• Nun bietet AquaCare sehr kleine und günstige DC-Pumpen an. Sie können optimal für Nachfüllanlagen oder Wasserwechselautomaten verwendet werden. Ausgestattet sind die Pumpen mit einer DC-Buchse (5221) und 2 Metern Kabel. Die Betriebsspannung beträgt 24 V, die Mindestbetriebsspannung liegt bei ca. 12 V. Die Maße sind extrem klein: 55 x 52 x 41 mm. Die Förderleistung liegt bei 120 l/h - die maximale Förderhöhe bei 0,6 m.

Die Pumpe läuft in unserem Meerwassersystem seit einem Jahr im Dauerbetrieb ohne Probleme.

LG Burkhard

• N'Abend Burkhard,

ich suche eine Pumpe mit sehr geringer Förderleistung für ein Rinnsal im Terrarium.

Oberste Priorität hat die Geräuschentwicklung. Kannst Du dazu bitte etwas schreiben?

Dankeschön vorab!

Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner

Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    6 Turbellen, Rundströmung mit Wellen im 1-Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

• Eine technische Angabe zur Geräuschentwicklung habe ich leider nicht. In diesem Bereich ist es extrem schwierig, überhaupt noch Messungen durchzuführen.

Ich höre nichts von der Pumpe, habe allerdings schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

LG Burkhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!