Erfahrungen zu Ocean Motion, Orca Reefhub & Co.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe in meinem 1200 l Becken eine Dreheinheit für eine Jebao SLW 30, eelche von einem Bekannten gebaut wurde, mit der ich auch sehr zu frieden bin.

    Nun möchte ich gerne eine weitere haben.

    Leider kann der Bekannte die nicht mehr bauen.

    Deshalb woolte ich mal eure Erfahrungen mit anderen Dreheinheiten für Pumpen erfragen.

    Soweit ich weiß gibt es die Ocean Motion, die Orca Reefhub und TheSilentWave.

    Wer hat welche und welche Erfahrungen habt Ihr?

    Mit freundlichen Grüßen

    Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe 4 Stück Ocean Motion im Betrieb. Alles soweit in Ordnung. Gute Qualität und funktionell so wie es sein soll. Die Steuerung ist allerdings nicht zeitgemäß, da z.B. alle Steuerungen einzeln eingestellt werden müssen. Das ist alles reativ lästig und im laufe mehrerer Wochen/MOnate verliert sich auch die manuell eingestellte Synchronität (weil manuell eingestellt = Zeitverzug) und man muss neu einstellen, wenn man alle Pumpen wieder zeitgleich geschaltet haben möchte.


    Schöne Grüße


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!