Basic: Komplettfiltersystem für Meerwasser

  • Neues aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von AquaCare: der Basic HangOn Komplettfilter


    Unsere kleinste Komplettfilteranlage für Meerwasser wird der Basic HangOn 25 werden. Der erste Prototyp wird gerade in unserem Technikum getestet. Noch läuft nicht alles so wie geplant. Auch der passende Abschäumer wird gerade entwickelt.

    Viel Spaß mit dem Video.



    http://aquacare.de/download/clips/BasicHangOn-1.mp4

  • Meine auch nicht!

    Der Lärm im Hintergrund stammt nicht vom Basic HangOn - im Technikum laufen einfach zu viel an diversen Aggregaten: Entlüfter, Trockner, Lüfter, einige Aquarien, Planktonröhrengeblubbere....

    Das Plätschern wird bei der Version 2.0 nicht mehr auftreten. So ist das lauteste die Pumpe - und da gibt es ja auch super-leise DC-Pumpen.

  • Der 2. Prototyp ist fertig und getestet:



    Der Prototyp des neuen kleinen Abschäumers ist ebenfalls fertig und funktioniert. Hier ein Strömungsversuch mit Farbstoff:


    http://aquacare.de/download/clips/ACF400i-stroemung.mp4

  • Es wäre auch super, wenn ihr Überlaufsysteme wie die von Eclipse baut.

    Low Budget Reef
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: Aqua Perfekt LPS ReefLight 90

  • Für das Eclipse-System benötigt man eine Bohrung im Aquarium. Da kann man meiner Meinung nach gleich ein Rücksacksystem ankleben.

    Ohne Bohrung - das spricht alle Umsteiger von Süßwasseraquarien zu Meerwasser an - ist das Produkt bei uns der ExFlow. Etwas Ähnliches beinhaltet das Basic HangOn25 auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!