Doryrhamphus excisus - Blaustreifen-Seenadel - Informationen gesucht

  • Hallo Seenadel Pfleger,


    ich suche zu Doryrhamphus excisus oder zu den drei anderen Blaustreifen-Seenadeln Informationen. Mir ist bekannt wie ich die Geschlechter erkennen kann. :winking_face:


    Jeder der schon mal Seenadel bestellt hat und versucht ein Paar zu bekommen. Der Einzelhandel versucht natürlich auch diesen Wunsch zu erfüllen, leider gelingt dies nicht immer.


    Ich selbst habe jetzt zwei Männchen bekommen, weil die zweite Seenadel noch so klein war, ist es nicht zu erkennen gewesen, auch nicht mit der Lupe. Aber vielleicht mit einem Foto, das werde ich beim nächsten Mal dann so machen bzw. beim Händerler erfragen :grinning_face_with_smiling_eyes: . Wer diese Seenadelarten schon geahlten hat oder derzeit pflegt, weis, das sich zwei Männer nicht vertragen und es zu Kämpfen kommt, dabei stirbt meistens die schwächere Seenadel, wenn keine Trennung erfolgt. Ich hatte Glück, weil Quaratänebecken. Trennscheibe rein und jede geht ihres Weges.


    Jetzt aber zur Frage, hat jemand von euch schon einmal 2 Weibchen bekommen? Und bekämpfen die sich auch?


    Viele Grüße


    Klaus

  • Hallo Klaus


    wenn du zwei Weibchen brauchst, ruf bei Elena an, sie kennt sich aus.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!