Fischbesatz für mein ~ 400Liter Becken

• Hallo liebe Leute,

das hier ist mein erster Beitrag und da hätte ich gleich mal eine Frage oder viel mehr suche ich ein paar Anregungen, welche Fische sich denn bei ca. 400 Litern wohl fühlen.

Ich habe grad mein 170 Liter Red Sea Becken abgebaut und auf ein Nyos Opus 440 gewechselt.

Bei dem Umzug sind meine 2 Clownfische, 2 Neongrundeln und 2 Kardinalsbarsche mit ins neue Becken gekommen und nun suche ich noch ein paar Inspirationen was an Fischbesatz noch möglich wäre oder was ihr vielleicht in euren Becken mit ähnlicher Größe pflegt.

Danke schonmal im Voraus

Schönen Wochenstart wünsche ich euch!✌️

• Der Besatz ist sehr von den individuellen Wünschen abhängig und so schwer zu beantworten bzw vom Wachstum im Becken abhängig.

Was geht wären Zwergkaiser, Schwertgrundeln, Knallkrebsot Partnergrundel, Korallengrundeln, Schleimfische, Riffbarsche, Leierfische, kleine Lippfische ... Sogar Feilenfische wären möglich wenn gewünscht. Größer als Zwergkaiser würde ich persönlich nicht gehen.

VG

Chris

• Hei Linkstein danke dir für deine ausführliche Antwort!

Am Besatz will ich sowieso ganricht so viel ändern, ausser vielleicht ein Pärchen Zwergkaiser aus Nachzucht, da ich schon öfters gehört habe dass Wildfänge nicht so gut ans Futter gehen sollen. Darüber hinaus vielleicht noch ein paar Riffbarscheoder Cormis, wobei ich diese wahrscheinlich erst als letztes einsetzen werde, da diese ja recht territorial sein sollen.

Danke dir mein lieber!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!