Arka myaqua 1900 Festinstallation

  • Ich wollte endlich mal meine arka 1900 fest anschließen. Der weiße Zulaufschlauch hat 3/8 Zoll. Laut Anleitung liegt dann ein T-Stück mit 3/8 Zoll Anschluss für den Zulauf bei, angeblich.

    Ich habe ein T-Stück, welches ich auch schon im Eifer des Gefechts auf mein Eckventil geschraubt habe. Nun sehe ich aber, dass dieses T-Stück nur einen Anschluss für ein 1/4 Zolll Schlauch hat und zwar für den dünnen blauen Schlauch.

    Hat Arka da verschiedene T-Stücke im Sortiment und zu meiner 1900 das falsche gelegt ?

    In einem Video auf YouTube hat der Typ das richtige T-Stück im Karton gehabt und konnte natürlich den dicken Schlauch anschließen.

  • Moin,

    So wie ich das sehe ist der obere Anschluß des T-Stücks in der Zeichnung falsch beschriftet: Da müsste m. E. 1/8 stehen, dann passt es auch zum angeschlossenen Schlauch. Mein Anschlussventil sieht übrigens genauso aus.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!