Erfahrungen mit Korallen Dip

  • Hallo, ich habe zwei verschiedene Korallen Dips. Zum einen habe ich "The Dip" von Fauna Marin und zum anderen "DipX" von Red Sea.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit den beiden Dips und kann einen davon mehr empfehlen als den anderen? Kann so auf den ersten Blick keine direkten Unterschiede feststellen.


    Liebe Grüße
    Lukas

  • Hallo lukas, wofür möchtest du den Dipp denn einsetzen ?
    Hatte den von fauna marin probiert, zuvor nie gedippt... hatte gedippt aufgrund Eingeschleppter montischnecken. Ob es was gebracht hat? Ich denke nicht, vielmehr das manuelle bearbeiten brachte Besserung. Den dip selbst haben alle korallen die gedippt wurden gut überstanden.


    Einfach prophylaktisch dippen würde ich nicht, zumal du bei so einer Plage wie zb den Montischnecken zwar ggf. diese absterben lässt, aber die Eier, die leben weiter...


    VG Tina

  • Moin,
    Bei Plattwürmern ( AEFW ) hat sich bei mir CoralRx bewährt. Habe dazu hier auch mal einen kurzen Clip gepostet. Alle Dips haben den Nachteil, dass Eier verschont werden. Die müssen dann manuell entfernt werden oder die Koralle eben mehrmals behandelt werden. Wobei das Zeitfenster für die Geschlechtsreife der nächsten Generation m. E. nicht eindeutig definiert werden kann.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!