Welche Sorten/wieviele kg CaribSea Life Rock oder Real Reef Rock?

  • Hallo Aquarianer!


    Für ein 375-l-Aquarium (100 cm breit, 65 cm tief, 55 cm hoch) suche ich schon einige Zeit die richtigen Riffsteine.
    Es soll "luftig" sein, Versteckmöglichkeiten bieten und eine Riff-Abrisskante zwischen den 2 Inseln haben.
    Ich habe jetzt viel von CaribSea Life Rock gelesen, aber es scheint ja wohl so zu sein, dass man immer eine komplette Box kaufen muss.
    Da ich mir noch nicht vorstellen kann, wieviele Bögen, Höhlen ich für 375 l brauche, meine Frage:
    Was würdet Ihr als Bestellung für CaribSea vorschlagen? Also wieviele gemischte Kartons, wieviele Kartons nur mit Bögen - wie gehe ich da vor?


    Ein Meerwassergeschäft meinte, z. B. 2 Kartons (à 9 kg) mit Bögen, 1 Karton gemischt (9 kg).
    Wäre das eine gute Wahl? Das Zeug ist ja nicht gerade billig, und zurückgeben kann man ja wohl keine Steine :winking_face:


    Ist Real Reef Rock da besser zu kombinieren?



    Vielen Dank für eine Idee!

  • Hallo Friedhelm,


    Ich hätte ca. 15kg Caribsea South Sea Base Rock über. (Habe 22kg für 600L 120x80 Grundfläche benötigt)
    Mit etwas Geschick, Hammer, Meißel & genügend ReefBond lässt sich da schon was cooles, luftiges gestalten mit trotzdem genügend Schlafplätzen.


    Die Steine kann ich absolut empfehlen - habe damit schon zwei meiner Becken eingerichtet.


    Die Steine könnte ich dir fotografieren & schicken. 18kg kosten um die 110€.
    Versand müsste ich prüfen.
    Preislich werden wir uns sicher einig.


    Lass mich wissen, ob das für dich in Frage kommt :smiling_face:



    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!