Spurensuche nach einem Phantom

  • Hallo Leute,


    bei mir im Becken hat es ja schon häufiger geknallt und ich habe zuerst gehofft, dass es nur ein sehr kleiner Fangi ist, aber jetzt habe ich per Zufall etwas entdeckt, was auf ein deutlich größeres Tier hinweist.


    Ich bin kein Experte für Wirbellose, aber dies sieht mir wie das Schlagbein eines Fangschreckenkrebses aus. Länge ist etwas über 2cm, ich vermute deshalb, dass das Tier ungefähr 6cm lang ist. Das könnte das Verschwinden von drei kleinen Fischen erklären.


    Kann jemand vielleicht eine andere Zuordnung sehen, vielleicht ein anderer Krebs?

  • Moin Sandy,

    Sieht echt etwas spooky aus. Für ein Schlagbein fehlt mir irgendwie das Gelenk. Könnte es vielleicht eine Art ( Borsten- ) Wurm sein?

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!