Servus zusammen,
Pflegt jemand von euch einen Scartella cristata (Hahnenkamm-Schleimfisch) ?
Ich habe mir eine NZ mit ca. 4cm "gegönnt" und hätte da gerne gewusst, wie sich dieser Fisch so im Becken verhält.
Meinen Winzling habe ich nach dem Angleichen ins Riff gesetzt, aber er bevorzugt eher die Rückwand auf denen einige Büschel an Meeressalat wachsen und dort lebt er versteckt und schnappt sich allerhand Kleingetier so wie es aussieht.
Wenn Flocken- oder Frostfutter vorbeikommt haut er sich damit auch den Wanst voll.
Er ist zwar etwas scheu, aber hie und da sitzt er auf der Montiplatte an der Rückwand und beobachtet von der erhöhten Position das Geschehen im Becken.
Räuber oder Gegenspieler für diesen Fisch gibt es keine in meinem Becken bzw. besteht mein Besatz nur aus 5x Pycnochromis retrofasciata, 1x Kauderni, 2x Synchiropus splendidus und 2x Amphiprion ocellaris, also keine Stinkstiefel die ihm das Leben schwer machen könnten.
Danke vorab !
