Beleuchtung Fluval Flex 123l

  • Hi Leute,


    ich habe seit Oktober letzten Jahres ein Fluval Flex Marine 123l, bin aber irgendwie mit der Beleuchtung nicht wirklich zufrieden. Die Farben scheinen nicht wirklich rüberzukommen.


    Die Standartbeleuchtung ist 1× "Fluval Sea Marin 3.0" mit 46W (1950lm). Den 24 Stunden Zyklus mit Sonnenaufgang und Untergang + Bluetooth Bedienung finde ich echt nicht schlecht.

    Der Einbau einer zusätzlichen Sea Marine wäre möglich, nur habe ich keine Lust für einen Overkill an Licht 240€ zusätzlich zu zahlen.


    Was sind den Eure Meinungen bezüglich der Beleuchtung?


    Viele Grüße

  • Hallo Namemloser


    Ich würde beim Licht einstellen:

    Pink = 0%

    Cyan = 80%

    Blau = 100%

    Lila = 0%

    Weis = 80-100% wie es gefällt

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Meinst du,

    dass die eine LED-Leiste ausreicht, oder muss ich mir noch eine andere zulegen?


    Vg

    Torben

  • Hallo Torben

    Meinst du,

    dass die eine LED-Leiste ausreicht, oder muss ich mir noch eine andere zulegen?

    ich kenne dein Becken nicht, ich weiß nicht, was du für Korallen pflegst oder möchtest.

    Wenn der Leuchtbalken in der Leistung gedrosselt werden kann, ist ein zweiter nie schlecht.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Ich habe ein paar SPS drinnen, eine LPS,

    Gorgonien und Keniabäumchen. Am Mittwoch wird noch eine Anemone einziehen.

    Ich hoffe die wandert mir nicht and allen Korallen vorbei...


    Vg

  • ich würde mir eine ecotech kaufen die haben ein super Licht allerdings sind die in der steuerung nicht so toll.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!