Alveopora tizardi was sind das für weiße "Striche"

• Hallo zusammen,

brauch mal wieder den Rat von Profis. Meine Alveopora tizardi steht zur Zeit eigentlich ganz gut da, meckert auch nicht und hat die Polypen auch draußen. Allerdings nehmen diese weißen Striche um den Stein auf der die Koralle sitzt zu und ich habe die Befürchtung, dass das der Koralle langfristig schadet. Was meint ihr?

Koralle am Tag:

Koralle wenns langsam dunkel wird:

Und diese weißen Striche die man da sieht um die geht es mir.

Edit: ChatGPT sagt das könnte. Spionid-Würmer sein und die würden die Koralle irritieren. Empfehlung wäre das alles zukleben... Meinungen dazu? Gegendarstellungen?

Vielen Dank schon einmal.

Edited once, last by Konstimator (July 22, 2026 at 8:37 PM).

• Theoretisch möglich, aber vom Bild her würde ich sagen nein. Entweder besseres Bild machen oder selber nach den Schirmen schauen, sind halt sehr klein. Ansich würde ich auch noch Wurmschnecken sehen, vll sogar eine der großen Variante. Bin mir da aber nicht ganz sicher

VG

Chris

• Was meinst du mit "eine der großen Variante"? Ich kann nachher versuchen noch ein besseres Bild zu machen. Was willst du da genauer sehen? Näher ranzoomen?

Danke

• Ich will da nix genaueres sehen, ich vermute nur zwei Höhlen von Wurmschnecken. Eine kleine mit ca 1 mm Durchmesser und eine größere mit 2-3 mm Durchmesser in dem Bereich. Die größere Wurmschnecken würde ich zeitnah definitiv entfernen, wenn es eine ist

VG

Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!