Skimmer frage fluval studio 900

  • Moin,

    Ich bin der neue :grinning_face_with_big_eyes:

    mein Name ist Bruce komme aus der ecke Hamburg bin 38 Hobby kann man sich ja denken :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habe mich verkleinert von 700L auf ein fluval studio 900 180L :frowning_face: geht leider nicht mehr so groß.

    zu meiner frage ich habe jetzt ja kein TB mehr und das fluval hat nur zwei Bohrungen jetzt habe ich einen tunze abschäumer drin aber für die Oberfläche reicht das nicht kann man sich einen skimmer bauen oder einen fertigen kaufen für das vorhandene Rohr was von unten kommt ? nur einen kasten mit Kamm geht ja nicht weil unten der Filter ansaugt oder ? hat da einer Erfahrung soll ja auch nicht laut sein.


    salzige grüße Bruce

  • Herzlich willkommen hier im Forum!


    Kannst Du nicht die Strömungspumpen so ausrichten das die Strömung an der Oberfläche zum Tunze Abschäumer gerichtet ist?


    Es gibt eigene Skimmer zum einsaugen der Kammhaut, sollte aber auch ohne funktionieren.

    EHEIM skim350
    Der kleine Kahmhaut-Killer: EHEIM skim350 In fast jedem Aquarium bildet sich an der Wasseroberfläche mit der Zeit ein Film aus Mikroorganismen,…
    eheim.com

  • ne der schluckt das nicht alles und noch mehr Sachen möchte ich nicht drin haben.

    das Rohr nach oben würde ich noch machen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kannst Du nicht die Strömungspumpen so ausrichten das die Strömung an der Oberfläche zum Tunze Abschäumer gerichtet ist?

    Moin,

    So mache ich das auch bei meinem Cube ohne TB.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!