mal Frank, der weiss wie gefährlich so ein Werwolfmod werden kann


    Ich hab´ noch ein paar Silberkugeln und treffe auch ganz gut. :grinning_squinting_face:


    Gruß,


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Riediger ()

  • Mit dem Löschen ist es so eine Sache - es ist manchmal schwierig, einzelne Postings aus einem Thread herauszulöschen, und es ist auch nicht unbedingt gut, ganze Threads zu löschen. Aber du hast recht - da hab ich ja auch gelöscht. Es handelte sich ja im Gegensatz zu heute um wirklich heftige Beleidigungen.


    Aber ich denke, wir beenden das hier - wird zu sehr offtopic.


  • Hallo Thomas,


    DU hast schon recht doch die Betonung liegt hier auf das fett gedruckte.
    Ich habe weiter oben schon erwähnt daß dies nicht bei jeder email funktioniert, doch habe ich die Erfahrung gemacht daß mit recht wenigen tools vielmals der echte Absender Ausfindig gemacht werden kann, weil nicht immer am andern Ende der Leitung ein Profi sitzt. Vielmas funktioniert das also schon Zuverlässig, was ich darauf zurück führe weil ein kompetenter Fachmann sich kaum die Zeit mit "Virenvergabe" vertreibt. So zumindest die Erfahrungen bislang.


    Einen gute Firewall und ein guter Virenschutz verhindern das meiste. habe die letzen zwei Jahre keine Formatierung wegen Viren durchführen müssen. daher kann ich also nicht ganz entfernt von diese Aussage liegen.


    Danke übrigens daß du Vernünftig geantwortet hast. Aber so kenn ich Dich!




    Grüße Thilo :face_with_tongue:

  • Hallo,


    was hat das überhaupt für einen Sinn die E-Mail wieder an den Absender zu schicken? :confused_face:


    Der wird ja nicht so dumm sein und sie aufmachen! :winking_face:


    mfg Stefan

  • Mal ganz einfach:


    Irgend so ein puperitärer "Hacker" hat inzwischen zich fremde Rechner mit Trojanern verseucht.


    Dieser geht jetzt mit seinem Laptop und Akkustikkoppler bewaffnet in irgendeine Telefonzelle und verschickt Emails und darin enthaltene Viren und tolle Sprüche die über den Email-Clienten einer seiner "Opfer".


    Wer will den zurückverfolgen ?(.


    Frohe Weihnachten

  • Hallo Stefan,



    also welchen alten Film haste denn da gesehen, wo sowas noch auf die Tour gemacht wurde? :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Hallo Frank:-)


    ich Schreibe dazwischen:




    SO Frank, ich habs dir als "Schnelleser" nun noch so Einfach gemacht daß du den post einach nur noch lesenbrauchst :winking_face: Dann wird sich die fragerei erübrigen.


    Denke dieser antwortppost war nach einer deraten Blöden Anmache von IxWare sehr Human und freundlich geschreiben, so Lese ich von dir selten Antworten wenn dich einer so angegriffen hat, oder besser gesagt blöd angeschrieben hätte oder?


    Im Übrigen kann ich sogar noch hinzufüen daß die berufswelt ds PCs ich persönlich für ehr ehr gut hale und da grunsätzlich vor jedem respekt habe! <Dies ist eienr der wenigen Wirtschaftszweige derzeit die noch eingermaßen eine Zukunft vor Augen haben, und von daher sind da im Grunde genommen allein wegen ihres Berufswahls schon keine dumme Menschen, wie ich sie ja angeblich hingestellt häbe, also behaupte nicht ich würde das nicht Respektieren :winking_face:


    Hoffe nun das DU es etwas verstehen wirst/hast.



    Und nun schließ ich mich Stefan an, und sage Feierabend man komt ohnehin auf keinen grünen zweig mehr hier :loudly_crying_face:


    Wers genau Wisen will kann sich die bislang dreiseitige Story ja Ausdrucken und gemütlich in der Badewanne zu gemüte führen. (ausser Frank, nicht dass mir der Arme noch ertrinkt vor lauter Schock :D) ...Denke sie ist von allen Seiten aus vertretbar auf einem eingiermaßen guten Niveau geschreiben, auch ohne Ergebniss :winking_face:


    i wish yo a nice Evening :face_with_tongue:


    Thilo

  • Thilo,


    ich hab ne Weile überlegt, ob ich auf Deine Postings nochmal eingehe. Aber da bisher ziemlich deutlich geworden ist, dass Du erstens keine Ruhe gibts und 2. mein Schweigen vermutlich als Rückzug magels Kompetenz ansiehst, also doch noch ein paar Worte.


    Es ist mir ziemlich egal, wie Du meine Kenntnisse bewertest. Deine Meinung zu diesem Thema ist mehr als irrelevant. Allerdings werde ich es eben nicht unkommentiert lassen, wenn Du Schwachsinn über Dinge verbreitest, von denen Du keine Ahnung hast und im Gegenzug ich schon Bescheid weiss. Und genau aus diesem Grund habe ich ziemlich genau erklärt, was man aus einer Mail herauslesen kann. Ich bin etwas verwundert, dass Dein Bruder dabei nicht zugestimmt hat, weil es genauso ist, wie ich schrieb. Wenn er sich damit auskennen würde, hätte er mir Recht geben müssen. Deshalb auch gehe ich davon aus, dass Dein tolles Tool nicht von ihm selbst geschrieben wurde, sondern eins der Programme ist, die man im Internet findet. Und diese Programme setzen sich nicht durch, weil sie absolut sinnlos sind. Sie tragen dazu bei, Viren weiter zu verbreiten und verursachen Traffic, der absolut unnötig ist.


    Zum Deinen Viren, die Du erhalten hast: glaubst Du tatsächlich, irgendwer hier schickt Dir 17 Viren? Wozu? Dass heutzutage aktuelle Antivirusprogramme Pflicht sind, solltest sogar Du wissen. Welchen Nutzen also hätte das? Übrigens, wir haben am gestrigen Tag insgesamt 34 Virenmails bekommen, bietet jemand mehr? :grinning_squinting_face:


    Du bist jedenfalls derjenige gewesen, der hier einfach nicht einsehen wollte (und wirst Du vermutlich immer noch nicht), dass Du mit Deiner Argumentation nicht wirklich weit kommst. Da hat auch das Anpreisen Deines Bruders nicht viel genützt, denn vieles von dem, was Du da geschrieben hast, stimmt überhaupt nicht. Aber darauf möchte ich jetzt nicht noch eingehen, führt 1. zuweit und 2. hat sich sicherlich hier schon jeder seine eigenen Gedanken darüber gemacht und weiss das einzuschätzen.


    Fakt ist jedenfalls, dass ich nicht mit irgendeiner Position angeben muss, die ich habe. Ich mache meine Arbeit, ich mache sie gut und da muss ich nicht mit hausieren gehen.


    Ich werde auch zukünftig keine PN's mehr von Dir empfangen wollen. Ich hoffe, Du kannst das wenigstens akzeptieren. Nun bin ich ja mal gespannt, ob Deine Toleranz ausreicht, das hinzunehmen oder ob Du Dich weiterhin darüber aufbläst.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • @ Beere


    Da muß man nicht lange Überlegen um zu Antworten, deine unterstellung bezügl. meines bruders sind für mich nichts neues sondern sie zeigen mir wie du ein Thema angehst bei dem Scheinbar jeder Durchblick hat ausser ich. Was soll ich da denn Hinnehmen?? Es ist ein leichtes Einfach Jemandem etwas zu Unterstellen! ne andere möglichkeit hier vernüntig das ganze zu Ende bringen hast du wohl leider nicht, aber was erwartet man auch....


    Das kann ich nur Müde belächeln da ich ja selbst wohl am besten weiß was Sache ist, und wenn ich dir per PN ein Progrmm meines Bruders anbiete dann ist das auch von ihm und nicht aus dem Internet. Ich muß es wohl nochmals betonen da ich dir einen gefallen tun wollte, bis IX Ware, dessen kompetenz ja sowieso niemals zu Übertrefffen ist ( :D) sich dann recht geschmacklos eingemischt hat. heute wüsstest du vieleicht, ein wenig mehr aber Anscheinend bist du auch Unübertrefflich und weist das auch besser... Wenn man dann normal eine meinung sagt siehst du es als beleidugung an, und wenn man fachlich Anwortet so wie es ist, dann kommen deinerseits unterstellungen. as klann ich doch sehr wohl auch tun und wohin kommen wir dann damit? Zu einem Ergebniss? Das einzige was dich doch nun befriedigt hier,ist das letze Wort zu haben. Also lass dir nen supeguten post Einfallen um es mir noch einmal so richtig niveauvoll zu sagen.


    Im übrgien mischt sich mein Bruder hier sicher nicht ein, da er dies weder liest noch in irgendeinern Form darauf Antwortet. Das macht er aus Prinzip nicht, und fachlich könnte er dir auch nicht mehr sagen weil er das ganz Einfach nicht darf!! Das muß man dir glaub schon per Einschreiben Schicken daß du es vestehst. Er Stand einmal hinter mir, als er zu Besuch an Weihnachten hier war, und wenn ich gewusst hätte was hier noch so alles nettes gepostet wird dann hätte ich mir sicher geraten laß das Fußvolk laufen und kümmere dich um dein Sch.... SO ähnlich lautet der O-Ton immer, weil er ganz genau weiß wie sehr ich mich auch in Dinge einknie die einem nichts bringen weil andere ganz Einfach nix dazu lernen wollen. Aber es ist nunmal so gekommen und ich kann sehr gut damit leben, es ist eben immer so daß man auch div. Neider und Nichtgönner hat was einem aber keinen Abbruch tut wenn man weiß wo man wirklich Steht.


    Eigentlich ist es traurig dass ich mich da ohnehin verteidige für etwas was sowieso Logsich Nachzuvollziehen ist, und so sehen es wohl doch einige Leute die ihren PN nicht gesperrt haben. Dessen Grund ja sowieso zum Kopfschütteln ist, doch wie du meinst so sei es recht, und ich hab meine Ruh!

  • Zitat

    Original von brombeere
    Hallo Stefan,



    also welchen alten Film haste denn da gesehen, wo sowas noch auf die Tour gemacht wurde? :grinning_squinting_face:


    Hallo brombeere !


    Wollte doch nur auf einfache Weise erklären, das es mit hundertprozentiger Sicherheit Emails gibt die man nicht zurückverfolgen kann, heute natürlich mit wesentlich "einfacheren" Mitteln.


    Aber meine "UTOPIE" ist mit der Technik von 1984 machbar :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Stefan,


    stimmt, vor 20 Jahren haben sie das so gemacht (haste mal "23" gesehen?) Aber heute würde man zu so einem nicht mehr "Hacker" sagen, sondern eher "Archäologe" :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von StefanStraat
    Wollte doch nur auf einfache Weise erklären, das es mit hundertprozentiger Sicherheit Emails gibt die man nicht zurückverfolgen kann, heute natürlich mit wesentlich "einfacheren" Mitteln.


    Hallo Stefan :smiling_face:


    Sicher gibt es die wo nicht zurückverfolgt werden können, das hat keiner Abgestritten. Doch Gottseiank gibt es noch sehr viele darunter die man mit etwas Aufwand sehr gut Zurückverfolgen kann, und mehr wollt ich eigentlich auch gar nicht sagen. Bei denen wo es geht sollte man diese auch zurückschicken, denn wo man ein kleines Loch der Spamer sieht sollte man auch was tun. Ich persönlich Arbeite übrigens im Mediengewerbe mit div. Apple Rechnern, und Window NT Betriebssystemen wo wir div. Programme mit gutem Erfolg einsetzen ohne selbst zum Spamer zu werden :winking_face:


    Wenn die "guten" jetzt noch zusammenhalten würden, anstatt auch noch gegeneinander anzutreten hätte man vielleicht wenigstens nen Teilerfolg. Schade daß das im Forum nicht auch Funktioniert. :loudly_crying_face:


    Da sich ja einige Experten einig sind daß das noch etliche Jahre gehen wird bis man dieser leidigen Geschichte ernsthaft einhalt Gebieten kann. So Denke ich aber wird es dann halt wieder was neues geben... Das ist und bleibt ein Kampf zwischen gut und Böse da können wir Längerfristig wohl nichts gravierend daran ändern.


    Schönen Abend noch...



    Grüße Thilo :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Übrigens mach ich dir einen Xeniastein zurecht, das du nicht immer nur das lose Zeugs zum testen hast. :winking_face:


    Hi Frank,
    Klasse. Ich bin vom 31.12-08.01 zuhause

  • Hallo all,


    Zitat

    Original von Thilo
    [Doch Gottseiank gibt es noch sehr viele darunter die man mit etwas Aufwand sehr gut Zurückverfolgen kann, und mehr wollt ich eigentlich auch gar nicht sagen. Bei denen wo es geht sollte man diese auch zurückschicken, denn wo man ein kleines Loch der Spamer sieht sollte man auch was tun.


    ich möchte hier mal einen kleinen "Denkfehler" von Thilo kommentieren. Es gibt in der Tat Spam-Mails, die sich zu einem bestimmten Server zurückverfolgen lassen, manche haben einen Link eingebaut, mit denen man sich aus der Mailingliste wieder "austragen" kann und manche haben eine eMailaresse eingebaut nur leider ist es so, daß diese Links und in die Mails eingebauten eMail-Adressen nur dazu da sind um eine Bestätigung zu erhalten, daß die eMailadresse von dem Rücksender gültig ist. Gültige (eMail)adressen bringen nämlich auf dem Adressmarkt wesentlich mehr Geld ein als unbestätigte. Man kann je nach Geschäftspartner im Adresshandel schon mal bis zu 3-4€ pro gültiger Adresse bekommen - für unbestätigte dagegen liegen die Preise bei ca 1-2€. (die von mir genannten Preise dürften vielleicht schon nicht mehr aktuell sein) Das das Zurücksenden einer Spammail an eine bestimmte Adresse möglich ist hat schon einen Grund - was aber nie möglich ist, ist das zurückschicken an die echte Absenderadresse, denn der Absender muß ja nicht mal eine eMailadresse haben, bei den heute gängigen Spamprogrammen ist es auch so.



    @beere: mit soviel kann ich nicht dienen - ich hatte nur 19 Virenmails - aber 12 davon mit ner lustigen *.pif Datei im Anhang. Mein Ximian Evolution wußte damit überhaupt nichts anzufangen :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von Thilo
    Dann fällt einem nix besseres ein als mir 17 Virenmails zu verschicken :confused_face:


    Hi Thilo,
    vielleicht gibt es da noch so einen genialen Menschen der die Mails an den (vermeintlichen) Absender zurückschickt :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!