MICROBE-LIFT All-In-One Erfahrungen

• Servus!

Ich weis, dass ich für mein Projekt (120 Liter Mittelmeer) Jod dosieren muss.
    Könnte dies auch automatisieren und so den Jodgehalt so, sehr konstant halten.

Lugolsche Lösung (Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.) ist wegen seiner hohen Konzentration jedoch so, kaum automatisch zu händeln.
    Ebenso wird es mit MICROBE-LIFT Iodide & Bromide etwas schwierig, da hier der Verbrauch pro Woche auf lediglich 1ml geschätzt wird.

Die All In One Lösung enthält ja einiges, doch genauere Angaben fehlen.
    Die standard Dosierung wird auf 5ml pro Woche geschätzt.
    Das traue ich mir zu, dies sehr genau zu dosieren. Würde mit 1ml alle zwei Tage beginnen und dann eventuell höher zu dosieren.
    Außer 2 bis 5 Warzenkorallen, werde ich mir erfahrungsgemäß nichts an skeletbildenden Arten einschleppen.
    Das Becken ist also praktisch Korallenfrei.

Hat von Euch wer Erfahrung damit gemacht?
    Auch tropische Becken mit einem reinen Besatz aus Weichkorallen, Krusten und Scheibenanemonen, sowie Makroalgen dürften im Verbrauch meinem Vorhaben ähnlich sein?

Besteht die Gefahr einer Überdosierung von Stoffen, die ich nicht verbrauche?
    Danke, Johannes

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!